Chinesische Schauspieler - wer ist Eure Favorit ?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
minotauro~
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von minotauro~ »

glizza hat geschrieben: Ich habe gelesen (oder im Interview mit ihm gesehen - ich weiß es nicht mehr genau *uups*), dass "Fist of Legend" (Jet Li) auch einer seiner Lieblingsfilme ist - hast Du den gesehen?
Nein, habe ich nicht gesehen, habe mir aber eben die Story durchgelesen, klingt sehr interessant, werde ich sofort runterl....ähh bestellen.
Kennt ihr eigentlich diese total abgefahrenen Filme von Jimmy Wang Yu? Bei dem Film mit der fliegenden Guillotine wird auch immer der Name Tarantino genannt.
Achja, der aller geilste Film mit Jet Li ist meiner Meinung nach "Tai Chi master", sogar noch besser als Kiss of the Dragon (wenn man die vergleichen kann)
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

ayane hat geschrieben:Ich muss zustimmen. Stephen CHow ist wirklich gut! Der Knüller schlechthin ist doch wirklich "Kung Fu Hustle" !!!! Was habe ich gelacht :lol: Shaolin Kickers war auch nicht zu verachten, aber längst nicht so gut, wie der zuerst genannte!! :D
@ayane (Meisterin!):
...mir ging es genau umgekehrt :wink:

@timmee:
kannst Du noch andere Filme mit/von ihm empfehlen?

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
minotauro~
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von minotauro~ »

@glizza: hier gibt es eine Liste (keine Ahnung ob die offiziell ist) von Tarantinos Lieblingsfilmen: http://www.amazon.com/gp/richpub/listma ... oding=UTF8

und hier iene sehr aufschlussreiche Diskussion (die du wahrscheinlich schon kennst): http://www.quentintarantino.de/ftopic719.html
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Hey..danke für die ausführliche Liste...oder zumindest für den Link dafür! :D :wink:

Ich muss sagen, ich kenne sehr wenige Filme die da genannt wurden! Ich muss jedoch sagen, das ich mir seid einiger Zeit aus der Videothek (ja manche gehen da immer noch hin, trotz Flatrate :P ) nur Filme hole, die man so nicht kennt. Sprich, die keine "großen" Schauspieler beherbergen oder für die in irgendeiner Weise Werbung gemacht wurde. Das sind aus meinen Erfahrungen eh die besten Filme.. ein paar Beispiele:

Human Traffic
Death and Breakfast
Shawn of the death (splatterparodie)
In China essen sie Hunde (erinnert an Quentin...)
101 Reykjavik (oder wie auch immer diese Hauptstand von Island geschrieben wird......)

Um nur mal eingie zu nennen...die Hollywood-Filme kann man alle vergessen...!
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
minotauro~
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von minotauro~ »

"die Hollywood-Filme kann man alle vergessen...!"

Sag das nicht! Schon Lord of War gesehen?
timmee
Neuling

Beitrag von timmee »

@glizza
ja klar, ich hab sogar alle filme von ihm in meinem pc. am besten finde ich den ”大话西游“. der kennt jeder chinese in meinem alter. hier ist eine webseite über den film: http://culture.netbig.com/topic/xiyou/index.htm
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

timmee hat geschrieben:@glizza
ja klar, ich hab sogar alle filme von ihm in meinem pc. am besten finde ich den ”大话西游“. der kennt jeder chinese in meinem alter. hier ist eine webseite über den film:
stimmt nicht, bin wahrsch. in deinem Alter (27). hab den Film aber nie gesehen, habe auch nicht vor, den zu sehen. :D
Das (originale) Buch (die Reise nach Westen) habe ich als Kind allerdings 5 mal gelesen.

Gruß
/dev/urandom
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

@minotauro~
Erst mal vielen Dank für die Links, werde ich mich später mal durchlesen...und nein weder das Forum noch die Diskussion kannte ich... :roll:

@timmee
vielen Dank aber :oops: sorry, so gut kann ich noch nicht chinesisch...

Ich bin nicht auf asiatische Filme festgelegt, ich mag viele Hollywoodfilme aber auch z.B. französische, deutsche und amerikanische "Klassiker" und genauso die "Perlen" die ein weniger großes Publikum ansprechen, wie die Dokumentation "Der Ring des Buddha" oder den Film "Big Fish". Ich lege mich nicht gerne fest, tiefgründig und zum Nachdenken anregend finde ich genauso wichtig wie einfach nur lachen können. Die Mischung macht's. Ich freue mich auf jeden Fall über entsprechende Filmtipps und Info's :D

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

devurandom hat geschrieben:...Das (originale) Buch (die Reise nach Westen) habe ich als Kind allerdings 5 mal gelesen.

Gruß
/dev/urandom
Vielleicht wären Literatur-Tipps (Romane, Erzählungen etc.), die China betreffen auch ein eigenes Thema wert (falls es nicht schon existiert und ich es übersehen habe)...?!? :D
Ach und schön, dass Du unserer Party auch etwas Positives abgewinnen konntest - wir hoffen Du feierst nächstes Mal (im Partyraum!) mit :wink:

* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
meiiiyong

gut spielt

Beitrag von meiiiyong »

Halo, hir is meiyong,

ich personlich mag Timo Boll. Er für mich in Film sehr gut spielen sein. Es ist immr Genuss ein Deutschmann so spielen und sich freuen sehen. Ich dann ihm die Finger kreuzen, damit er immer weiter gut spielen mag.

Wie ihr findet Timo Boll? Auch ganz gut oder?
Grus von Meiyong.
Meiyong
minotauro~
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von minotauro~ »

Ja Timo Boll ist schon nicht schlecht aber ich bevorzuge Filippo Inzaghi, hat gegen Bayern 2 mal geknippst. Sonst gibt's da noch Roger Federer, der spielt auch sensationell. Oder Warren Packard der gestern so unglücklich im Poker verloren hat aber sonst überragend spielt. Hmm wer spielt sonst noch gut? :roll:
minotauro~
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von minotauro~ »

@meiiyong: sorry, dass ich so doof geantwortet habe. Ich dachte du wolltest hier jemanden verarschen. Im anderen Thread habe ich dann festgestellt, dass du es wohl tatsächlich misverstanden hast.
Es geht hier um Schauspieler und nicht um Sportler! Schauspieler sind Leute wie Jet Li, Jacky Chan oder Bruce Lee. Die spielen zwar auch aber das auf eine andere Art.
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

minotauro~ hat geschrieben:"die Hollywood-Filme kann man alle vergessen...!"

Sag das nicht! Schon Lord of War gesehen?
Hmm nein, ist mir nicht mal ein Begriff...worum gehts da? Wer spielt mit? Bin für neues offen! :)
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Kenn ich auch nicht.

Alternativ zur Schauspieler-Frage von yingyang900 frag ich jetzt mal unter "China - Allgemein" nach Büchern und Autoren. Also, aufgepasst!

domasla
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Hmm..machst du einen neuen Thread auf? Habe noch nichts gesehen! :shock: Aber vorweg. Ich habe mal von Jin Ha "Warten" gelesen. Kennt das jemand? Ist schon relativ lange her.. :)

Laut einer Kritik:

Es ist eine Liebesgeschichte dreier Menschen, die eine ziemlich unromantische Vorstellung von Liebe haben und unter einem enormen äußeren Druck stehen. Diese seelischen Belastungen ertragen sie alle gleichsam mit einer Demut, die man kaum ertragen kann. Trotzdem wird eine spannungsreiche Atmosphäre geschaffen, denn irgendwie muß man einfach wissen, wie weit Menschen fähig sind zu leiden. Was aus ihnen wird, wenn sie in den besten Jahren ihres Lebens auf etwas warten, was sie gar nicht beschreiben können, denn sie wissen eigentlich gar nicht, was nach dem Warten sein wird. Tröstlich bleiben allein die unzähligen kleinen menschlichen Schwächen, die Ha Jin immer wieder aufblitzen läßt: Neid, Eifersucht, Klatsch und Tratsch, Geilheit und Arroganz,... die uns zeigen, dass es letztendlich nichts und niemandem gelingt, die Menschen alle gleichzuschalten.

Wem es interessiert hier der vollständige Link:

http://www.dooyoo.de/belletristik/warten-jin-ha/549090/

Ich fand das Buch damals auch zu Anfang recht ungewöhnlich, aber nach weiterem lesen immer interessanter. Generell bin ich ein Mensch der annormal viel liest :D
Antworten