du hast Post. Viel Spaß in HK.
PS: Reiseberichte werden hier auch gerne genommen.
du meinst die Zeichen? natuerlich in den aelteren traditionellen Schriftzeichen und nicht in den vereinfachten ( hochchinesischen).laogai hat geschrieben:Echt? Und wie schreibt man das?blomah hat geschrieben:dir ist aber schon klar das diese gruesse Hochchinesisch ist und nicht in HK normalerweise gesprochen wird ?! hier spricht man kantonesisch

Also high und light. Da der Hubschrauber wohl zu high ist: Fahre mit ihr Abends hoch zum Victoria Peak. Dort schickes Candle Light Dinner und die pyrotechnische Lightshow auf Kowloon genießen. Du kannst ja behaupten, du hättest das Feuerwerk gesponsortjörg hat geschrieben:Ich suche noch ein besonderes High-Light für den Tag an dem meine Tochter Geburtstag hat.
Ich sollte mir die Seite http://www.seppedia.de" target="_blank sichern.laogai hat geschrieben:PS: Sepp, so langsam wird es Zeit, dass du Profit aus deiner Hongkong-Connection schlägst! Nimm mal 30 Euro pro Vermittlung...![]()
Zu "high" und "light" fällt mir auch noch die Felix Bar im Peninsula ein. Auch etwas teurer, aber es geht ja immerhin um einen besonderen Geburtstag. Kannst auch mal in der Google Bildersuche die Felix Bar eingeben. Dort siehst du ein paar tolle Fotos dazu.laogai hat geschrieben:Also high und light. Da der Hubschrauber wohl zu high ist: Fahre mit ihr Abends hoch zum Victoria Peak. Dort schickes Candle Light Dinner und die pyrotechnische Lightshow auf Kowloon genießen. Du kannst ja behaupten, du hättest das Feuerwerk gesponsortjörg hat geschrieben:Ich suche noch ein besonderes High-Light für den Tag an dem meine Tochter Geburtstag hat.

Die Spelunke kam mir (nach Berichten hier im Forum, war selbst noch nicht dort!) auch in den Sinn. Aber das wirkliche High Light scheint eher den pinkelnden Männern vorbehalten zu sein. Oder sind die Damentoiletten ähnlich exponiertSepp hat geschrieben:Zu "high" und "light" fällt mir auch noch die Felix Bar im Peninsula ein.
Wenn es Restaurant/Bar sein soll das ist das Aqua unschlagbar. #1 Peking Rd., TST. Unbedingt noch heute Tisch bestellen, sonst gibt es keinen Fensterplatz.jörg hat geschrieben:Ich suche noch ein besonderes High-Light für den Tag an dem meine Tochter Geburtstag hat.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast