Mit Vorurteilen umgehen, die Einen evtl. in China begegnen

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
beowulf
VIP
VIP

Re: Mit Vorurteilen umgehen, die Einen evtl. in China begegnen

Beitrag von beowulf »

Interessanter Artikel zu Sex in China:

Allerdings zeichne sich derzeit eine wachsende Offenheit zu sexuellen Themen ab, insbesondere unter Jugendlichen, sagt Pan Suiming, der das Institute of Sexuality and Gender Research an der Renmin-Universität leitet. Die jüngsten Umfragen seines Instituts zeigen, dass fast 70 Prozent der unverheiraten urbanen Jugendlichen mit einem Alter von weniger als 30 Jahren Sex hätten und das 25 Prozent von ihnen dabei mehr als einen Partner gehabt haben. "Dies erhöht das Risiko für junge Leute, sich mit sexuell übertragbaren Krankheiten anzustecken", sagte Pan. Er fordert die Behörden auf, das gegenwärtige Familienplanungsmodell zu überdenken und flexibler zu agieren.
http://german.china.org.cn/fokus/2009-1 ... 742954.htm" target="_blank

Anders gesagt, knapp 30% der unverheirateten sind mit 30 noch jungfrauen und 75% sind monogam und wir reden hier von der Stadt. :lol:
NHR
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von NHR »

Tut mir leid, RoyalTramp, aber das ist mir einfach zu billig.
Es ist nicht die aufgabe des Mannes, nur weil er Westler ist, auf vermeintlich naive Frauen aufzupassen. Naive Frauen gibt es überall auf der Welt. Punkt.
Du machst auf mich hier den Eindruck, als würdest Du nur die Westler für die Vorurteile gegenüber ihnen, die dann auch auf Dich zurückfallen, verantwortlich machen.
Sicher gibt es da Idioten, die uns keine Ehre machen. Aber genauso solltest Du mal fragen, ob viele dieser Vorurteile nicht vielleicht nur gepflegt werden, weil es so viele Idioten und Holzköpfe auf dieser Welt gibt.
Und auch Chinesen können Idioten sein.

Happyfuture hat da übrigens durchaus einen guten Punkt angesprochen, den ich ergänzen möchte:
Auch viele Taiwanerinnen sind sehr schnell zu praktisch allem bereit. Ich habe da Dinge erlebt, bei denen kann ich einfach nicht dem Laowai die Schuld geben. So hat ein Freund z.B. ein Mädchen kennengelernt, die ihm nach ein paar Tagen (natürlich direkt in die Kiste und laut eigener Aussage hat sie sowas noch niieeee gemacht) angeboten hat, sich nen zweiten Nebenjob (zur Verdeutlichung: Ein Nebenjob in Taiwan bringt im Schnitt 100 NT$ = 2 Euro/Stunde. Taiwanische Studenten verbringen schon mit einem Nebenjob sehr viel Zeit.) zu suchen, nur damit er in Taiwan weiter studieren könnte. Weil sie ihn ja sooo liebt.
Diese Erfahrung ist nur ein relativ krasses Beispiel, ich habe da aber noch knapp ein Dutzend mehr auf Lager.
Ach ja, der Ausländer hat chinesische Wurzeln, ist aber Deutscher.
Willst Du ihm jetzt die Schuld für so viel Blauäugigkeit und/oder Blödheit geben?
(Die Eltern haben ihr natürlich den Umgang mit ihm verboten, dem blöden Ausländer..denn die wollen eh nur das eine, wie wir wissen!)

Natürlich sollte man sich in einem fremden Land benehmen, aber ich raffe nicht, wieso Du von Ausländern in China verlangst, dass sie auch noch Ersatzpapa spielen und dem Mädel möglichst erstmal eine Aufklärungsstunde in "Umgang mit Ausländern" geben sollten.

Und mal ehrlich: Macht es dem Ausländer denn jemand einfacher? Wenn man sich die Geschichten über die kulturellen Fettnäpfchen anhört, könnte man den Eindruck gewinnen, dass Deiner Ansicht nach in einer zwischenmenschlichen Beziehung mit Chinesen nur der Laowai was leisten muss.
Und das ist in meinen Augen schlicht und ergreifend Unfug.
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

NHR hat geschrieben:Tut mir leid, RoyalTramp, aber das ist mir einfach zu billig.
Es ist nicht die aufgabe des Mannes, nur weil er Westler ist, auf vermeintlich naive Frauen aufzupassen. Naive Frauen gibt es überall auf der Welt. Punkt.
NATÜRLICH gibt es überall naive Frauen! Habe ich was anderes behauptet? NUR hier in China hat das mitunter völlig andere soziokulturelle Implikationen, wenn ein "Westler" hier meint, sich ein bisschen Spaß mit ein paar naiven Chinesinnen erlauben und sie verarschen zu können. Ist das so schwer verständlich?

Mal platt gefragt: "Was ist Euch ein Menschenleben wert?"
Natürlich sollte man sich in einem fremden Land benehmen, aber ich raffe nicht, wieso Du von Ausländern in China verlangst, dass sie auch noch Ersatzpapa spielen und dem Mädel möglichst erstmal eine Aufklärungsstunde in "Umgang mit Ausländern" geben sollten.
Weil der Westler hier in China für seinen triebhaften Spaß mitunter mit Menschenleben spielt? Hört sich dramatisch an, ist es leider mitunter auch... Natürlich nur in Einzelfällen, no thema! Aber das entsprechende Risiko ist hier schon recht hoch (denn so ängstlich klammern sich Chinesen nicht an das Leben, wie wir es gemeinhin tun) und daher meine Frage: Ist es DIESES Risiko wert, NHR? Von daher sehe ich hier in der Tat den "augeklärten" westlichen Mann in einer größeren Verantwortung...nicht so sehr darin, die mädchen aufzuklären, sondern rechtzeitig den Rückzug anzutreten, um eventuellen Katastrophen vorzubeugen...
Und mal ehrlich: Macht es dem Ausländer denn jemand einfacher? Wenn man sich die Geschichten über die kulturellen Fettnäpfchen anhört, könnte man den Eindruck gewinnen, dass Deiner Ansicht nach in einer zwischenmenschlichen Beziehung mit Chinesen nur der Laowai was leisten muss. Und das ist in meinen Augen schlicht und ergreifend Unfug.
Moooment mal: Ich rede hier von "Spaß" mit Chinesinnen haben und nicht von einer festen Partnerschaft... Und auch da ist es zumeist erst einmal der westliche Mann, den ich da in einer Verantwortung der Frau gegenüber sehe. Erst mit der Zeit gleicht sich in meinen Augen das an.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

RoyalTramp hat geschrieben:Leute, wir reden hier komplett aneinander vorbei, habe ich das Gefühl. Bei einigen beschränkt sich die Argumentation auf one-night-stands und Fun und "nach mir die Sintflut", und ich denke mir halt, was und wie wird die "Sintflut" ausfallen? Denn...ich habe da schon die ein oder andere richtige Scheiße an "Sintfluten" mitmachen dürfen, als dass ich da so locker drüber hinweg sehen könnte...

Nochmal an Alle, die das alles recht easy nehmen: Ihr macht euch kaum Gedanken um die soziokulturellen Implikationen eures Handelns hier in China (auch in Shanghai) und daher solltet ihr da definitiv vorsichtiger sein, solange ihr Euch nicht annähernd sicher sein könnt, mit wem ihr es bei dem Gegenüber zu tun habt. Vor allem gilt es von Anfang an ehrlich und dann möglicherweise konsequent zu sein, wenn auch nur der leiseste Verdacht in euch aufkeimt, dass es sich um ein noch eher unbedarftes Mädchen handeln könnte.
So sehe ich das auch!
"Mit Vorurteilen umgehen ..." ist das Thema, nicht ONS! Die Diskussion geht über Vorurteile, Unwissenheit, soziale Kompetenz generell bzw. was ist anders in China.
Ich denke auch das Alter spielt eine Rolle - oder nicht? Bis wann ist eine CN Frau noch Mädchen?

Andererseits behaupte ich einfach mal, dass ich einen inneren Instinkt habe, eine Art "Warnmechanismus", der mich vor "Sinfluten" schützt! Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich noch nie in meinem Leben irgendeine Frau in der Disse kennengelernt geschweige denn auf "Pirsch" gegegangen bin. Diese Art Themen hatten wir schon und gehört m.E. nicht hierher!
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

beowulf hat geschrieben: Ich bin sicher kein Kind von Traurigkeit, aber ich muss schon anmerken, dass ich in China (inklusive Taiwan) da einige sehr "häßliche" Dinge gesehen habe, die schon nicht mehr Grenzwertig waren und der schlechte Ruf von Ausländern da nicht ganz unbegründet ist.
Ist leider wahr. Ich selbst habe nur sehr selten Kontakt mit Ausländern, aber leider ist so ziemlich der einzige Ausländer, den ich hier kenne, so ein negatives Beispiel. Er ist sonst ein ganz netter Kerl, aber seine Ansichten und Verhalten sind in meinen Augen einfach nur haarsträubend. Sein Lieblingsthema ist grundsätzlich seine vielen Eroberungen, nicht nur in China, auch in Hong Kong, Philippinen etc. Es gibt kaum einen Ort an dem er war, wo er keine "Freundin" hat/hatte, von bezahlter Begleitung mal ganz zu schweigen. Wäre alles nicht so schlimm, aber der Mann ist verheiratet und hat 2 Kinder, und zwar hier im Ort. Es ist also nicht so dass er ganz allein im fremden Land aus "Einsamkeit" solche Beziehungen braucht. Seine Frau ist meine ehemalige Schülerin. Besonders amüsant scheint für ihn zu sein, wenn seine Frau mal eifersüchtig ist und bezüglich einer neueren Eroberung Verdacht schöpft. Wozu eigentlich Treue? Man ist ja reich und hat seine Frau finanziell schön genug entschädigt, ihr einen BMW und Luxuswohnung gekauft. Also warum nicht ein "bisschen" Spaß am Leben haben? Der Mann flirtet grundsätzlich mit jeder, ohne Rücksicht auf Verluste, einschließlich mit meiner Frau :shock:
Nach Barbesuchen quatscht man auch gerne mal vom Auto aus willkürlich Mädchen auf Mopeds an und hinterlässt seine Visitenkarte. Schließlich kann man nie genug Freundinnen haben, man kann es sich ja leisten. Eine seiner beliebtesten Freizeitbeschäftigungen ist neben ganz "normalen" Massagen (natürlich nie ohne die "Damen" anschließend ins Bett zu nehmen versteht sich) auch die "Zungenmassage". Nein, das ist nicht Massage der eigenen Zunge, sondern man wird mit den Zungen der Damen am ganzen Körper "massiert". Ist kein Witz, das gibt es in China wirklich. Ein paar Mal wollte er mich dazu nach Shenzhen einladen, was ich aber dankend ablehnte. Ehrlich gesagt dreht sich mir allein vom Gedanken schon der Magen um :roll:
Einmal war er dabei, wie ich mich von einer Bekannten verabschiedete, die er dann natürlich auch "süß" fand. Die Frage, wie sie denn im Bett sei (oder sowas in der Art) durfte natürlich auch nicht fehlen. Als ich dann sagte, sie ist eine ganz normale Bekannte, nicht mehr, dass weder ich an ihr noch sie an mir auf andere Art interessiert sei, kam von seiner Seite erstmal verständnisloses Schweigen. Wie man sich überhaupt mit Leuten abgeben kann, mit denen man nicht ins Bett geht, schien irgendwie sein Vorstellungsvermögen zu überschreiten. :|
Zu all dem kommt noch der feste Glaube, mit Geld ALLES kaufen zu können. Mein Bekannter lässt auch nie eine Gelegenheit aus, diese Einstellung raushängen zu lassen. Daher "liebt" er China auch so. Wo sonst auf der Welt kann man seine dekadenten Phantasien so ausleben wie hier? :roll: Chinesisch lernen??? Wozu denn? Mit Geld kann man doch sowieso jedes Problem lösen. Ansonsten hat man schon seine Bimbos, die für einen übersetzen. Rote Ampel überfahren? Kein Problem! Einfach zeigen dass man kein Wort chinesisch versteht und weiterfahren. Die dummen Polizisten trauen sich ja doch nicht was gegen Ausländer zu machen. Wenn doch auch egal. Eine Handvoll Hunderter in die Hand gedrückt wirken Wunder. Volltrunken am Steuer und Totalschaden? Kein Problem! Lösung siehe oben, nur Summe entsprechend "anpassen". Deshalb Führerschein weg?? Natürlich nicht! In Zukunft vorsichtiger sein und nur nüchtern fahren? Nee, wieso? Man hat genug Geld um sich aus jeder selbst verschuldeten Lage freikaufen zu können. Regeln, Gesetze und Rücksicht sind sowieso eher Sachen für die "armen Schlucker" (wie ich).
Ich will jetzt hier nicht meinen Bekannten schlecht machen. Wie gesagt ist er abgesehen von seinen "Ansichten" ein netter Mensch. Aber ich wollte mal sein Verhalten als abschreckendes Beispiel anbringen.
Na ja, allerdings scheint ein Teil der chinesischen Verwandtschaft meines Bekannten moralisch auch nicht sehr viel höher zu stehen. Einige Male war ich mit ihm, seinem chinesischen Schwager und anderen Verwandten oder Bekannten in Clubs. Jedes Mal sorgte dieser Schwager (Bruder der Ehefrau) für weibliche Begleitung, ganz klar mit dem Hintergedanken, dass nach dem Trinken gehen mit den Mädels andere Unterhaltung angesagt war. OK, das weiß jeder, so etwas ist in China normal. Aber welcher chinesische Mann organisiert denn (heimlich) Nutten für den Ehemann der kleinen Schwester? Für mich ist das schon irgendwie krank. :shock:
Ja, die Chinesen die Geld haben leben genau so, meisten wahrscheinlich noch schlimmer. Aber es ist schon wahr was in diesem Thread öfter gesagt wurde: wir sind hier Gäste, wir sollten ganz besonders auf unser Verhalten achten, nicht einfach nur blind alles nachmachen, was man hier sieht, nach dem Motto "die Chinesen machen es ja auch so". Was spricht dagegen, dass wir mit guten Beispiel voran gehen und uns BESSER verhalten als jeder "Zhou" vom Land? Die Chinesen spucken in der Öffentlichkeit und werfen überall ihrem Müll herum. Na und? Müssen wir das auch so machen? Wenn es Leute gibt, die sich in einem fremden Land zu rücksichtslos und ohne jegliche Feinfühligkeit bezüglich der Kultur des Landes verhalten, ist es doch wirklich kein Wunder, dass wir als Ausländer ein so schlechtes Image haben und darunter leiden müssen. :evil:
punisher2008
VIP
VIP

happyfuture hat geschrieben: Ich denke auch das Alter spielt eine Rolle - oder nicht? Bis wann ist eine CN Frau noch Mädchen?
Kommt darauf an. Meiner Erfahrung nach hängt es davon ab, ob man verheiratet bzw. und Kinder hat. Also man ist nur ein "Mädchen" bis man selbst Kinder hat. Wenn man eine jüngere Chinesin mal als 女人 bezeichnet kann sie schnell böse werden! :wink:
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

punisher2008 hat geschrieben:Ich will jetzt hier nicht meinen Bekannten schlecht machen.
Das hat nichts mit "Schlechtmachen" zu tun, das ist abartig! Dein Freund? :shock:
punisher2008 hat geschrieben:Wie gesagt ist er abgesehen von seinen "Ansichten" ein netter Mensch. Aber ich wollte mal sein Verhalten als abschreckendes Beispiel anbringen.
Für mich ist dies äußerst abschreckend und ich halte Distanz zu solchen Foreignern! :evil:

Schade, dass wir durch solche "Exemplare" möglicherweise als "gefährlich" eingestuft werden.
Vorurteil? :!:
punisher2008
VIP
VIP

happyfuture hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben:Ich will jetzt hier nicht meinen Bekannten schlecht machen.
Das hat nichts mit "Schlechtmachen" zu tun, das ist abartig! Dein Freund? :shock:
punisher2008 hat geschrieben:Wie gesagt ist er abgesehen von seinen "Ansichten" ein netter Mensch. Aber ich wollte mal sein Verhalten als abschreckendes Beispiel anbringen.
Für mich ist dies äußerst abschreckend und ich halte Distanz zu solchen Foreignern! :evil:

Schade, dass wir durch solche "Exemplare" möglicherweise als "gefährlich" eingestuft werden.
Vorurteil? :!:
Na ja, "Freund" würde ich jetzt nicht sagen, eher Bekannter. Wir gehen ab und zu einen trinken oder chatten auf MSN. Ich kenne ihn eben weil er der Freund (jetzt Mann) einer früheren Schülerin von mir ist. Sie nahm mich einmal mit, um beim "übersetzen" zu helfen. Ihr englisch war nicht gerade gut genug für flüssige Kommunikation, und er kann bis jetzt nicht ein Wort chinesisch, nach immerhin fast 6 Jahren. Wie die es schaffen zu kommunizieren kapier ich auch nicht. Aber wer bin ich, Leuten die Freundschaft zu kündigen weil sie einen anderen Lebensstil als ich haben? Im Grunde ist mein Motto "leben und leben lassen". Ich kann auch mit Leuten umgehen/zurechtkommen, die grundverschiedene Ansichten von mir haben. Wenn man sich ab und zu trifft, geht das dann auch. Nervig wäre es wenn ich mir täglich seine ständigen ausserehelichen Liebesabenteuer anhören müsste. :roll:
Ansonsten meide ich eigentlich Orte, wo man solchen Ausländern begegnen könnte. Ab und zu mal mit Bekannten paar Bier in ner Bar decken mein Bedürfnis vollkommen. Es scheint dass viele Ausländer hier mehr so die Party-Typen oder Aufreisser sind, und ich dagegen ganz anders, eher introvertiert und zurückhaltend. Aber gut, jeder ist anders, und soll so leben wie er es für richtig hält. Problematisch wird es allerdings, wenn diese Leute durch ihren Lebensstil anderen schaden, wenn auch indirekt :(
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

beowulf hat geschrieben:Er hat sich da von seiner Freundin erniedrigt gefühlt und (sie hat ja wirklich darauf geschissen/ober nicht abgecheckt was er denkt)
Aha, sie (Cinesin, Einheimische) spielt das Spiel, weiss möglicherweise gar nicht worum es geht, aber ich als Ausländer soll es wissen. Das ist keine Kultur, der Kerl hatte ganz klar ein mittelprächtiges Selbstbewustseinsproblem.
.
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

beowulf hat geschrieben:Interessanter Artikel zu Sex in China:

Allerdings zeichne sich derzeit eine wachsende Offenheit zu sexuellen Themen ab, insbesondere unter Jugendlichen, sagt Pan Suiming, der das Institute of Sexuality and Gender Research an der Renmin-Universität leitet. Die jüngsten Umfragen seines Instituts zeigen, dass fast 70 Prozent der unverheiraten urbanen Jugendlichen mit einem Alter von weniger als 30 Jahren Sex hätten und das 25 Prozent von ihnen dabei mehr als einen Partner gehabt haben. "Dies erhöht das Risiko für junge Leute, sich mit sexuell übertragbaren Krankheiten anzustecken", sagte Pan. Er fordert die Behörden auf, das gegenwärtige Familienplanungsmodell zu überdenken und flexibler zu agieren.
http://german.china.org.cn/fokus/2009-1 ... 742954.htm" target="_blank

Anders gesagt, knapp 30% der unverheirateten sind mit 30 noch jungfrauen und 75% sind monogam und wir reden hier von der Stadt. :lol:
Das erinnert mich an jene Umfrage über Sex, bei der herausgefunden wurde, dass die Männer Durchschnittlich 11 Sexpartner in ihrem Leben haben und Frauen durchschnittlich 8. Bezogen auf heterosexuelle Menschen.
.
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

punisher2008 hat geschrieben:Ich selbst habe nur sehr selten Kontakt mit Ausländern, aber leider ist so ziemlich der einzige Ausländer, den ich hier kenne, so ein negatives Beispiel. Er ist sonst ein ganz netter Kerl, aber seine Ansichten und Verhalten sind in meinen Augen einfach nur haarsträubend. Sein Lieblingsthema ist grundsätzlich seine vielen Eroberungen, nicht nur in China, auch in Hong Kong, Philippinen etc. Es gibt kaum einen Ort an dem er war, wo er keine "Freundin" hat/hatte, von bezahlter Begleitung mal ganz zu schweigen. Wäre alles nicht so schlimm, aber der Mann ist verheiratet und hat 2 Kinder, und zwar hier im Ort.

[...]

Wozu eigentlich Treue? Man ist ja reich und hat seine Frau finanziell schön genug entschädigt, ihr einen BMW und Luxuswohnung gekauft.
Hier haben sich zwei gefunden die gut zueinander passen. Wenn sie sich trennen wollte sollte doch genug Geld für sie rausspringen, um die 2 Kindern durchzubringen. Ich sehe da kein Problem bei der Beziehung. Und wenn Du Dich darüber aufregst, dann scheint es mir doch Dein Problem zu sein.

Treue ist Definitionssache und nur weil Deine Definition nicht zu seiner passt soll er Untreu sein? Wichtig ist doch nur, dass er vorher sagt was seine Definition von Treue ist und sie kann sich dann entscheiden ob sie es akzeptiert oder nicht. Ehrlichkeit... wurde doch schon hundert mal angesprochen in diesem Thread.
.
punisher2008
VIP
VIP

Hendrik hat geschrieben:
Hier haben sich zwei gefunden die gut zueinander passen. Wenn sie sich trennen wollte sollte doch genug Geld für sie rausspringen, um die 2 Kindern durchzubringen. Ich sehe da kein Problem bei der Beziehung. Und wenn Du Dich darüber aufregst, dann scheint es mir doch Dein Problem zu sein.

Treue ist Definitionssache und nur weil Deine Definition nicht zu seiner passt soll er Untreu sein? Wichtig ist doch nur, dass er vorher sagt was seine Definition von Treue ist und sie kann sich dann entscheiden ob sie es akzeptiert oder nicht. Ehrlichkeit... wurde doch schon hundert mal angesprochen in diesem Thread.
Ja ist klar, es ist sicher alles allein mein Problem. Ich rege mich auf? Sicher nicht! Es geht in diesem Thread um Vorurteile gegen Ausländer und Gründe dafür, nicht darum über was ich mich persönlich aufrege. Daher nahm ich eben meinen Bekannten als Beispiel für Verhalten, was meiner Meinung nach das Ansehen von Ausländern in China nicht viel verbessert. Mir persönlich sind die Ehen anderer grundsätzlich egal :wink: Außerdem, mich regt so schnell nichts mehr auf :mrgreen:
Du siehst bei dieser Ehe kein Problem? Na dann hoffe ich mal für dich, dass deine Ehe anders ist. Bei mir stellt sich die Frage, warum dann überhaupt noch Ehe? Wenn es nur noch um finanzielle Absicherung geht gibt es doch wohl andere Wege oder? Also habe ich als Mann, wenn ich reich genug bin, keinerlei Verpflichtungen mehr an meine Ehefrau, oder? Hauptsache ist, ich kann ihr finanziell ihre Wünsche erfüllen? :roll:
Ja, was heißt Treue? Du hast schon recht, ist eben alles nur Definitionssache. Ich kann also jeden Abend mit einer anderen Frau ins Bett gehen und so viele Freundinnen haben wie ich will, bin aber trotzdem meiner Ehefrau treu. Ist schon klar! Man kann eben machen was man will, ist ja alles nur Definitionssache. Schön für dich wenn deine Frau das auch so sieht.
Ich glaube nicht, dass ich eine konservative Einstellung habe, im Gegenteil. Und ich bin auch eher wenig von christlichen Moralvorstellungen geprägt. Aber ich denke es gibt, unabhängig von meinen Vorstellungen, schon so etwas wie allgemeine Vorstellungen von Treue und Verhaltensweisen in einer Ehe. Dazu gehört sicher nach Ansicht der meisten Menschen, dass man als Ehepartner eben nicht paar Mal in der Woche mit anderen Frauen Sex hat. Aber ich bin wohl einfach zu konservativ :roll:
Und wer sagt dir, dass die Frau in dem von mir beschriebenen Fall glücklich ist? Du setzt also finanzielle Absicherung mit Glück gleich? Wenn man ein Luxusauto und eigene Wohnung hat ist man also automatisch glücklich, auch wenn der Ehemann einen betrügt? Na gut, da habe ich eigentlich nichts mehr dazu zu sagen :|
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

Hendrik hat geschrieben:Das erinnert mich an jene Umfrage über Sex, bei der herausgefunden wurde, dass die Männer Durchschnittlich 11 Sexpartner in ihrem Leben haben und Frauen durchschnittlich 8. Bezogen auf heterosexuelle Menschen.
Ja und? Wo ist Dein Problem? Ein Widerspruch wäre da nur, wenn die Befragung 100% der Weltbevölkerung erfasst hätte - woran ich zweifle. Solche Umfragen betreffen in aller Regel die relevanten sexuell aktiven Jahrgangskohorten. Wenn dann erheblich mehr Männer im jungen Alter mit erheblich älteren Frauen (etwa unter 20jährige mit über 40jährigen) Kontakt hatten als umgekehrt, oder wenn mehr Männer im Ausland Sexualkontakte haben als umgekehrt, würde das die Diskrepanz zwanglos erklären. Hinzu kommen Prostituiertenkontakte: Das ist bei dem Befragten 1 Sexpartner mehr, bei der Prostituierten geht das im Rauschen (Kategorie: 25 und mehr Partner) unter. Und es gehen sicher mehr Männer als Frauen ins Puff.

Ich weiss, die meisten Menschen haben mit Mathematik und Statistik Probleme ..

RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

punisher2008 hat geschrieben:Na ja, "Freund" würde ich jetzt nicht sagen, eher Bekannter. Wir gehen ab und zu einen trinken oder chatten auf MSN. Ich kenne ihn eben weil er der Freund (jetzt Mann) einer früheren Schülerin von mir ist. [...]
Puh...hättest du sie da nicht als Lehrer und Vertrauensperson irgendwie warnen können, oder sie entsprechend gegen ihn "imprägnieren"? Ist ja echt abstoßend so ein Verhalten.

Mal eine andere Richtung, weil es hier ja um Vorurteile geht. Ich selbst pflege auch noch ein gewisses Vorurteil, was dafür sorgt, dass ich grundsätzlich gegenüber chinesischen neureichen Großstädtern negativ voreingenommen bin. Auch hier gilt: Ich habe da die ein oder andere Sache erlebt, die ich einfach nicht aus meinem Kopf kriege und mein Meinungsbild bestimmt, wohlweislich in dem Wissen, dass es sich bei den Vorfällen um Einzelfälle handelt...jedenfalls hoffe ich das... o.O
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

aquadraht hat geschrieben:
Hendrik hat geschrieben:Das erinnert mich an jene Umfrage über Sex, bei der herausgefunden wurde, dass die Männer Durchschnittlich 11 Sexpartner in ihrem Leben haben und Frauen durchschnittlich 8. Bezogen auf heterosexuelle Menschen.
Ja und? Wo ist Dein Problem? Ein Widerspruch wäre da nur, wenn die Befragung 100% der Weltbevölkerung erfasst hätte - woran ich zweifle. Solche Umfragen betreffen in aller Regel die relevanten sexuell aktiven Jahrgangskohorten. Wenn dann erheblich mehr Männer im jungen Alter mit erheblich älteren Frauen (etwa unter 20jährige mit über 40jährigen) Kontakt hatten als umgekehrt, oder wenn mehr Männer im Ausland Sexualkontakte haben als umgekehrt, würde das die Diskrepanz zwanglos erklären. Hinzu kommen Prostituiertenkontakte: Das ist bei dem Befragten 1 Sexpartner mehr, bei der Prostituierten geht das im Rauschen (Kategorie: 25 und mehr Partner) unter. Und es gehen sicher mehr Männer als Frauen ins Puff.

Ich weiss, die meisten Menschen haben mit Mathematik und Statistik Probleme ..

Normalerweise ist die Frau jünger als der Mann, wodurch bei gleichem Alter die Frau mehr Kontakte haben müsste. Und Prostituierte auf der Frauenseite wegzulassen zeugt einfach davon eine nicht repräsentative Umfrage gemacht zu haben.

Ich rede übrigens über die Durex Umfrage (googlen bei Bedarf), die immer wieder durch die Medien geistert und oft dazu verwendet wird, irgendwelche Theorien der Journalisten zu untermauern. Wer sich das Ding aber mal genau durchließt, kann nur den Kopf schütteln.

Ich habe auch Frauen schon sehr persöhnliche Fragen gestellt zum Thema Sex. Je nachdem wie lang ich die Frau schon kenne und entsprechend Vertrauen aufgebaut ist, kommen da bei der exakt gleichen Frage 2 komplett unterschiedliche Antworten raus. Ich glaube kaum, dass bei solchen Umfragen ein Vertrauensverhältnis herrscht. Wäre ich Chinese und müsste ich an einer Umfrage Teilnehmen, von Chinesen organisiert in China, ich würde das ankreuzen was die Partei hören wollte.

Entsprechend wenig Vertrauen habe ich im allgemeinen zu Umfragen zum Thema Sexualität, insbesondere in China und andere deratige Länder.
.
Antworten