Schnäppchen-Reisen
-
Praying Mantis
- Neuling
Schnäppchen-Reisen
Mir hat vor kurzem ein Bekannter erzählt, ein Arbeitskollege von ihm wäre für ca. 350 € ( für Flug und Hotel zusammen !?! ) für eine Woche in Shanghai gewesen. Da dieser Preis für mich eher unglaubwürdig für eine solche Reise klingt, möchte ich euch gerne fragen ob es realistisch ist?
Gibt es solche Angebote vielleicht und wenn ja, wo?
Für solche Kurse würde ich auch öfter reisen.
Gruß, Mantis
Gibt es solche Angebote vielleicht und wenn ja, wo?
Für solche Kurse würde ich auch öfter reisen.
Gruß, Mantis
Re: Schnäppchen-Reisen
inklusvie Flug aus Deutschland? oder von wo kam er? kann ich mir nicht vorstellen, ohne Flug schon eher.
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Es ist moeglich. Der Flugpreis (Frankfurt - Shanghai; Shanghai - Frankfurt) stand letztens bei EUR 290,- und EUR 60,- fuer 6 Ubernachtungen ist in Shanghai auch moeglich. Die Flugpreise schwanken aber taeglich hin und her. Aktuell waren wir wieder bei EUR 480,-. Es ist also moeglich, aber recht selten. Und flexibel sollte man auch sein, dann steht dir nix mehr im Wege unter EUR 400,- nach Shanghai zu kommen.
Sanctus, fliegt in den naechsten 4 Monaten zweimal nach Shanghai.
Sanctus, fliegt in den naechsten 4 Monaten zweimal nach Shanghai.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Habe vor ein paar Tagen auch einen Flug gesehen mit EL AL (angeblich die sicherste Fluggesellschaft der Welt) von Deutschland nach Shanghai oder BJ für gute 300€. Ordentliche Doppelzimmer zB. im Home Inn gibt es für ca. 15-20 €/Nacht. Das würde pro Person ca. 300€ und 70€ Unterkunft/Woche machen. Wenn ein Reiseveranstalter mehrere Kontingente kauft, kann der Preis sicher noch gedrückt werden und man kommt auf einen Reisepreis von 350€ für eine Woche Beijing/Shanghai inkl. Flug.
Ich glaube schon, dass somit ein Angebot von 350 Euro möglich ist. Man muss halt nur Glück haben und sehr flexibel sein.
Ich glaube schon, dass somit ein Angebot von 350 Euro möglich ist. Man muss halt nur Glück haben und sehr flexibel sein.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Ist realistisch und sieht man häufiger mal in Reisebüros.Praying Mantis hat geschrieben:Mir hat vor kurzem ein Bekannter erzählt, ein Arbeitskollege von ihm wäre für ca. 350 € ( für Flug und Hotel zusammen !?! ) für eine Woche in Shanghai gewesen. Da dieser Preis für mich eher unglaubwürdig für eine solche Reise klingt, möchte ich euch gerne fragen ob es realistisch ist?
An diesen extrem preiswerten Städte-Kurzreisen verdient der Veranstalter oft nichts und zahlt manchmal sogar noch drauf. Trotzdem profitiert er enorm davon, denn indem er mit solchen Reisen die Flieger auffüllt kann er bei den Fluggesellschaften besonders gute Konditionen aushandeln (Pinyin hat es schon angesprochen). Und die schlagen sich natürlich auch auf die höherpreisigen Reisen des Veranstalters aus. Dabei wird dann der satte Gewinn gemacht. Das gleiche gilt natürlich für die Hotels, die während der Reise bezogen werden.
Oftmals beinhalten diese Städtereisen nur ein rudimentäres Programm. Dafür aber eine Fülle von fakultativen Programmen, die dann relativ überteuert sind.
Laogai, Touristiker auf dem zweiten Bildungsweg.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
Praying Mantis
- Neuling
Das hört sich ja gut an, wenn es solche Angebote hin und wieder gibt.
Dann werde ich auch mal die Augen offen halten und schauen ob ich Glück habe.
Gruß, Mantis
Dann werde ich auch mal die Augen offen halten und schauen ob ich Glück habe.
Gruß, Mantis