nebenjob in peking

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
hageninbeijing
Teilnehmer
Teilnehmer

nebenjob in peking

Beitrag von hageninbeijing »

ich bin auf der suche nach einem nebenjob in beijing, habe allerdings keine ahnung wie ich mich auf die suche machen soll.

und vorallem nach was für einem job ich suchen soll...
sollte natürlich irgendwie integriert werden, dass ich deutsch und english spreche, da jeder andere job wohl einfach zu schlecht bezahlt werden würde, oder täusche ich mich da?

habt ihr vllt irgendwelche tipps?
serenita
VIP
VIP

Re: nebenjob in peking

Beitrag von serenita »

hageninbeijing hat geschrieben:ich bin auf der suche nach einem nebenjob in beijing, habe allerdings keine ahnung wie ich mich auf die suche machen soll.

und vorallem nach was für einem job ich suchen soll...
sollte natürlich irgendwie integriert werden, dass ich deutsch und english spreche, da jeder andere job wohl einfach zu schlecht bezahlt werden würde, oder täusche ich mich da?

habt ihr vllt irgendwelche tipps?
das nahliegendste wäre doch Deutsch zu unterrichten für die Studis? In Beijing gibt's doch so ne Uni für Fremdsprachen, darunter auch Deutsch.

Darf man fragen, was Du in Beijing so treibst? Hast Du Kontakt zu Deinen chinesischen Mitmenschen? Wenn ja, frag die einfach mal. Ansonsten wäre doch der Gang zu Hochschulen nicht verkehrt?

Ansonsten, falls Du gut Englisch kannst, hättest Du auch gut Chance, damit bißchen was zu verdienen.

Wenn Du Chinesisch kannst, was ich bezweifle, könntest Du auch als exzellenter Dolmetscher fungieren.

Jendenfalls viel Glück!
我是四川人。
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

serenita hat geschrieben:Wenn Du Chinesisch kannst, was ich bezweifle, ...
Warum denn gleich so negativ? :D
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
dominguez17
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von dominguez17 »

solche "talent" brauchen wir nie!!! :evil:
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat
hageninbeijing
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von hageninbeijing »

kann mich auf chinesisch einigermaßen verständigen.. aber groß kann man damit nichts anfangen.

ich bin jetzt ca 4 monate hier, ersten 2 monate waren mehr oder weniger urlaub, und jetzt mach ich an der UIBE seid 2 monaten chinesischkurse..
Antworten