Glaubt ihr Sternzeichen spiegeln sich im Charakter wieder?
Glaubt ihr Sternzeichen spiegeln sich im Charakter wieder?
Hi,
Meint ihr es ist wirklich so das manche verhaltensweisen die ja Anhängern eines bestimmten Sternzeichens nachgesagt werdern echt eintreffen... oder Sie nur stimmen weil diese zu allg. formuliert sind und defacto auf jeden zutreffen könnten?
Meint ihr es ist wirklich so das manche verhaltensweisen die ja Anhängern eines bestimmten Sternzeichens nachgesagt werdern echt eintreffen... oder Sie nur stimmen weil diese zu allg. formuliert sind und defacto auf jeden zutreffen könnten?
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Glaubt ihr Sternzeichen spiegeln sich im Charakter wieder?
Du bist Widder, habe ich recht? Denn nur Widder fallen auf solchen Aberglauben rein.
Aber ein klares Jein zu deiner Frage
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Zwillinglaogai hat geschrieben:Du bist Widder, habe ich recht? Denn nur Widder fallen auf solchen Aberglauben rein.
Ich glaube nicht, dass es einen Einfluss hat. Oder höchstens einen minimalen.
Denn sonst würde das ja bedeuten, dass alle, die im gleichen Monat (westliche) oder Jahr (fernöstliche Sternzeichen) geboren sind, die gleichen Charaktereigenschaften haben. Und das wird doch nicht beobachtet...
Denn sonst würde das ja bedeuten, dass alle, die im gleichen Monat (westliche) oder Jahr (fernöstliche Sternzeichen) geboren sind, die gleichen Charaktereigenschaften haben. Und das wird doch nicht beobachtet...
Hallo!
Ich würde auch eher Jein sagen.
Ich selber entspreche genau meinem Sternzeichen kenne aber genug andere mit dem selben Sternzeichen die es definitiv nicht sein.
Muss ganz ehrlich sein, habe erst jetzt ein bisschen über mein Sternzeichen gegoogelt und bin auch etwas erschrocken da ich EXAKT so drauf bin.
Au weia, gut jetzt weiss ich etwas mehr über mich.
Grüssle, Corinna
Ich würde auch eher Jein sagen.
Ich selber entspreche genau meinem Sternzeichen kenne aber genug andere mit dem selben Sternzeichen die es definitiv nicht sein.
Muss ganz ehrlich sein, habe erst jetzt ein bisschen über mein Sternzeichen gegoogelt und bin auch etwas erschrocken da ich EXAKT so drauf bin.
Au weia, gut jetzt weiss ich etwas mehr über mich.
Grüssle, Corinna
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Die Logik sagt: Neintewsmax hat geschrieben:Hi,
Das wurde auch in einer Studie an deren genaues Procedere ich mich nicht mehr erinnern kann belegt. Leider ist mir nur noch das Ergebnis dieser Studie in Erinnerung: Es konnte kein Zusammenhang belegt werden.
Nun ist Logik aber nicht Alles im Leben.
Bei mir treffen (mal mehr und mal weniger) sämtliche Eigenschaften zu, die meinem Sternzeichen zugeordnet werden.
Deshalb auch von mir ein klares Jain dazu
Aber falls Jemand nach Horoskope fragt: Sucht Euch 10 verschiedene Zeitungen aus ... da ist dann für Jeden das Passende dabei
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Alles Ho(ro)kuspokus! Ein billiger Versuch, die Psyche der und des Menschen zu erklären.
Als Beispiel (und um die Kurve nach China zu kriegen!): Im westlichen Kulturraum gibt es die zwölf Sternzeichen, die sich an den Himmelskörpern orientieren und das Sonnenjahr in zwölf Abschnitte unterteilen. Leuten, die in einem gemeinsamen Abschnitt geboren sind, werden auch gemeinsame Eigenschaften zugesprochen.
Im chinesischen Kulturraum gibt es die zwölf Tierkreiszeichen, welche sich an den Mondjahren orientieren. Leuten, die in einem gemeinsamen Mondjahr geboren sind, werden auch gemeinsame Eigenschaften zugesprochen.
Was ist nun richtig und eindeutig? Vielleicht sollte ich auch mal bei den Hopi, den Ainu und Bantu nachforschen, was die so über meinen Charakter laut Geburts-Tag zu sagen haben. Schlimmer als bisher kann es jedenfalls nicht werden
Als Beispiel (und um die Kurve nach China zu kriegen!): Im westlichen Kulturraum gibt es die zwölf Sternzeichen, die sich an den Himmelskörpern orientieren und das Sonnenjahr in zwölf Abschnitte unterteilen. Leuten, die in einem gemeinsamen Abschnitt geboren sind, werden auch gemeinsame Eigenschaften zugesprochen.
Im chinesischen Kulturraum gibt es die zwölf Tierkreiszeichen, welche sich an den Mondjahren orientieren. Leuten, die in einem gemeinsamen Mondjahr geboren sind, werden auch gemeinsame Eigenschaften zugesprochen.
Was ist nun richtig und eindeutig? Vielleicht sollte ich auch mal bei den Hopi, den Ainu und Bantu nachforschen, was die so über meinen Charakter laut Geburts-Tag zu sagen haben. Schlimmer als bisher kann es jedenfalls nicht werden
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Nein. Obwohl bei Vollmond immer die besten Beiträge kommen.
Hundefleisch ist gut im Winter weil es wärmt (chinesischer Aberglaube)
Hundefleisch ist gut im Sommer weil es kühlt (koreanischer Aberglaube)
Mal ein anderes Beispiel zu asiatischen Aberglauben:laogai hat geschrieben:Alles Ho(ro)kuspokus! Ein billiger Versuch, die Psyche der und des Menschen zu erklären.
Hundefleisch ist gut im Winter weil es wärmt (chinesischer Aberglaube)
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Macht Euch mal den Spaß und lest zu Hause oder auf der Arbeit Eurem Gegenüber dessen Horoskop aus der Zeitung vor. Dabei vertauscht Ihr natürlich das Sternzeichen
Das Ergebnis könnt Ihr Euch sicher schon denken, es wird so ziemlich alles stimmen. Gut, die Horoskope in Zeitungen sind meist auch nicht so sehr ernst gemeint, also bis hierher ein klares Jein.
Die Chinesen sind beim Erstellen von Horoskopen natürlich deutlich professioneller. Ich habe neulich mit meiner Frau mal alle Klöster hier in Shenyang abgeklappert (natürlich mit dem E-Bike
). In zwei Klöstern hat sich meine Frau ein bisschen "die Zukunft vorher sagen" lassen. 南塔 und 太清宫 haben dabei absolut gegensätzliche "Ergebnisse" geliefert. Auf Nachfrage sagte man uns dann sinngemäß, wenn man "das Orakel" zweimal am gleichen Tag befragen würde, erzürnt das die Götter
Also auch hier ein klares Jein.
Die Chinesen sind beim Erstellen von Horoskopen natürlich deutlich professioneller. Ich habe neulich mit meiner Frau mal alle Klöster hier in Shenyang abgeklappert (natürlich mit dem E-Bike
Es gibt neben Oracle ja noch andere Datenbanken, MS Access, MySQL, PostGreSQL usw usw. Pass bei der SQL Abfrage also in Zukunft (falls du noch eine hast) also etwas besser auf.Mathias hat geschrieben:wenn man "das Orakel" zweimal am gleichen Tag befragen würde, erzürnt das die Götter
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Auch hier scheint die Aussage der Mönche zu stimmenHK_Yan hat geschrieben:... Es gibt neben Oracle ja noch andere Datenbanken, MS Access, MySQL, PostGreSQL usw usw. ...
-
jadelixx
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 2 Mal
HK_Yan hat geschrieben:Es gibt neben Oracle ja noch andere Datenbanken, MS Access, MySQL, PostGreSQL usw usw. Pass bei der SQL Abfrage also in Zukunft (falls du noch eine hast) also etwas besser auf.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Meinem Vater ist mal vor langer Zeit ein Horoskop erstellt worden. Erst haben meine Eltern es nicht so beachtet aber nachdem sich vieles bewahrheitet hatte was ihm dort vorhergesagt worden ist haben sie etwas Angst bekommen und haben es weggeschmissen. Später haben sie nicht mehr gern darüber geredet.
In einem anderem treat wird über Gott diskutiert. Ich denke wer an Gott(oder wie auch immer du die höhere Macht nennen willst) glaubt sollte auch an gewisse übernatürliche dinge im Leben Glauben. Dabei mein ich NICHT diese unterhaltungs Horoskope in den verschiedenen Zeitungen/Zeitschriften!
In einem anderem treat wird über Gott diskutiert. Ich denke wer an Gott(oder wie auch immer du die höhere Macht nennen willst) glaubt sollte auch an gewisse übernatürliche dinge im Leben Glauben. Dabei mein ich NICHT diese unterhaltungs Horoskope in den verschiedenen Zeitungen/Zeitschriften!
Echt? Also, mir haben auch Koreaner gesagt, man esse es im Winter, weil es wärme.HK_Yan hat geschrieben:Hundefleisch ist gut im Winter weil es wärmt (chinesischer Aberglaube)
Sorry für das OT
Die Sternzeichen, europäische wie chinesische, sind starke Vereinfachungen der ursprünglichen Ansätze. Ich beschäftige mich schon einige Zeit u.A. mit dem Bazi Suanming, einer Persönlichkeitsanalyse auf Basis des genauen Geburtszeitpunktes eines Menschen (inkl. Uhrzeit).
Aus einer solchen Analyse kann man durchaus einige grundlegenden Charaktereigenschaften herauslesen. Wenn man die dann mit dem bisherigen Lebensweg, dem Verhalten und den Zielen der Person in Zusammenhang bringt, lassen sich erstaunlich exakte Aussagen treffen.
Keine Vorhersagen der Zukunft denn die entsteht erst aus der Summe unserer Entscheidungen, aber Tendenzen die wertvolle Hinweise für die Zukunft ergeben.
Aber nur auf Basis eines Stern- oder Tierkreiszeichens lassen sich allenfalls Horoskope für die Tageszeitung mit Unterhaltungswert erstellen. Zudem muss man gerade die chinesischen Methoden erst von der chinesischen Kultur und einigem Aberglauben trennen um sie dann als Methode in unseren Kulturkreis wieder einzubauen. Was dazu geführt hat, dass gerade diese Methoden stark durch den Eso-Kakao gezogen wurden - für unzufriedene Hausfrauen halt
Aus einer solchen Analyse kann man durchaus einige grundlegenden Charaktereigenschaften herauslesen. Wenn man die dann mit dem bisherigen Lebensweg, dem Verhalten und den Zielen der Person in Zusammenhang bringt, lassen sich erstaunlich exakte Aussagen treffen.
Keine Vorhersagen der Zukunft denn die entsteht erst aus der Summe unserer Entscheidungen, aber Tendenzen die wertvolle Hinweise für die Zukunft ergeben.
Aber nur auf Basis eines Stern- oder Tierkreiszeichens lassen sich allenfalls Horoskope für die Tageszeitung mit Unterhaltungswert erstellen. Zudem muss man gerade die chinesischen Methoden erst von der chinesischen Kultur und einigem Aberglauben trennen um sie dann als Methode in unseren Kulturkreis wieder einzubauen. Was dazu geführt hat, dass gerade diese Methoden stark durch den Eso-Kakao gezogen wurden - für unzufriedene Hausfrauen halt
Gerhard
Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!