Deutsch lernen in Shenzhen ?

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
Antworten
Marco73
Stammgast
Stammgast

Deutsch lernen in Shenzhen ?

Beitrag von Marco73 »

hallo,

kennt evtl. einer eine deutsch schule in shenzhen? für deutsch anfänger ohne grosse vorkenntnisse ?

danke schonmal

Marco
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Deutsch lernen in Shenzhen ?

Beitrag von punisher2008 »

Marco73 hat geschrieben:hallo,

kennt evtl. einer eine deutsch schule in shenzhen? für deutsch anfänger ohne grosse vorkenntnisse ?

danke schonmal

Marco
Eine Verwandte von mir besucht z.Zt. in Shenzhen einen Deutschkurs. Der Unterricht ist allerdings nur 2 Stunden am Tag, 5 Tage die Woche. Ob er viel bringt weiß ich nicht. Zumindest scheint der Lehrer (Chinese) einigermaßen kompetent zu sein. Es sind nach letztem mir bekannten Stand nur 3 Schüler im Unterricht, was natürlich Fragen an den Lehrer erleichtert. Ich kopiere jetzt nur mal kurz die Info dazu hier ein, und weiß nicht, ob du oder der/die Interessent chinesisch versteht.
深圳德语培训中心 →[加入学校库,发布课程] [该学校主页]
上课地点: 深圳市罗湖区文锦北路文锦广场文盛中心2502
辅导MSN:[email protected]
电话:82206506、82206509熊小姐

Falls du sprachlich nicht zurecht kommst kann ich ja ggf. weiterhelfen
Rala
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Rala »

....gibt es diese Schule noch?
Kennt vieleicht noch jemand eine Schule oder einen Deutschlehrer/in dort.
Gruß
Rala
Marco73
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Marco73 »

ja, diese schule gibt es noch.ich durfte da sogar im februar 2 stunden unterrichten damit die schüler einfach nur mal die deutsche sprache live hören.hat echt spass gemacht.
auch der lehrer da ist echt gut finde ich.

lg Marco
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

Die Schule gibt es immer noch, ich war gestern dort und habe mir mal den Wochenendkurs angeschaut. Die Klasse war gut gefüllt (ca. 25 Leute). Der Unterricht ist sehr lebendig und die Aussprache (obwohl chinesischer Lehrer) ist gut. Sehr angenehmer Herr der dort unterrichtet. Wie bereits gesagt wurde unterrichten dort auch manchmal Deutsche - je nach Stunde. Mir hat es gefallen.

Ich kenne einige Chinesinnen die mit den Wochenendkurs ihr A1 geschafft haben, allerdings nur wennn man sich Zuhause auch mal selber nochmal hinsetzt und lernt. Für alte Leute und ungebildete Chinesen nicht unbedingt zu empfehlen. Kenne über ein anderes Forum eine Chinesin, die 2 Jahre für ihr A1 gebraucht hat, da sie nicht viel Bildung hatte, schon etwas älter war und sich mit den selbstlernen sehr schwer getan hat. Da wäre ein Goethe Institut (inkl. Einzelunterricht) wahrscheinlich ratsamer

Kosten für 4 Monate Wochenendkurs ca. 2500 RMB.
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von unbekannt »

Ich koennte mit Dir bei ein paar Bier deutsch ueben.
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
ruicheng
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ruicheng »

Angeblich folgende Preise:

白班3580元
业余班2580元
提前报名9折优惠

2580 für 99 Stunden. (oder?) - das wären 25 RMB /h
Lust auf Reisen?
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Einfach bei mir melden....
Vielen Dank!
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

Hi ruicheng,

ich verstehe nicht ganz. Hast Du jetzt eine Frage oder nicht auf das Datum der anderen Frage geguckt?
Firmware
Neuling

Beitrag von Firmware »

Rala hat geschrieben:....gibt es diese Schule noch?
Update: Die Schule gibt es immer noch und die ist sogar recht gut besucht.

Meine Frau hat da von November-März einen Wochenendkursus belegt, da sie nebenbei noch gearbeitet hat. Also 1x die Woche Schule immer am Sonntag. Hat 2500 RMB gekostet. Sie hat heute ihr A1 in Hongkong bestanden. Man muss aber dazu sagen, das sie die letzten 2 Monate immer noch 1-2 Stunden nach der Arbeit gelernt hat und dann die letzten 2 Wochen jeden Tag 8 Stunden mit dem Buch "Start Deutsch 1. Fit fürs Goethe-Zertifikat A1". Geht also auch ohne Ganztagsschule vom Goethe Institut... Allerdings nur mit Selbstdisziplin - ich hätte das nicht gekonnt.
Antworten