Partei Zugehörigkeit in Bewerbung eines Bewerbers ?
Re: Partei Zugehörigkeit in Bewerbung eines Bewerbers ?
Noch ein kurzer Nachtrag (da ich das Thema KPCh nun mal interessant finde...): Eine Frau, die vor etwa 10 Jahren an der Fudan Universitaet studiert hat, und eine der "First Batch" Parteimitglieder war, die gleich mit 18 die Mitgliedschaft bekommen haben, hat mir jetzt gesagt, dass es in ihrem gesamten Jahrgang an der Universitaet gerade mal insgesamt 7 StudentInnen mit "First Batch" Parteimitgliedschaft gab. Also, in der Tat eine seltene Ehre... Lustigerweise ist keine/r der sieben in die Parteihierarchie eingestiegen: 2 sind dauerhaft ins Ausland gegangen, 3 arbeiten fuer internationale Unternehmesberatungsfirmen oder Banken in China, eine ist Vollzeit-Mutter geworden, und einer ist Dozent an einer Uni in Dali geworden (wollte da nur fuer ein Jahr hin, und hat sich dann in die Landschaft, und in ein Maedchen dort, verliebt...)
Re: Partei Zugehörigkeit in Bewerbung eines Bewerbers ?
[quote="Froq"]Hallo.
Ich habe eine Bewerbung einer chinesischen Bewerberin bekommen.
Die Dame wurde mir empfohlen, als Ich damals fragte ob Sie politischen Gruppierungen angehörte sagte man mir nein.
Nun habe ich Ihre Bewerbung auf Englisch und Chinesisch bekommen, natürlich auch den Lebenslauf.
Dort steht soweit nichts drin außer folgende Spalte:
Membership:Party
Nur leider weiß Ich nicht was Sie damit meint.
In Ihrer Chinesischen Bewebung stehen folgende Einträge an den Stellen:
政治面貌 党员
籍 贯
Kann mir Jemand sagen was damit gemeint ist, ist damit eine Partei oder Vereinszugehörigkeit gemeint?
Ich spreche leider kein chinesisch.
ja damit ist die kommunistische partei Chinas gemeint..
Ich habe eine Bewerbung einer chinesischen Bewerberin bekommen.
Die Dame wurde mir empfohlen, als Ich damals fragte ob Sie politischen Gruppierungen angehörte sagte man mir nein.
Nun habe ich Ihre Bewerbung auf Englisch und Chinesisch bekommen, natürlich auch den Lebenslauf.
Dort steht soweit nichts drin außer folgende Spalte:
Membership:Party
Nur leider weiß Ich nicht was Sie damit meint.
In Ihrer Chinesischen Bewebung stehen folgende Einträge an den Stellen:
政治面貌 党员
籍 贯
Kann mir Jemand sagen was damit gemeint ist, ist damit eine Partei oder Vereinszugehörigkeit gemeint?
Ich spreche leider kein chinesisch.
ja damit ist die kommunistische partei Chinas gemeint..