Bin ausgebeutet worden :-(

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bin ausgebeutet worden :-(

Beitrag von happyfuture »

aquadraht hat geschrieben:
kdre hat geschrieben:Hallo,

..
Der Automat fragte
A) Credit deposite
B) XXX deposite (leider vergessen)
C) Default deposite
Ich habe C gewählt und dann 'withdraw". Dann habe ich meine 4-Stellige PIN eingegeben und wollte 1000 Yuan abheben....
Pustekuchen...Der Automat sagte, daß meine PIN falsch ist (ich bin aber sicher, daß ich die Richtige eingegeben habe).

Liegt es daran, daß der Automat evtl. eine 6-Stellige PIN wollte? Oder sagt der Automat dann explizit, daß es sechs Stellen sein müssen?

Ich habe jetzt etwas Panik. Habe nur noch zwei Versuche und dann sehe ich alt aus :-(

Kann mir evtl. jemand einen Automaten nennen (Adresse Beijing/Wangfujing oder Umegbung wäre toll), der auch wirklich mit Deutscher EC/Maestro Karten und 4-Stelliger PIN funktioniert?

Das wäre super toll!

Gruß,
Klaus
Default deposit ist ok. Withdraw auch. Maestro-Zeichen am Automat ist Muss.

Der Automat unten in der U-Bahn Wangfujing tut (ich meine der hat sogar 3000 Yuan) mit Maestro. Ferner: Westlich vom Tiananmen (südlich der grossen Halle des Volkes) in der BoC der Automat tut auch (Grenze 2500 Y). Am Lufthansa Youyi Shopping Center ist ein BoC-Automat, der 3000 Y Limit hat.

a^2
Kann ich nur bestätigen, wobei ich an allen BoC oder ICBC Automaten mit Maestro Zeichen 2500 oder sogar 3000 ziehen konnte (vorausgesetzt dein Konto gibt das her!). Wenn Du 4-stellige PIN hast auch nur 4 stellig eingeben!
Überprüfe mal deine Geheimnummer!
Viel Glück
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von otternase »

da hier das Thema zeitweise auch auf Taxis und dortige Betrugsgefahren ging, scheint mir dieser Artikel passend:

ADAC-Taxitest 2009

Weite Umwege, zu hohes Tempo, Rotlichtverstöße und ungepflegte Taxis: Der in zwölf deutschen Städten durchgeführte ADAC-Taxitest deckte schwere Mängel auf.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

otternase hat geschrieben:da hier das Thema zeitweise auch auf Taxis und dortige Betrugsgefahren ging,
Ging es eigentlich nicht weil das ein Fehler war. RMB 100 vom Aiport in die City sind in BJ normal. Das Verhalten des Fahrer war vielleicht etwas komisch, der Betrag passt aber noch. Ich zahl um die 130 Airport bis ChaoYang Süd.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

Vorsicht, an manchen Automaten ist die Ziffernfolge verdreht. Da steht oben die 9 und unten die 1.
Da ich mir selber nicht meine Nummer merke, sondern nur wie ich meine Hand bewegen muss, hab ich das auch schon ein paar mal vercheckt wenn wieder so ne verdrehte Tastatur da ist.
.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

kdre
Erzähl mal was die letzten Tage passiert ist......
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten