"Auf der Walz"-Visum

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand

Re: "Auf der Walz"-Visum

Beitrag von Guangzhou »

Wenn du ueber Hong Kong einreist brauchst du keine Einladung oder sonstwas - du kannst dir das F-Visum bei einem Agenten deines geringsten Misstrauens besorgen - die wollen lediglich eine Visitenkarte von dir - kannst du dir fuer 2 Euro drucken lassen oder selber am Computer ausdrucken. Dieses 30-90 Tage Visum kannst du wiederum bei einem Agenten in China auf bis zu ein Jahr verlaengern lassen.
Evtl. ist das ja ein guter Einstig in HK um dich einzugewoehnen und Kontakte zu knuepfen auch weil die Kommunikation in HK einiges einfacher ist.

Gruss
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Guangzhou hat geschrieben:Wenn du ueber Hong Kong einreist brauchst du keine Einladung oder sonstwas - du kannst dir das F-Visum bei einem Agenten deines geringsten Misstrauens besorgen
Ich weis nicht ob das so einfach ist. Prüfe das auf jeden Fall mit den Visafirmen (FBT, JTA usw.) und frag was die tun können und was du mitbringen musst.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
fabsn
Neuling

Beitrag von fabsn »

corneta hat geschrieben:@ fabsn

Also ich finde die Idee irgendwie gut. Das wird schon. Grundsätzlich funktioniert alles, man muss es sich nur trauen und gut informiert sein.

Mal noch ein Hinweis zu deiner Homepage. Sieht wirklich sehr professionell aus, allerdings muss man erstens ziemlich lange warten, bis sich die Seite aufbaut und dann sucht man schon ein bisschen, um den Blogg zu finden. Bei dem Streifen, der sich oben bewegt, bekomme ich einen Knoten in die Augen :wink: . Aber tolle Bilder, wiklich.
Vielen Dank corneta,

das mit dem warten liegt daran, dass es eine flashseite ist.
bei großen Bildern dauert das in der Regel,
aber da ich davon ausgehe, dass die Firmen bei denen ich mich bewerbe
realtiv schnellen Internet Zugang haben MÜSSEN,
sollte das oke sein. Wenn nicht, zu spät. :)

Der Blog den du gefunden hast war mein kleiner Reiseblog von Anfang des Jahres.
Der neue Blog wird in die Seite eingebunden, also über das Hauptmenü aufrufbar sein.
Sitze aber noch an der Vollendung. Diser wird also erst freigeschaltet kurz bevor
es losgeht.

@ HK_Yan und Guangzhou
fliege aus Kostengründen auf jeden Fall direkt nach Shanghai.
Sollte das mit dem Visum nicht sofort klappen, schaue ich weiter.
Aber eins nach dem anderen. Gehe immer zuerst vom gelingen einer
Sache aus, sonst würde ich so ein Vorhaben vermutlich nicht starten.
Danke Euch aber für die Hinweise.
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

fabsn hat geschrieben:aber da ich davon ausgehe, dass die Firmen bei denen ich mich bewerbe
Naja, bist du dir sicher, dass überall auf der Welt schnelles Internet verfügbar ist? Da würde ich nicht von ausgehen, vor allem nicht, wenn ich einmal um die Welt möchte. Vielleicht wäre ja eine zweite, weniger "große" Seite eine Alternative.
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Guangzhou »

HK_Yan hat geschrieben:
Guangzhou hat geschrieben:Wenn du ueber Hong Kong einreist brauchst du keine Einladung oder sonstwas - du kannst dir das F-Visum bei einem Agenten deines geringsten Misstrauens besorgen
Ich weis nicht ob das so einfach ist. Prüfe das auf jeden Fall mit den Visafirmen (FBT, JTA usw.) und frag was die tun können und was du mitbringen musst.
Ja ist es - ich kenne eine Person die gerne nach HK reist und dieses schon seit einem Jahr so macht - alle 2 Monate neues F-Visum. Ich habe es letztes Jahr als mein anderes Visum abgelaufen war auch so gemacht - hat ja die Fa. bezahlt und alle 2 Monate 2 extra Urlaubstage in HK waren auch ganz nett :D. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr auf HK und habe es dann in China auf 1 Jahr verlaengert.
Aber das nur nebenbei - wenn er direkt nach SH fliegt geht das natuerlich nicht - aber zur Not muss er halt kurz nach HK reisen.
fabsn
Neuling

Beitrag von fabsn »

corneta hat geschrieben:
fabsn hat geschrieben:aber da ich davon ausgehe, dass die Firmen bei denen ich mich bewerbe
Naja, bist du dir sicher, dass überall auf der Welt schnelles Internet verfügbar ist? Da würde ich nicht von ausgehen, vor allem nicht, wenn ich einmal um die Welt möchte. Vielleicht wäre ja eine zweite, weniger "große" Seite eine Alternative.
Wenn das der Fallsein sollte,
gibt es immer noch PDF.
Oder ich verschicke die Komplette website
in einer e-mail sodass man sich die
direkt auf dem Rechner anschauen kann.
fabsn
Neuling

Beitrag von fabsn »

Wollte für interessierte nochmal den Link von meinem soeben freigeschalteten Blog dalassen.

http://www.fabsn.com/theblog/story" target="_blank

Sofern ich einen Sitzplatz bekomme, gehts morgen los.

cheers
fabsn
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Na dann, gute Reise und viel Spaß.
Antworten