Guangzhou hat geschrieben:
... natuerlich lerne ich chinesisch und werde es auch irgendwann einigermassen koennen aber zur Zeit gibt es andere Prioritaeten denn ich muss mir hier in China fast alles selber aufbauen, sehr hart arbeiten und bekomme keine Sprachschule, 2 freie Tage die Woche, geregelte Arbeitszeiten, Urlaub und andere Annehmlichkeiten von einer Firma oder dem Staat wie in D geschenkt. ...
Bei solchen Zeilen habe ich immer das Gefuehl, dass bei dir eine gehoerige Portion Neid mitschwingt
RoyalTramp hat geschrieben:
Du, da muss dann als Expat aber auch (leider) drüber stehen, denn es ist nunmal leider eher der Normalfall, dass die weibliche Begleitung an der Seite eines männlichen Ausländers schon eine Professionelle, oder zumindest eine Amateurin ist. Denn die meisten solcher Bekanntschaften werden meines Wissens nach nunmal bei solchen Gelegenheiten wie Bars und Diskos gemacht. Und wer da hingeht, nach chinesischer Vorstellung, muss nunmal ein halbseidenes Leben führen, da man sich es ansonsten nicht vorstellen kann, wie sich jemand so einen Lebenstil erlauben kann.
Wohl war. Ignorieren kann ich es sicherlich nie, aber mittlerweile kann ich damit auch umgehen, nervig ist es trotzdem noch.
RoyalTramp hat geschrieben:Ach und hey! Ich habe mir von Studenten selber sagen lassen, dass Shanghaier Mädchen es in erster Linie auf das Geld abgesehen haben...aber nicht nur Mädchen, die sich einen Ausländer hangeln, sondern Shanghaierinnen allgemein.
Einer der Gruende, warum ich eigentlich nie eine chinesische Freundin wollte. Nu hab ich eine - aus Changchun