Mit Vorurteilen umgehen, die Einen evtl. in China begegnen

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
NHR
Forumexperte
Forumexperte

Re: Mit Vorurteilen umgehen, die gegen Europäer bestehen

Beitrag von NHR »

RoyalTramp hat geschrieben: -> heißt das jetzt, dass du meiner Meinung, dass so ein Relativierungsversuch nicht zulässig ist, zustimmst, oder du so einen Relativierungsversuch für gerechtfertigt hälst? Dem folgenden Beispiel entnehme ich eher, dass du meiner Aussage folgst, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Könntest du daher deine Aussage noch einmal spezifizieren?
Ich wollte damit ausdrücken, dass die Tat oder das Benehmen zählt, nicht die Herkunft.

RoyalTramp hat geschrieben: Das ist doch Kokolores! Was hat das denn mit "Dummheit" zu tun, wenn man nicht aufgeklärt wird? Ich kapiere deine Einstellung zu diesem Thema einfach nicht! Man! China IST NICHT Deutschland, wo bereits 7-jährige besser Bescheid wissen, was es mit SEX auf sich hat, als deren Eltern. China IST da anders! Chinesinnen sind im Schnitt naiver (ungleich "dumm") und das ist nunmal Fakt! Und es ist in meinen Augen schändlich, wenn ein erwachsener, europäischer, gebildeter und aufgeklärter Mann meint, diese Naivität für sich ausnutzen zu können und unter Umständen gleich reihenweise die Leben von chinesischen Mädchen im wahrsten Sinne des Wortes ruiniert! Da werde ich zum Elch, verstehst du?
Ich kenne China nur durch Hong Kong und ansonsten hauptsächlich Taiwan. Von dort kann ich allerdings folgendes erzählen: Miteinander ins Bett zu hüpfen geht dort viel viel schneller als in Deutschland. Da mag die sexuelle Aufklärung fehlen, aber die wissen trotzdem, wie es geht.
Und sind willens, es zu tun.
Nachtclubs, in denen 90%+ Taiwaner anzutreffen waren, sind den von PAX beschriebenen aus China scheinbar recht ähnlich. In Taiwan sind die Jungs sau aggressiv und haben 20 Freunde dabei. Wer sich da falsch benimmt, kriegt teils ganz leicht ärger und ich habe auch schon Ausländer gesehen, die das Krankenhaus von Innen begutachten durften. Teils mit Stichwunden.

Und nochmal: wo und wie wird das Leben der Chinesinnen nun ruiniert? Das mit dem Stigma "die hatte nen Ausländer" kaufe ich niemandem ab.
RoyalTramp hat geschrieben: Nichts dagegen, wenn das chinesische Mädchen sich auch wirklich im Klaren darüber ist, worauf es sich einlässt, dann soll sie sich im Nachhinein nicht beschweren. DA bin ich ganz an deiner Seite! Aber kannst du die Hand ins Feuer legen, dass dein Gegenüber sich darüber im Klaren ist, NHR? Kannst du das? Denn Achtung -> Geheimnis: ein sehr großer Teil der Mädchen IST sich darüber einfach nicht im Klaren! Und das gilt sogar in Städten wie Shanghai und sonst wo. Dieses Bewusstsein, dass das Abenteuer "Ausländermann" gewisse Risiken beherbergt, ist hier nur ab einer bestimmten Bildungsschicht weiter verbreitet und selbst da findet man mitunter noch einige "Naivchen", wo man es nicht für möglich hält.
Wieso sollte ich da sicher gehen? Sie will ein Abenteuer, etwas fremdes. Und wenns nicht so endet wie vielleicht im Wolkenschlösschen vorgeträumt, ist sie vielleicht enttäuscht. Im Grunde nicht mein Problem.
Nun bin ich an sich ein netter Kerl und verarsche keine Mädels.
Vor einer grundsätzlichen Verurteilen von Ausländern, die das etwas lockerer sehen, halte ich allerdings nichts.

RoyalTramp hat geschrieben: Au man! Was für ein Kommentar: "...dass sie dahingehend auf einmal dumm und naiv ist..." Noch mal für dich, NHR: Es gibt Mädchen, die sind von anfang an so "dumm" und so "naiv", selbst in Städten wie Shanghai und Hongkong. Die werden das nicht einfach so "plötzlich"! Die hängen nicht einfach ihr Gehirn irgendwo an den Kleiderständer. Ist das so schwer zu verstehen? Und du sagst, dass diese sich dann am Ende nicht beschweren sollen, wenn sie die Gehörnten sind? Sorry, aber für so eine selbstgerechte Einstellung null Verständnis von mir. Es zeigt, dass mein "Kampf" gegen Leute, die meinen, hier bedingungslos ihren Spaß haben zu können, seine Berechtigung hat. (<- der letzte Satz ist nicht gegen deine Person gerichtet, da "Leute")
Ich habe halt gegenteilige Erfahrungen gemacht.
Wohl gemerkt in Taipei und nicht in der VR China. Da sind sie schon ein Jahrzehnt weiter.

Ich habe aber auch ein Mädel gekannt, die mich nach den Umtrieben meines Freundes fragte. Ich erzählte ihr ausnahmsweise mal die Wahrheit. Dreimal darfst Du raten, mit dem sie an dem Abend erneut in die Kiste sprang. Jojo, naiv.

RoyalTramp hat geschrieben: Ich bin vielleicht nicht so "selbstzentriert" (-> mein subjektiver Eindruck), wie du es vielleicht bist, dass ich da leidensfähiger bin, als du. Weil ich vielleicht eine viel ausgeprägtere Fähigkeit habe, mich in eine andere Person hineinzuversetzen...Empathie zu entwickeln? (<- das muss nicht durchweg positiv sein, denn so passiert es, dass ich mir die Probleme anderer zumeist zu sehr zu Herzen nehme, was für meine eigene Persönlichkeitsentwicklung mitunter abträglich sein kann).
Das habe ich auch mal gemacht und wollte immer, dass alle positiv von mir denken. Aber seit ich mich mehr auf meine eigenen Bedürfnisse konzentriere, lebe ich deutlich besser. Und wenn die Eltern meiner Freundin mich schlecht machen würden, dann könnten sie mich mal ganz schnell am allerwertesten. Unabhängig von deren sogenannter Kultur.
NHR
Forumexperte
Forumexperte

Re: Mit Vorurteilen umgehen, die Einen evtl. in China begegnen

Beitrag von NHR »

beowulf hat geschrieben:Darauf beruht auch das Klischee von der willigen schönen Asiatin und den tollen Last Samurai aus dem Westen.
Bei dem Satz kam ich nicht umher, mir den Song "Samurai" von EAV anzuhören. =)
http://www.youtube.com/watch?v=_FLHuxndWOo" target="_blank

Mal kurz off-topic:
Hast Du mal in Wien studiert?
Ich bin neu hier und tu mich grade schwer, Chinesen zu finden.
Bisher fand ich über die Sinologie hier nur ne Plattform für Chinesen in Österreich, outou oder so genannt. Die war aber die letzten 1 1/2 Wochen down.
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

NHR hat geschrieben:
beowulf hat geschrieben:Darauf beruht auch das Klischee von der willigen schönen Asiatin und den tollen Last Samurai aus dem Westen.

Mal kurz off-topic:
Bisher fand ich über die Sinologie hier nur ne Plattform für Chinesen in Österreich, outou oder so genannt. Die war aber die letzten 1 1/2 Wochen down.
naja - es gibt die Sino Plattform dongxi.at, aber das ist halt fürs Sinologiestudium und keine Community. (auf der Sino sind sehr viele Chinesen, deswegen führe ich die seite an)
Eine asian Community gibt es auch, ich glaub sogar mehrere.
Mir fallen da spontan zwei ein:
http://www.asia-power.com/" target="_blank
(aber eher in Phillipino Hand, kann sich aber geändert haben)
http://www.chopstix.at/" target="_blank
(eher chinesisch dominiert)

Problem bei solchen Communities ist für uns glaub ich eher der Altersdurchschnitt. Bei den Mädchen auf Chopstix.at können die noch so durchtrieben und "wissend" sein, da kommst du schnell mit dem Gesetz in Konflikt :lol:
Na spass beiseite, die meisten von denen sind "Bananen", also Austrochinesen und um die 16.
Wo man "echte" :wink: Chinesen kennenlernen kann ist das Tian Shang Ren Jian Karaoke (heißt inzwischen schon wieder anders, die Besitzer wechseln da häufig) in der Nähe des Westbahnhofes und halt die Unis. Vor allem auf der WU Bibliothek findet man viele Chinesen.

Achja - chinatown (wenn man ganz großzügig ist) von Wien nicht zu vergessen. Naschmarkt/Kettenbrückengasse U4
Da gibt es auch einige "echte" Chinarestaurants mit Huoguo und Karaoke.

und zum Topic:
mmhhh
Ich bin sicher kein Kind von Traurigkeit, aber ich muss schon anmerken, dass ich in China (inklusive Taiwan) da einige sehr "häßliche" Dinge gesehen habe, die schon nicht mehr Grenzwertig waren und der schlechte Ruf von Ausländern da nicht ganz unbegründet ist.
Das soll jetzt keine Anklage sein, ala "Ihr seid alle pervese Fetischisten Schweine die lauter arme Chinesen Mädels schwängern und in den Selbstmord treiben...", aber eine Problematik gibt es durchaus und "sorry" - ich habe schon oft gehört "das geht schon in Ordnung" oder "das ist kein Problem", was ich gesehen habe war aber meistens dann "nicht in Ordnung" und Troubles gab es auch genug. Auch bei "harmloseren" Sachen, nur oft haben das die Europäer dann gar nicht mitbekommen. Siehe Geschichte von mir oben. Mein Erkenntnis zum Thema ist, dass wir uns da schon oft auf ganz dünnen Eis bewegen. Ausserdem will ich nicht, dass China ein 2tes Bangkok wird.

Noch eine Bemerkung, China oder auch Taiwan (da ist die Situation nicht viel anders) sind aus unserer Sicht oft schon Länder der Extreme(!). Da gibt es eine große Gruppe die überhaupt nicht oder sehr selten fortgeht und eine andere die fast schon (und oft wirklich) Orgien feiern. Das kann jetzt für die direkt betroffenen Personen schon in Ordnung sein, aber z.B. können viele Taiwanesen/Chinesen (und die sind konservativer) es nicht so lustig finden, wenn um 10:00 am Abend 2 betrunkene Ausländer ein nacktes kicherendes taiwanesisches Mädchen vor dem Studentenheim verfolgen. Und ja, soetwas gibt es.

Und noch etwas wir Ausländer sind in China salienter - das hat nichts mit voreingenommenheit der chinesen zu tun, auch in Deutschland sticht ein schwarzer Drogendealer mehr heraus, auch wenn daneben 5 Weiße Dealer stehen. So funktioniert das menschliche Gehirn einfach.
Die Kombination doppelt so leicht bei Frauen und doppelt so salient ist eine gefährliche Kombi. Das sollte uns schon bewusst sein.

Und zu den Leuten die "when in Rome do as the Romans do" als lächerlich abtun und Kommentare ablassen ala "mir ist das eh egal was die blöden Chinesen, verkrampften Europäer etc. denken", dann sollen auch zeigen, dass es ihnen wirklich egal ist und sich nicht darüber aufregen, wenn andere ihr verhalten als ziemlich Scheisse und peinlich empfinden.
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

Hendrik hat geschrieben: Eine WIN-WIN Situation. Das häßliche Entlein hat einen gutaussehenden Laowai geangelt und der Laowai hat die Prinzessin erobert.
Ja eh. Zumindest kurzfristig. Kenne genug Beispiele, wo der Europäer dann nach einer Zeit gemerkt hat, dass er hübschere Mädels in China haben kann und umgekehrt, wo die Chinesin in Deutschland dann festgestellt hat, dass ihr in Deutschland von attraktiveren und erfolgreicheren Männern Nuancen gemacht werden. In der Siedlung meiner Eltern, gibt es da so einen armen Tropf der als Ingenieur immer zwischen Shanghai und Linz pendelt und inzwischen schon die dritte (sic!) chinesische Frau mitgebracht hat. Mit den ersten beiden hatte er sogar schon Kinder. Kein Witz.
NHR
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von NHR »

beowulf hat geschrieben:
NHR hat geschrieben:

Mal kurz off-topic:
naja - es gibt die Sino Plattform dongxi.at, aber das ist halt fürs Sinologiestudium und keine Community. (auf der Sino sind sehr viele Chinesen, deswegen führe ich die seite an)
Eine asian Community gibt es auch, ich glaub sogar mehrere.
Mir fallen da spontan zwei ein:
http://www.asia-power.com/" target="_blank
(aber eher in Phillipino Hand, kann sich aber geändert haben)
http://www.chopstix.at/" target="_blank
(eher chinesisch dominiert)

Problem bei solchen Communities ist für uns glaub ich eher der Altersdurchschnitt. Bei den Mädchen auf Chopstix.at können die noch so durchtrieben und "wissend" sein, da kommst du schnell mit dem Gesetz in Konflikt :lol:
Na spass beiseite, die meisten von denen sind "Bananen", also Austrochinesen und um die 16.
Wo man "echte" :wink: Chinesen kennenlernen kann ist das Tian Shang Ren Jian Karaoke (heißt inzwischen schon wieder anders, die Besitzer wechseln da häufig) in der Nähe des Westbahnhofes und halt die Unis. Vor allem auf der WU Bibliothek findet man viele Chinesen.

Achja - chinatown (wenn man ganz großzügig ist) von Wien nicht zu vergessen. Naschmarkt/Kettenbrückengasse U4
Da gibt es auch einige "echte" Chinarestaurants mit Huoguo und Karaoke.

und zum Topic:
mmhhh
Ich bin sicher kein Kind von Traurigkeit, aber ich muss schon anmerken, dass ich in China (inklusive Taiwan) da einige sehr "häßliche" Dinge gesehen habe, die schon nicht mehr Grenzwertig waren und der schlechte Ruf von Ausländern da nicht ganz unbegründet ist.
Das soll jetzt keine Anklage sein, ala "Ihr seid alle pervese Fetischisten Schweine die lauter arme Chinesen Mädels schwängern und in den Selbstmord treiben...", aber eine Problematik gibt es durchaus und "sorry" - ich habe schon oft gehört "das geht schon in Ordnung" oder "das ist kein Problem", was ich gesehen habe war aber meistens dann "nicht in Ordnung" und Troubles gab es auch genug. Auch bei "harmloseren" Sachen, nur oft haben das die Europäer dann gar nicht mitbekommen. Siehe Geschichte von mir oben. Mein Erkenntnis zum Thema ist, dass wir uns da schon oft auf ganz dünnen Eis bewegen. Ausserdem will ich nicht, dass China ein 2tes Bangkok wird.

Noch eine Bemerkung, China oder auch Taiwan (da ist die Situation nicht viel anders) sind aus unserer Sicht oft schon Länder der Extreme(!). Da gibt es eine große Gruppe die überhaupt nicht oder sehr selten fortgeht und eine andere die fast schon (und oft wirklich) Orgien feiern. Das kann jetzt für die direkt betroffenen Personen schon in Ordnung sein, aber z.B. können viele Taiwanesen/Chinesen (und die sind konservativer) es nicht so lustig finden, wenn um 10:00 am Abend 2 betrunkene Ausländer ein nacktes kicherendes taiwanesisches Mädchen vor dem Studentenheim verfolgen. Und ja, soetwas gibt es.

Und noch etwas wir Ausländer sind in China salienter - das hat nichts mit voreingenommenheit der chinesen zu tun, auch in Deutschland sticht ein schwarzer Drogendealer mehr heraus, auch wenn daneben 5 Weiße Dealer stehen. So funktioniert das menschliche Gehirn einfach.
Die Kombination doppelt so leicht bei Frauen und doppelt so salient ist eine gefährliche Kombi. Das sollte uns schon bewusst sein.

Und zu den Leuten die "when in Rome do as the Romans do" als lächerlich abtun und Kommentare ablassen ala "mir ist das eh egal was die blöden Chinesen, verkrampften Europäer etc. denken", dann sollen auch zeigen, dass es ihnen wirklich egal ist und sich nicht darüber aufregen, wenn andere ihr verhalten als ziemlich Scheisse und peinlich empfinden.
Danke für die Tipps, das Chinesenviertel muss ich mal besuchen. Ansonsten suche ich natürlich nach "echten" Chinesen. Und es muss keine Frau sein, ich bin kein Gelbfieberwilli mehr.

Ansonsten, falls der Eindruck entstanden sein sollte:
Ich persönlich sehe es absolut so, dass man sich in einem fremden Land als Gast anständig benehmen sollte. Und da habe ich auch schon diverse weiße Männlein getroffen, die man am besten direkt nach hause geschickt hätte.

Wogegen ich mich verwehre ist die "Kollektivschuld" der Ausländer in China oder Taiwan, nur weil ein paar sich wie Arschlöcher benehmen. Ich halte auch nicht alle Taiwaner für Arschlöcher, nur weil ich gesehen habe, wie 10-15 Mann auf einen einzigen Briten losgingen und ihn ins Krankenhaus prügelten, den sie vorher als vermeintliche Kumpels besoffen gemacht hatten.
Für mich ist auch nicht jeder Türke ein brutaler Idiot, nur weil ich mal von ein paar Türken drangsaliert wurde. Oder weil man liest (bzw. hören-sagen, man hat es nicht selbst gesehen oder erlebt), dass Südländer deutsche Mädchen als Schlampen ansehen und mit ihnen vor der Ehe schnakserln, weils eh leichte Mädels sind (geheiratet werden dann ja ausschließlich und nur Jungfrauen, wie JEDER weiss! Mit Kopftuch!).

Hier kann ich nur für mich sprechen, aber ggf sehen andere hier das ähnlich:
An Menschen, die mich aufgrund meiner Herkunft in eine Schublade stecken, habe ich kein Interesse. Und damit meine ich keine Vorurteile per se, die hat wohl jeder. Viel mehr meine ich die Weigerung, diese Vorurteile abzulegen bzw die Einstellung, jemanden aufgrund dieser Vorurteile direkt in eine Schublade zu stecken, aus der er kaum bis nicht mehr heraus kommt.
Dazu zählen für mich persönlich auch positive Vorurteile, aber das ist wohl Ansichtssache.

PS:
Bezüglich des Gesichtsverlusts @Beowulf:
So ein Verhalten wie in dem von Dir beschriebenen Fall würden praktisch alle taiwanischen Freunde von mir als äusserst affig ansehen. Dahingehend hatten die chin. Mädels schon recht, ihm ne Psychose zu unterstellen. Hat das nicht eher damit zu tun, ob der Kerl ein Idiot ist, oder halt nicht? Die Kultur davor zu schieben hat für mich eher einen entschuldigenden Charakter.
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

happyfuture hat geschrieben:Deine Selbsteinschätzung in Ehren, jedoch liegt diese "Wertung" nicht bei Dir :wink:

Nimms einfach hin, dass andere Männer in CN andere "Erfahrungen" mit Mädels haben als die, die Du hier standardisieren möchtest! Wünsch Dir viel Glück mit deinem neuestem vorhaben! :D
Ungenommen hat jeder andere Erfahrungen gemacht, wäre ja auch zu strange, wenn dem nicht so wäre. Ich betrachte aber das ganze halt aus der Perspektive, wer in einer Situation, wie ich sie hier heraufbeschwöre, am meisten zu verlieren hat. Und wie gesagt: Dem (ausländischen) Mann kratzt es am Selbstbewusstsein und auch an der Geldbörse, wenn er von einem chinesischen Mädchen verarscht wird, aber bei chinesischen Mädchen hat das mitunter ganz andere Dimension. Die einen chinesischen Mädchen kommen damit ganz gut klar...andere wiederum...*schluckt und spricht's nicht aus*...zumal hier mitunter auch ein völlig anderer gesellschaftlicher Druck vorhanden ist, der auf diese Mädchen teilweise wirkt. Und da sage ich mir halt: Stoppje...es besteht da eine gewisse Gefahr, die durch keine Fun der Welt gerechtfertigt sein kann und appelliere daher an den Verstand meiner Geschlechtsgenossen, da ganz klar Selbstkontrolle auszuüben, wenn sie sich in der Gesellschaft eines Mädchens befinden, wo es den Anschein macht, dass es nicht versteht, dass es dem Jungen nur um Spaß geht. Dann heißt es, den symbolischen "Gang zur Toilette anzutreten", da es sonst wahnsinnig gefährlich werden kann, wenn man das "Spiel" weiterspielt und sich mit der Ausrede selbsttäuscht, dass man ja hier in Shanghai (oder sonst einer großen Stadt) sei und alles deshalb so ist, wie zuhause.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

NHR hat geschrieben:Bezüglich des Gesichtsverlusts @Beowulf:
So ein Verhalten wie in dem von Dir beschriebenen Fall würden praktisch alle taiwanischen Freunde von mir als äusserst affig ansehen. Dahingehend hatten die chin. Mädels schon recht, ihm ne Psychose zu unterstellen. Hat das nicht eher damit zu tun, ob der Kerl ein Idiot ist, oder halt nicht? Die Kultur davor zu schieben hat für mich eher einen entschuldigenden Charakter.
Und da hast du schon so eine Situation, mit der der "Aussie" (eigtl. "Australier", aber ich benutze den Begriff für alle Ausländer) nie im Leben gerechnet hätte, weil er doch den Eindruck hatte, dass alle so furchtbar augeklärt und modern wären... Ich möchte mir jetzt nicht ausmalen, was der Frau, um die es in dem Beispiel ging, im Anschluss wiederfahren ist. ... (<- vielleicht auch nichts, aber weiß' man's?)

...weiß ich nicht, ob man sich da einfach zurücklehnen und sagen kann: Her fun, her risk...was kümmert's mich? Mich schaudert's jedenfalls, wenn ich so eine Story höre... =S
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

Naja - Kollektivschuld. Bin selber weiß, Royal Trump ist auch Weiß - mit einer Kollektivschuld würden wir uns selber anpatzen :lol:

Nein, wenn ich in China so ein schlechtes Verhalten sehe, sage ich meisten direkt zu den Chinesen, dass was ihr da seht ist leider der Bodensatz unserer Gesellschaft. Mehr kann man eigentlich nicht sagen und die Chinesen verstehen dann schon.

PS:
Bezüglich des Gesichtsverlusts @Beowulf:
So ein Verhalten wie in dem von Dir beschriebenen Fall würden praktisch alle taiwanischen Freunde von mir als äusserst affig ansehen. Dahingehend hatten die chin. Mädels schon recht, ihm ne Psychose zu unterstellen. Hat das nicht eher damit zu tun, ob der Kerl ein Idiot ist, oder halt nicht? Die Kultur davor zu schieben hat für mich eher einen entschuldigenden Charakter.[/quote]

Naja, der Kerl mag zwar hier schon ein Idiot gewesen sein aber es gibt hier schon gewisse kulturelle Regeln die von unseren abweichen. Andererseits - meine Geschichte klingt jetzt nach viel Tamptamp aber das war es eigentlich ja gar nicht. Es gab ja keinen offenen Streit, kein beleidigtes Getue oder versteckte Anspielungen. Er hat sich da von seiner Freundin erniedrigt gefühlt und (sie hat ja wirklich darauf geschissen/ober nicht abgecheckt was er denkt) die Konsequenzen daraus gezogen, bevor es wirklich noch peinlich für ihn würde. Wie gesagt, auch in Hongkong (anderes Beispiel) oder Südkorea (siehe Buch v. Thomas) gibt es diese Thematik, schätze einmal in Taiwan wird es auch nicht viel anders sein, obwohl es - meiner Meinung nach - jetzt das westlichste (im kulturellen Sinn, nicht im geographischen :lol: ) dieser Gebiete ist. "Konfuzianer" neigen bei soetwas zu "Rückzugsstrategien" bevor es zum Gesichtsverlust kommt. Meist steckt ja nichts dahinter, wenn jemand plötzlich nicht mehr kommt oder geht, aber manchmal hängt das mit etwas zusammen was vorgefallen ist. Und da wir Europäer eher zur offenen Konfliktlösung neigen, sind wir da nicht sehr sensibilisiert.
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

RoyalTramp hat geschrieben:
NHR hat geschrieben:Bezüglich des Gesichtsverlusts @Beowulf:
Und da hast du schon so eine Situation, mit der der "Aussie" (eigtl. "Australier", aber ich benutze den Begriff für alle Ausländer) nie im Leben gerechnet hätte, weil er doch den Eindruck hatte, dass alle so furchtbar augeklärt und modern wären... Ich möchte mir jetzt nicht ausmalen, was der Frau, um die es in dem Beispiel ging, im Anschluss wiederfahren ist. ... (<- vielleicht auch nichts, aber weiß' man's?)

...weiß ich nicht, ob man sich da einfach zurücklehnen und sagen kann: Her fun, her risk...was kümmert's mich? Mich schaudert's jedenfalls, wenn ich so eine Story höre... =S
" Ich möchte mir jetzt nicht ausmalen, was der Frau, um die es in dem Beispiel ging, im Anschluss wiederfahren ist. ..."

Naja, da mach ich mir in diesem Falle keine Sorgen. Sie war zwar eine "Tussi" aber kein unterwürfiges Hasi. Und er zwar ein Macho aber kein Schläger. :lol:
Naja gestritten werden sie sich zuhause haben und dann haben sie sich entschieden nicht mehr zu kommen. War zwar schade, da beide eigentlich recht nett waren und das trinken mit ihnen in Qingdao war schon lustig, aber was soll man machen. Schlimmer wirds wenn es ums Business geht oder das jetzt Familienangehörige von einem guten Freund oder gar der Freundin sind.

Aber was anderes, wenn ein Ehemann drauf kommt, dass seine Frau noch im Kontakt steht mit einem Aussie mit dem sie mal einen One-Night Stand hatte, könnte ich mir schon vorstellen, dass dies auf das Eheleben einen leicht negativen Einfluss hätte. Auch wenn der Kontakt nur aus "heimlichen" Emails besteht. :lol:
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

happyfuture hat geschrieben:Deine Selbsteinschätzung in Ehren, jedoch liegt diese "Wertung" nicht bei Dir :wink:

Nimms einfach hin, dass andere Männer in CN andere "Erfahrungen" mit Mädels haben als die, die Du hier standardisieren möchtest! Wünsch Dir viel Glück mit deinem neuestem vorhaben! :D
Ungenommen hat jeder andere Erfahrungen gemacht, wäre ja auch zu strange, wenn dem nicht so wäre. Ich betrachte aber das ganze halt aus der Perspektive, wer in einer Situation, wie ich sie hier heraufbeschwöre, am meisten zu verlieren hat. Und wie gesagt: Dem (ausländischen) Mann kratzt es am Selbstbewusstsein und auch an der Geldbörse, wenn er von einem chinesischen Mädchen verarscht wird, aber bei chinesischen Mädchen hat das mitunter ganz andere Dimension. Die einen chinesischen Mädchen kommen damit ganz gut klar...andere wiederum...*schluckt und spricht's nicht aus*...zumal hier mitunter auch ein völlig anderer gesellschaftlicher Druck vorhanden ist, der auf diese Mädchen teilweise wirkt. Und da sage ich mir halt: Stoppje...es besteht da eine gewisse Gefahr, die durch keine Fun der Welt gerechtfertigt sein kann und appelliere daher an den Verstand meiner Geschlechtsgenossen, da ganz klar Selbstkontrolle auszuüben, wenn sie sich in der Gesellschaft eines Mädchens befinden, wo es den Anschein macht, dass es nicht versteht, dass es dem Jungen nur um Spaß geht. Dann heißt es, den symbolischen "Gang zur Toilette anzutreten", da es sonst wahnsinnig gefährlich werden kann, wenn man das "Spiel" weiterspielt und sich mit der Ausrede selbsttäuscht, dass man ja hier in Shanghai (oder sonst einer großen Stadt) sei und alles deshalb so ist, wie zuhause.
Was willst Du mir/uns mitteilen?
Wenn zwei erwachsene Menschen in die Kiste springen - freiwillig, vielleicht aus inneren Trieben - wieso muss dann der "Westmensch" mehr "Verantwortung" zeigen?
Ich kann dazu nur anmerken, dass ich mir darüber generell Gedanken mache, egal auf welche Hautfarbe, Nationalität oder Altersgruppe von Frau ich mich einlasse! Die gleichen Situationen gibt es doch überall auf der Welt ...
Ich kann nur aus meiner Erfahrung wiedergeben, dass ich mehr als erstaunt war, dass wenn das "Eis" erst mal gebrochen ist, eine Chinesin aus meiner Sicht schneller zu ALLEM bereit ist.

Wenn es Dir beim Sex mit Mädels nur um Spaß geht, so ist das Deine Sache und erinnert mich (sorry) an Sextourismus! Davon möchte ich mich ganz klar distanzieren! Umgekehrt habe ich CN Frauen kennengelernt, die offensichtlich nur "Spaß" haben wollen! Nicht mit mir, die sind dann bei den westlichen Spaßbrüdern besser aufgehoben - nur haben die komischerweise kein Interesse an diesen Jungs! Und jetzt? :roll:
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

happyfuture hat geschrieben:

Was willst Du mir/uns mitteilen?
Wenn zwei erwachsene Menschen in die Kiste springen - freiwillig, vielleicht aus inneren Trieben - wieso muss dann der "Westmensch" mehr "Verantwortung" zeigen?
Ich kann dazu nur anmerken, dass ich mir darüber generell Gedanken mache, egal auf welche Hautfarbe, Nationalität oder Altersgruppe von Frau ich mich einlasse! Die gleichen Situationen gibt es doch überall auf der Welt ...
Ich kann nur aus meiner Erfahrung wiedergeben, dass ich mehr als erstaunt war, dass wenn das "Eis" erst mal gebrochen ist, eine Chinesin aus meiner Sicht schneller zu ALLEM bereit ist.

Wenn es Dir beim Sex mit Mädels nur um Spaß geht, so ist das Deine Sache und erinnert mich (sorry) an Sextourismus! Davon möchte ich mich ganz klar distanzieren! Umgekehrt habe ich CN Frauen kennengelernt, die offensichtlich nur "Spaß" haben wollen! Nicht mit mir, die sind dann bei den westlichen Spaßbrüdern besser aufgehoben - nur haben die komischerweise kein Interesse an diesen Jungs! Und jetzt? :roll:

"Ich kann nur aus meiner Erfahrung wiedergeben, dass ich mehr als erstaunt war, dass wenn das "Eis" erst mal gebrochen ist, eine Chinesin aus meiner Sicht schneller zu ALLEM bereit ist."

Sorry - die Zwischenfrage, aber was ist jetzt daran so chinesisch? Ok - ich weiß jetzt nicht was du mit ALLEM meinst, ich hoffe, du meinst das noch im normalen Hardcorepornorahmen :lol:
Interessanterweise habe ich da eher gejammer in die Gegenrichtung gehört, dass die chinesische Freundinnen so verkrampft sind im vergleich zu den europäischen.
Naja, vielleicht hatte ich halt egal in welchen Kulturkreis da immer Glück oder ich bin doch weniger schlimm als ich dachte.

Und zu chinesischen Frauen und nur Spass haben wollen. Sind eigentlich alle deutschen Frauen gleich? Ich hab mir eingebildet, da gibt es von Dorfmatratze bis zur gläubigen Christin ein weites Spektrum. Oder in einer Bumm-Bumm Disco geht mehr als in einem Irish Pub usw.
Ich habs schon einmal gesagt und sag es nochmal - die Mädels die ihr beim fortgehen treffts sind nicht die durchschnittlichen chinesischen Mädchen. Die gehen kaum bis gar nicht fort und wenn dann in geschlossenen Gruppen. Was nicht heissen soll, dass die alle Jungfrauen sind aber zwischen sexuelle Erfahrung mit dem Langzeitfreund haben und mit der Discobekanntschaft schnell mal aufs Klo gehen, gibt es wohl auch Unterschiede - oder?
Ich kenne genug chinesische Mädchen - eigentlich die Mehrheit ausserhalb der Lokalszene - die nie und nimmer einen One-Night Stand machen würden. Dadurch sind sie nicht automatisch eine Nonne, aber die Beschreibungen die ihr hier abgibts klingen schon sehr nach dem was man als "lockeres" Mädchen so versteht, egal wie oft ihr beteuert, dass sie keine wären.

Was die One-Night Stands betrifft. Bitte macht es, wenn es euch glücklich macht. Ich bin nicht der Meinung, dass alle chinesischen Mädels naive Dinger vom Lande sind (ok - schon naiv, aber andere Bereiche). Die Mädels zu einem One Night Stand so zack zack bereit sind, sind zu 99% keine Jungfrauen und haben das schön öfters gemacht. Da seh ich keinen Schaden oder verwerfliches Verhalten daran. Aber bitte, glaubt nicht, dass DIE Chinesinnen so sind und bildet euch darauf nicht zuviel ein.
Das führt nämlich meiner Erfahrung nach genau zu diesem schrecklichen Verhalten was ich kritisiere. Ein Ausländer der sich einbildet er sei ein Gottesgeschenk für die chinesischen Mädels und der glaubt all die süßen Dinger sind sowieso hinter ihm her und willig und dann anfängt ganz normale Mädels immer heftiger anzubraten, weil er das unterscheiden nie gelernt hat.

Dann landet man nämlich früher oder später wirklich bei so einem naiven Ding mit strengen Eltern wie von Royal Tramp beschrieben und richtet wirklich schaden an.
happyfuture
Titan
Titan

beowulf hat geschrieben:Sorry - die Zwischenfrage, aber was ist jetzt daran so chinesisch? Ok - ich weiß jetzt nicht was du mit ALLEM meinst, ich hoffe, du meinst das noch im normalen Hardcorepornorahmen
Kenne Dein persönliches Spektrum an Gedankengut nicht - mit ALLEM bereit meine ich z.B. auch heiraten! Und dafür machen die (fast) alles! Das habe ich so schnell nirgendwo erlebt, schon gar nicht in D - gut, dass Du nachfragst! :wink:
beowulf hat geschrieben:Und zu chinesischen Frauen und nur Spass haben wollen. Sind eigentlich alle deutschen Frauen gleich? Ich hab mir eingebildet, da gibt es von Dorfmatratze bis zur gläubigen Christin ein weites Spektrum. Oder in einer Bumm-Bumm Disco geht mehr als in einem Irish Pub usw.
Ich habs schon einmal gesagt und sag es nochmal - die Mädels die ihr beim fortgehen treffts sind nicht die durchschnittlichen chinesischen Mädchen. Die gehen kaum bis gar nicht fort und wenn dann in geschlossenen Gruppen. Was nicht heissen soll, dass die alle Jungfrauen sind aber zwischen sexuelle Erfahrung mit dem Langzeitfreund haben und mit der Discobekanntschaft schnell mal aufs Klo gehen, gibt es wohl auch Unterschiede - oder?
Du sprichts erst global von allen Frauen und teilst dann Ratschläge aus über Discobekanntschaften. An dieser Stelle reden (schreiben) wir mächtig aneinander vorbei! :mrgreen:
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

happyfuture hat geschrieben:
beowulf hat geschrieben:Sorry - die Zwischenfrage, aber was ist jetzt daran so chinesisch? Ok - ich weiß jetzt nicht was du mit ALLEM meinst, ich hoffe, du meinst das noch im normalen Hardcorepornorahmen
Kenne Dein persönliches Spektrum an Gedankengut nicht - mit ALLEM bereit meine ich z.B. auch heiraten! Und dafür machen die (fast) alles! Das habe ich so schnell nirgendwo erlebt, schon gar nicht in D - gut, dass Du nachfragst! :wink:
beowulf hat geschrieben:Und zu chinesischen Frauen und nur Spass haben wollen. Sind eigentlich alle deutschen Frauen gleich? Ich hab mir eingebildet, da gibt es von Dorfmatratze bis zur gläubigen Christin ein weites Spektrum. Oder in einer Bumm-Bumm Disco geht mehr als in einem Irish Pub usw.
Du sprichts erst global von allen Frauen und teilst dann Ratschläge aus über Discobekanntschaften. An dieser Stelle reden (schreiben) wir mächtig aneinander vorbei! :mrgreen:

lol - ich dachte wir reden von one-night stands :lol:
Ja, das mit dem Heiraten - dürftest halt ne gute Partie sein. :wink:
happyfuture
Titan
Titan

beowulf hat geschrieben: lol - ich dachte wir reden von one-night stands
Gut, dass Du das bemerkt hast jedoch beschränken sich ONS bei mir nicht auf Discobesuche ... :wink:
beowulf hat geschrieben:Ja, das mit dem Heiraten - dürftest halt ne gute Partie sein. :wink:
Stimmt! :mrgreen:
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Leute, wir reden hier komplett aneinander vorbei, habe ich das Gefühl. Bei einigen beschränkt sich die Argumentation auf one-night-stands und Fun und "nach mir die Sintflut", und ich denke mir halt, was und wie wird die "Sintflut" ausfallen? Denn...ich habe da schon die ein oder andere richtige Scheiße an "Sintfluten" mitmachen dürfen, als dass ich da so locker drüber hinweg sehen könnte...

Nochmal an Alle, die das alles recht easy nehmen: Ihr macht euch kaum Gedanken um die soziokulturellen Implikationen eures Handelns hier in China (auch in Shanghai) und daher solltet ihr da definitiv vorsichtiger sein, solange ihr Euch nicht annähernd sicher sein könnt, mit wem ihr es bei dem Gegenüber zu tun habt. Vor allem gilt es von Anfang an ehrlich und dann möglicherweise konsequent zu sein, wenn auch nur der leiseste Verdacht in euch aufkeimt, dass es sich um ein noch eher unbedarftes Mädchen handeln könnte.
Antworten