Frage wegen Praktikumsplatz/ Auslandsarbeit in den Ferien.

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
tewsmax
Teilnehmer
Teilnehmer

Frage wegen Praktikumsplatz/ Auslandsarbeit in den Ferien.

Beitrag von tewsmax »

Hallo mein Name ist Max,

ich bin der kleine Bruder von dem der sonst mit dem schreibt.

Ich bin 17 Jahre alt, und suche für den Zeitraum vom 15.07.2010 - 29.08.2010 einen Praktikumsplatz.

Ich besuche ein Privates Berufskolleg und absolviere dort den 2-Jährigen Kurs der höheren Handelsschule Fachbereich Wirtschaft und Verwaltung.

Ich suche unbedingt ein Auslandspraktikum, da Ich meine ersten Erfahrungen von nicht Touristischen Auslandsaufentalten haben möchte.

Ich möchte für die Praktikumszeit keinen Lohn, das einzige was schön wäre vielleicht eine Übernachtungsmöglichkeit gestellt zu bekommen.

Ich bedanke mich für euer Lesen dieses Beitrags.

MFG

Max
Semaphor
Neuling

Re: Frage wegen Praktikumsplatz/ Auslandsarbeit in den Ferien.

Beitrag von Semaphor »

Hallo Max,

hast du schon mit deiner Schule darüber gesprochen ob China als Praktikumsland da überhaupt in Frage kommt?
In der Regel soll das Praktikum durch das Personal der Schule begleitet werden, das könnte mit einem Praktikumsplatz in China problematisch werden.

Falls das kein Problem sein sollte, kann ich dir nur den Rat geben dir nebenher auch in Deutschland einen Praktikumsplatz zu suchen ( diesen musst du ja letztendlich nicht wahrnehmen ).
Problematisch könnte deine Qualifikation, Alter sowie der Zeitraum der dir für das Praktikum zu Verfügung steht sein.
tewsmax
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von tewsmax »

Hallo,

das Praktikum ist freiwillig. Es sind ja Sommerferien, dort habe ich Zeit und kann ja in einer deutschen Firma dort arbeiten... Habe auch gelesen das es hier selbständige gibt die auch deutsche Arbeitskräfte eingestellt haben.

Zum Zeitpunkt des Praktikums bin ich 18 Jahre.
tewsmax
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von tewsmax »

tewsmax hat geschrieben:Hallo,

das Praktikum ist freiwillig. Es sind ja Sommerferien, dort habe ich Zeit und kann ja in einer deutschen Firma dort arbeiten... Habe auch gelesen das es hier selbständige gibt die auch deutsche Arbeitskräfte eingestellt haben.

Zum Zeitpunkt des Praktikums bin ich 18 Jahre.
Sonst noch jemand eine ahnung was man da machen kann.
Antworten