HNO-Arzt gesucht

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Offliner
Neuling

HNO-Arzt gesucht

Beitrag von Offliner »

Hallo zusammen,

ich bin gerade in Peking angekommen und werde voraussichtlich 10 Tage bleiben. Leider hat sich bei mir eine Verstopfung im Ohr ergeben, die ich entfernen lassen möchte. Ist zwar nichts ernstes, aber ich bin auf einer Jahresreise und kann nicht bis zu meiner Rückkehr nach Deutschland damit warten. Kennt jemand einen deutsch- oder englischsprachigen (HNO-)Arzt, der das behandeln kann und mit welchen Kosten muss man da rechnen?

Danke!
Semaphor
Neuling

Re: HNO-Arzt gesucht

Beitrag von Semaphor »

Bist du alleine?
Wenn nicht einfach mal bei der Reiseleitung oder der Hotel Rezeption nach Adressen fragen.
Erfahrungsgemäß kannst du das auch in jedem Krankenhaus machen lassen, so eine Ohrspülung ist eine Sache von einer Minute und kann eigentlich jeder Arzt durchführen.
Offliner
Neuling

Beitrag von Offliner »

Semaphor hat geschrieben:Bist du alleine?
Jein, im Prinzip reise ich schon alleine, bin aber in einem Hostel.
Erfahrungsgemäß kannst du das auch in jedem Krankenhaus machen lassen, so eine Ohrspülung ist eine Sache von einer Minute und kann eigentlich jeder Arzt durchführen.
Wenn in dem Krankenhaus jemand ist, dem ich mein Anliegen verständlich machen kann. Mein Mandarin beschränkt sich lediglich auf ein paar Phrasen.

Hast Du eine Ahnung, was so was kostet? Es geht mir nicht ums Knausern, sondern darum, wie viel Geld ich dabei haben sollte.
Semaphor
Neuling

Beitrag von Semaphor »

Wie viel das kostet kann ich dir leider nicht sagen, dürfte aber nicht so viel sein da du weder Medikamente brauchst, noch eine wirkliche Behandlung.
Wenn du eine Krankenversicherung für das Ausland hast, kannst du das Geld übrigens in DE durch deine Versicherung wiederbekommen.

Nimm einfach mal ein bisschen was mit, das Geld flieht ja nicht aus deiner Tasche.

Im Krankenhaus solltest du Jemanden finden der Englisch spricht, Vielleich kannst du dein Problem auch der Hotel Rezeption schildern und die schreiben dir das dann auf einen Zettel.
Jedenfalls sollte es kein Problem sein, einen Arzt dazu zubringen in dein Ohr reinzuschauen.
So ein Knöll im Ohr ist nicht übersehbar, dann sollte der Arzt wissen was zu tun ist.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Offliner hat geschrieben:Kennt jemand einen deutsch- oder englischsprachigen (HNO-)Arzt, der das behandeln kann und mit welchen Kosten muss man da rechnen?
Da du in Beijing bist: Gehe zur deutschen Botschaft. Die können dir Adressen von guten Ärzten geben, die auch Englisch oder gar Deutsch sprechen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Offliner
Neuling

Beitrag von Offliner »

Danke euch! Ich war heute Morgen im Union Hospital. Die Sache war ratzfatz erledigt und ich musste lediglich 5 RMB für die Registrierung und 100 RMB für die Behandlung zahlen. In Deutschland hätte mich das mit der Praxisgebühr auch nicht weniger gekostet. Erstaunlich, wie laut es in China auf einmal it. ;)
monstaaa
Neuling

Beitrag von monstaaa »

wow, ich war wegen etwas ähnlichem im united family hospital und durfte ca 1400 RMB zahlen und hab gleich noch nen 2. termin gekriegt der nur geringfügig billiger war...

aber wie weiter oben schon erwähnt gibts die kohle ja in dtl wieder 8)
Antworten