RoyalTramp hat geschrieben:
Und was ist daran bitteschön "Arschloch sein", wenn man kein Chinesisch kann? Daran sieht man doch, dass du dir über die Tragweite des Problems nicht wirklich im Klaren bist, oder aber versuchst, dass Thema ad absurdum zu führen. Keine Ahnung...dazu kenne ich dich nicht gut genug...
Ich schrieb nichts davon, dass Menschen ohne Chinesischkenntnisse Arschlöcher sind, sondern ein überwiegender Teil der "Arschlochausländer" eben kein Chinesisch spricht.
So zumindest meine Erfahrungen in Taiwan.
Für mich sind solche Leute, die da 1-3 Jahre leben, und keinen ganzen Satz in der Sprache formulieren können, eher Clowns.
Das ist kein Freischein, NHL. Nur weil sich andere Scheiße benehmen, muss man sich selbst nicht auch gleich Scheiße benehmen. Nur weil der eine dem anderen eine Handtasche klaut, hat man damit nicht die Berechtigung selber jemanden eine Handtasche zu klauen. Also: Solche Relativierungsversuche, dass die anderen es doch auch täten, passt einfach nicht.
Der Vergleich hinkt gewaltig.
Ich versuchs mal: Zwei Handtaschendiebe werden geschnappt. Einer schwarz und einer weiß. Der weiße kommt frei, während der schwarze Halunke eine saftige Strafe bekommt und sich anhören muss, was für ein schlimmer kerl er doch sei. Und dann hat er noch einer weißen Dame die Handtasche entwedet. Ab in den Busch mit ihm.
Für mich jedenfalls sind beide Diebe schlicht und ergreifend Diebe, unabhängig von deren Herkunft, Hautfarbe oder sonstigem.
Und genauso sind Idioten für mich Idioten, ob nun chinesische Idioten, weiße Idioten oder gar idioten vom Mars.
Ich verlange von so einem "Erwachsenen", dass er sich über mögliche Konsequenzen seines Handelns im Klaren ist, bevor er über die 2000 Mädchen drüber rutscht. Tut er es, dann zeigt es, dass ihm Andere völlig scheißegal sind. Wenn er hingegen Verantwortungsgefühl beweist, dann reichen ihm 500 zum Drüberrutschen auch.
Im Endeffekt entschuldigst Du gerade die Dummheit der chinesischen Mädchen mit dem "sich nicht Gedanken um die Konsequenzen machen" der sog. Arschlochausländer.
Weil denen das Mädel ja total egal ist. Mag ja alles sein, aber wie wärs mal damit, vom Mädel das gleiche zu erwarten? Alt genug zum f***** ist sie, aber heult dann blöd herum, wenn so einer es nicht ernst meinte.
Jojo.
Du sagst es: "...dass Viele von denen genau wissen." Und da widerspreche ich dir in keinster Weise, denn Viele...vor allem in Großstädten, sind in dieser Hinsicht aufgeklärt und selbstbewusst genug. Aber im Umkehrschluss bedeutet "Viele" nicht die Meisten, daher halte ich dem entgegen, dass "Viele Mädchen hier eben NICHT genau wissen", worauf sie sich mitunter einlassen.
P.S.: Und von den bedauerlichen Fällen, bei denen auch mal die ausländischen Jungs die Gehörnten sind, kenne ich auch einige (wobei...dem Einen habe ich es sogar gegönnt...) Keine Sorge...nicht dass du denkst, dass ich hier Chinesinnen unter Artenschutz stellen möchte...
Oh, ich gönne den Jungs das teils auch (denen, die ich kenne).
Ansonsten sehe ich es aber ganz simpel: Wenn das Mädel so geil auf Ausländer ist, dass sie dahingehend auf einmal dumm und naiv ist, oder es sogar willentlich in Kauf nimmt, zur Gehörnten zu werden, dann soll sie sich danach nicht beklagen.
Und es tut mir wirklich leid, aber an dieses "wenn sie mal mit nem Ausländer rumgemacht hat, will sie kein Chinese mehr" glaub ich nichtmal, wenn Weihnachten auf Ostern fällt.
China hat mehr als 1,3 Mrd Einwohner, wem will man da eigentlich weismachen, dass das Mädel keinen Mann mehr finden kann? Schwachsinn!
Oder kriegen die Mädels da ein Tattoo auf die Stirn, sobald sie mal nen ausländischen Freund hatten?
Sorry...Meiner Freundin und ihren Eltern zuliebe, könnte ich nie so denken, wie du. Anders, sollte es in der Familie meiner Freundin eh nicht zum besten bestellt sein. Dann wäre es mir auch schnuppe, was "Tante Lotte" denken würde. Aber sofern die ganze Familie völlig intakt ist, wäre ich als "Intruder" etwas vorsichtiger...falsche Rücksichtsnahme meinerseits? Ich denke, nein...denn damit trage ich dazu bei, dass sich kein unnötiger Druck auf meine Freundin und ihre Eltern legt, als es ihn eh schon dadurch gibt, dass sie mit einem Ausländer zusammen ist. Und damit dieser Druck sich nicht steigert, meine Freundin quasi erdrückt und unsere Beziehung daran scheitert, ist es mir nicht egal, was "Tante Lotte" denkt sagt und tut.
Das ist sicher Ansichtssache.
Man muss die Familie nicht lieben und bis zu einem gewissen Grade ist sicher jeder bereit, Kompromisse einzugehen und den Eltern zu zeigen, dass er es ernst meint.
Bei mir persönlich endet da aber recht bald der Geduldsfaden. Du scheinst dahingehend deutlich schmerzresistenter zu sein.