Zoll auf DVDs aus China?
-
Jingang
Zoll auf DVDs aus China?
Hi allerseits,
Ich habe schon öfters auf Ebay DVDs aus China ersteigert. Das lief immer problemlos.
Nur dieses Mal ist es so, dass die Sendung beim deutschen Zoll gelandet ist,
ich da nun persönlich vorstellig werden soll und nachträglich Zoll bezahlen.
1) Sind das Stichproben, oder warum sind die anderen Sendungen immer problemlos bei mir angekommen?
2) Wie sind die Zollgebühren für DVDs aus China?
Tausend Dank und schöne Grüße!!
Jingang
Ich habe schon öfters auf Ebay DVDs aus China ersteigert. Das lief immer problemlos.
1) Sind das Stichproben, oder warum sind die anderen Sendungen immer problemlos bei mir angekommen?
Jingang
Jingang,
das sind keine Stichproben, denn einige der ebyer sitzen entweder in Shanhai oder Hong Kong obwohl in ebay Deutschland als Wohnort angegeben ist.
Was Dir auch passieren kann, ist das Du plötzlich Kopien erhälst, die fast so gut sind wie die originale.
Den Zoll wirst Du bezahlen müssen und was die Höhe angeht, frage doch einfach bei deinem Zollamt kurz nach.
Meistens ruft dich einer vom Zollamt an und sagt Dir auch gleich wie hoch die Zoll Gebühren sind.
das sind keine Stichproben, denn einige der ebyer sitzen entweder in Shanhai oder Hong Kong obwohl in ebay Deutschland als Wohnort angegeben ist.
Was Dir auch passieren kann, ist das Du plötzlich Kopien erhälst, die fast so gut sind wie die originale.
Den Zoll wirst Du bezahlen müssen und was die Höhe angeht, frage doch einfach bei deinem Zollamt kurz nach.
Meistens ruft dich einer vom Zollamt an und sagt Dir auch gleich wie hoch die Zoll Gebühren sind.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
DVD s Zolltarifnr. 8524 3920 aktuell 3,5 % Zoll (ohne gewähr !)Sunny hat geschrieben:Jingang,
Unter
http://www.zoll.de/infocenter/index.html
gibt es die Tel. Nr des Zoll Service Centers, wo Du anrufen kannst...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
-
Gast
wahrscheinlich kennen es ohnehin die meisten, aber trotzdem:
für asiatische filme (konkret chin,. kor., jap.) kann ich wärmstens http://www.yesasia.com empfehlen. das ist einem amazon.de schon sehr ähnlich. und -jetzt kommt's- der versand ist nach europa ab einem warenwert von (glaub ich) 40 euro gratis!!
für asiatische filme (konkret chin,. kor., jap.) kann ich wärmstens http://www.yesasia.com empfehlen. das ist einem amazon.de schon sehr ähnlich. und -jetzt kommt's- der versand ist nach europa ab einem warenwert von (glaub ich) 40 euro gratis!!
Re: Zoll auf DVDs aus China?
Ich habe da auch eine Frage:
Also ich will mir 1 DVD aus China bestellen, ist aber halt eine high-copy.
Das ganze würde 3€ kosten.
DvD: 3€
Versand: 0€
Verschickt wird es mit EMS.
Was sind die Chancen das es zum Zoll abgegeben wird.
Ein Warenwert von 200€ wurde vor 2 Wochen auch bei Zoll abgeben (GDSK),aber da waren nur solche Trainingbände drinnen.
Ein Warenwert von 200€ wurde vor 2 Wochen auch bei Zoll abgeben (GDSK),aber da waren nur solche Trainingbände drinnen.
J2J hat geschrieben:Ich habe da auch eine Frage:
EMS kostet mindestens € 30
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Wenn es zuuu viel Aufschlag ist, kannst du alternativ auch einfach die Annahme verweigern. Wird dann wieder zurück geschickt.Jingang hat geschrieben:Hi allerseits,
Jingang
Wie sieht es den aus mit in China für 10 RMB gekauften DVDs?!
Werden die eventuell beschlagnahmt oder muss man Strafe zahlen, oder interessiert so was den Zoll nicht besonders, wenn man die bei der Einreise nach Deutschland im Gepäck hat?
Werden die eventuell beschlagnahmt oder muss man Strafe zahlen, oder interessiert so was den Zoll nicht besonders, wenn man die bei der Einreise nach Deutschland im Gepäck hat?
Hier geht es um Postsendungen. Die Frage nach Reisegepäck wurde hier schon 100 mal beantwortet. Am besten ist aber http://www.zoll.de" target="_blankLiberator hat geschrieben:Wie sieht es den aus mit in China für 10 RMB gekauften DVDs?!
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com