Hong Kong Reise im Herbst
-
Praying Mantis
- Neuling
Re: Hong Kong Reise im Herbst
Wir werden nun sehr wahrscheinlich ein Hotel in Kowloon nehmen. Was für ein Transportmittel würdet Ihr mir denn empfehlen um vom Flughafen dort hin zu kommen?
Ich würde ungern mit der ganzen Ladung Gepäck mit der MTR fahren. Gibt es da so eine Art Airport-Transfer der feste Strecken fährt o.ä. ?
Gruß, Mantis
Ich würde ungern mit der ganzen Ladung Gepäck mit der MTR fahren. Gibt es da so eine Art Airport-Transfer der feste Strecken fährt o.ä. ?
Gruß, Mantis
Das schreit ja nach dem Airport Express der Mass Transit Railway (MTR). Fährt vom Flughafen aus ganz gemütlich in die Stadt. Es ist üblich, dass man einen oder zwei Koffer dabei hat. Shuttle-Busse fahren von mehreren Hotels aus zu den Bahnhöfen. In den Stationen ist auch das Einchecken zum Rückflug möglich. Falls dein Flug abends fliegt und du bis dahin noch etwas ohne Gepäck unternehmen möchtest.
http://www.mtr.com.hk/eng/airport_expre ... index.html" target="_blank
http://www.mtr.com.hk/eng/train/system_map_pop_up.html" target="_blank
D., schon lange nicht mehr dort gewesen.
http://www.mtr.com.hk/eng/airport_expre ... index.html" target="_blank
http://www.mtr.com.hk/eng/train/system_map_pop_up.html" target="_blank
D., schon lange nicht mehr dort gewesen.
-
aquadraht
- VIP

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Gerade gesehen, dass es das Traveller's Friendship Hostel (früher Traveller's Friendship House) in Kowloon in der Nathan Rd noch gibt. Hurra! Muss ich mal wieder hin, die Zwillinge der Lees müssten jetzt 24 sein 
-
sven-chongqing
- Forumsprofi

Moin Aquadraht,
ja, das gibt es noch. Hab da letztes Jahr gepennt, als ich mir mein neues Visum holen musste
Bin gerade nur über den Namen auf den Thread aufmerksam geworden...
@Anfangsschreiber: 2 Wochen HK sind, nur meine Meinung, zu lange. Die meisten Backpacker die ich in HK getroffen habe, meinten 3-4 Tage sind das Maximum. Denke eher drüber nach noch kurz nach Macao oder Mainland zu gehen. Ist aber wirklich subjektives Empfinden.
Cheers,
Sven
ja, das gibt es noch. Hab da letztes Jahr gepennt, als ich mir mein neues Visum holen musste
Bin gerade nur über den Namen auf den Thread aufmerksam geworden...
@Anfangsschreiber: 2 Wochen HK sind, nur meine Meinung, zu lange. Die meisten Backpacker die ich in HK getroffen habe, meinten 3-4 Tage sind das Maximum. Denke eher drüber nach noch kurz nach Macao oder Mainland zu gehen. Ist aber wirklich subjektives Empfinden.
Cheers,
Sven
- reservekasper
- Forumsprofi

Billigst: Airbus. Linienbusse die vom/zum Flughafen feste Haltestellen (nicht einzelne Hotels) anfahren. Kosten (A21) gut 3 Euro einfach. Koffer darfst du selber ins/aus Fahrzeug wuchten.Praying Mantis hat geschrieben:Wir werden nun sehr wahrscheinlich ein Hotel in Kowloon nehmen. Was für ein Transportmittel würdet Ihr mir denn empfehlen um vom Flughafen dort hin zu kommen?
Gruß, Mantis
Komfort: z.B. Vigor Airport Shuttle. Fahren Hotels direkt an. Kostet 130 HK$ einfach. Sehr bequeme Sitze. Koffer werden für dich ein- und ausgeladen.
-
Praying Mantis
- Neuling
Danke für die vielen hilfreichen Beiträge von euch.
@Sven
Wir werden wahrscheinlich auch noch Macau ein wenig Besichtigen....so ist es zumindest geplant.
Wenn man schon dort ist sollte man sich das nicht entgehen lassen.
Gruß, Mantis
@Sven
Wir werden wahrscheinlich auch noch Macau ein wenig Besichtigen....so ist es zumindest geplant.
Wenn man schon dort ist sollte man sich das nicht entgehen lassen.
Gruß, Mantis
33 HKD, um genau zu sein. & das mit dem Wuchten hält sich auch in Grenzen, da der Einstieg nicht sehr hoch ist & man die Koffer, falls zu schwer, nahe am Eingang abstellen kann. Für leichtere Koffer gibt's ein Gestell.reservekasper hat geschrieben:Billigst: Airbus. Linienbusse die vom/zum Flughafen feste Haltestellen (nicht einzelne Hotels) anfahren. Kosten (A21) gut 3 Euro einfach. Koffer darfst du selber ins/aus Fahrzeug wuchten.
-
Praying Mantis
- Neuling
Ich habe vor den Airport Express der MTR zu nehmen. Problem ist nur, laut Fahrplan der MTR hat dieser keine direkte Station in der Nathan Road, wo unser Hotel liegt. Die nächste Station von unserem Hotel aus ist Yau Ma Tei. Meine Frage ist jetzt, wäre es ratsam bis zur Kowloon Station mit Airport Express und von dort aus mit Taxi oder einem Bus?
-
jadelixx
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ja Taxi empfiehlt sich, die Nathan Road ist meist rammelvoll, da will man normalerweise nicht mit gepackten Koffern rumlaufen.Praying Mantis hat geschrieben:Ich habe vor den Airport Express der MTR zu nehmen. Problem ist nur, laut Fahrplan der MTR hat dieser keine direkte Station in der Nathan Road, wo unser Hotel liegt. Die nächste Station von unserem Hotel aus ist Yau Ma Tei. Meine Frage ist jetzt, wäre es ratsam bis zur Kowloon Station mit Airport Express und von dort aus mit Taxi oder einem Bus?
Es sei denn euer Hotel ist das City View, dann waeren es nur ein paar Meter von der Yau Ma Tei Station.
http://www.hk-hotel.com/hotel/ymcaint/hotel.htm" target="_blank
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
-
Praying Mantis
- Neuling
Wir sind Donnerstag von unserer Hong Kong-Reise zurückgekommen und ich muss sagen, es war fantastisch!
Wir haben uns buchstäblich in HK verliebt und können es nicht erwarten wieder dorthin zu kommen.
Die vielen Infos, welche ich hier bekommen habe, waren sehr hilfreich und es ist wirklich sehr einfach sich dort zurechtzufinden.
Gruß, Mantis
Wir haben uns buchstäblich in HK verliebt und können es nicht erwarten wieder dorthin zu kommen.
Die vielen Infos, welche ich hier bekommen habe, waren sehr hilfreich und es ist wirklich sehr einfach sich dort zurechtzufinden.
Gruß, Mantis
Schön. Dann kannst du hier in Zukunft ja auch solche Infos weitergeben.
D., dem Hong Kong in den 90ern so gefallen hat, dass er sich spezialisieren und immer wieder hin musste.
D., dem Hong Kong in den 90ern so gefallen hat, dass er sich spezialisieren und immer wieder hin musste.
Sepp hat geschrieben:Sehr schnell. Ist überhaupt kein Problem.Praying Mantis hat geschrieben:Wie schnell findet man sich denn mit der MTR und den Stationen zurecht?
Es empfiehlt sich sicherlich sowieso einen Stadtplan zu haben.
Hong Kong ist ziemlich klein. Zumindest der bebaute Teil. Im Vergleich zu Bangkok oder Berlin fast ein Dorf.![]()
Einen Stadtplan kannst du vor Ort kaufen. Am besten einen mit englischen und chinesischen Straßennamen.
Oder einfach einen Stadtplan im HK-Tourismboard shop an der Starferry Pier (TST) mitnehmen
-
Praying Mantis
- Neuling
Das werde ich natürlich, so gut ich kann.domasla hat geschrieben:Schön. Dann kannst du hier in Zukunft ja auch solche Infos weitergeben.
Grüße, Mantis