mp3 Maker

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Corinna
Teilnehmer
Teilnehmer

mp3 Maker

Beitrag von Corinna »

Heya!

Kennt einer von euch eine kostenlose Seite wo ich mir mp3 Dateien mit chinesischen Wörtern zusammenstellen kann?
Wegen Arbeit und Schule bin ich unter der Woche nur mehr noch zum schlafen zuHause - möchte aber die Zeit im Bus nutzen und da chinesisch lernen.
Will es eben aber auch richtig machen also mit richtiger Aussprache.

Liebe Grüsse,
Corinna
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: mp3 Maker

Beitrag von Laogai »

Hmmm, du hattest mal eine ähnliche Anfrage hier im Forum gestellt. War da nichts Brauchbares dabei?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

laogai hat geschrieben:Hmmm, du hattest mal eine ähnliche Anfrage hier im Forum gestellt. War da nichts Brauchbares dabei?
Richtig. Und an anderer Stelle wurde Chinesepod erwähnt, dessen Beiträge auch herunterladbar sind, ohne Kosten. Man kann auch die Sendung "Alltagschinesisch" von Radio China International mitschneiden, das sind 10 Minuten, jede Woche eine neue Lektion.

Und wer den NPCR hat, für den gibt es sowohl die Textbooks als auch die Workbooks als mp3. Die kosten allerdings.

Corinna
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Corinna »

Hallo!
Hmmm, du hattest mal eine ähnliche Anfrage hier im Forum gestellt. War da nichts Brauchbares dabei?
Nicht direkt.
Ich benutze momentan nur nciku und leo allerdings bieten die ja kein speichern von Audiodateien an... zumindest habe ich nichts gefunden?

Da ich unter der Woche von 7 Uhr bis 23 Uhr nicht zuHause bin und viel im Bus herumgondel wollte ich damit ein bisschen die Zeit totschlagen (also chinesisch lernen mit mp3 Player).

@Chinesepod

Hmm, ich war da angemeldet und habe mir auch ein paar Lektionen angesehen, das was man halt ansehen konnte.
Danach wurde allerdings verlangt dass man zahlt und danach hab ich es nicht wieder angeschaut...

Naja, werde mal mandarintools ein paar Silben runterladen und dann auf den mp3 Player geben, hätte allerdings lieber komplette Wörter.
Und Chinesepod werd ich auch gleich nochmal anschauen.

Liebe Grüsse,
Corinna
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Corinna hat geschrieben:Ich benutze momentan nur nciku und leo allerdings bieten die ja kein speichern von Audiodateien an... zumindest habe ich nichts gefunden?
Die Seiten bieten das nicht, aber das Programm Orbit kann die Sprachbeispiele auf deinem Rechner speichern!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Corinna
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Corinna »

laogai hat geschrieben:Orbit[/url] kann die Sprachbeispiele auf deinem Rechner speichern!
Supi!

Danke, genau so etwas habe ich gesucht.
Vielen lieben Dank laogai. :)

Liebe Grüsse,
Corinna
Antworten