Das chinesische Gesundheitssystem

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Antworten
*mary*
Teilnehmer
Teilnehmer

Das chinesische Gesundheitssystem

Beitrag von *mary* »

Hallo liebe Leute :)

ich schreibe meine Diplomarbeit über die Entwicklung des chinesischen Gesundheitssystems und sollte auch (laut meinem Prof) ein Konzept entwickeln, um dieses zu verbessern.....
Die Entwicklung ist ja nicht sehr schwer herauszufinden, da habe ich schon einige Bücher, Seiten oder Artikel gewälzt. Jedoch bin ich mir über den aktuellsten Stand nicht sehr sicher, weil ich sehr wiedersprüchliche Angaben finde.....kann mir da jemand weiterhelfen??Wenn ihr Anregungen, Ideen oder Vorschläge zu einem sinnvollen Konzept habt....ich freue mich über jede Anregung, jeden vernünftigen Beitrag und jede andere Hilfe!!
LG, die mary*
Polymorph
Neuling

Re: Das chinesische Gesundheitssystem

Beitrag von Polymorph »

Hallo mary,

Schreib uns doch mal welche Angaben du bist jetzt gefunden und zusammengetragen hast.
Das dass Gesundheitssystem Chinas sich immer noch in einem recht desolaten Zustand befindet, ist ja kein Geheimnis.

Welche Aussagen wiedersprechen sind in denen von dir gefunden Informationen?

polymorph
robbe
Old China Hand
Old China Hand

Re: Das chinesische Gesundheitssystem

Beitrag von robbe »

das ist jetzt vielleicht ein nur sehr kleiner überlick (aber vielleicht regt dieser ja an): bei "offene karten" bei arte kam mal ein beitrag über chinas gesundheitssystem (falls ich mich richtig erinnere). einfach mal bei youtube.com suchen, vielleicht regt das etwas an und läst dich auf neue quellen stoßen (am ende werden immer verschiedene bücher über das thema gezeigt)
Antworten