wir sind 3 Deutsche im Alter von 26,27,28 ...
Wir haben schon seit 5-6 Jahren den Wunsch nach unseren abgeschlossenen Studien nach Shanghai auszuwandern...
Nun habe ich einige Fragen dazu...
Person A: Ist 28 Jahre alt hat eine Ausbildung als Bankkaufmann und Abgeschlossenen Bachelor in BWL.
Person B: Ist 27 Jahre alt hat eine Ausbildung als Kaufmann für Speditions - Logistikdienstleistungen und abgeschlossenen Bachelor in Volkswirtschaftslehre (Fachrichtung: Transport/Logistik)
Person C: Ist 26 Jahre alt hat ein Fachabitur an einer Gestaltungsschule und eine Ausbildung als Gestaltungstechnischerassistent
Plan A :
Wir drei leben nun seit 5 Jahren zusammen in einer WG und haben auch vor dies in Shanghai weiterzuführen, Wir haben lange den Wunsch uns mit einem eigenen Modelabel selbständig zu machen und hatten dafür den Asiatischen Raum im Blickfeld, hier wäre ich euch verbunden wenn ihr mir sagt ob diese Idee realistisch ist?
Plan B:
Wir machen uns nicht selbsständig und suchen uns Arbeit.
Wir haben uns im Laufe der Jahre auf einem Gemeinschaftskonto 55.000 € angespart und jeden Cent den wir im Laufe seit unseren 18 Geburtstagen übrig hatten auf dieses Konto eigezahlt(wir haben sehr sparsam gelebt).
Wie lange könnten wir ohne Arbeit zu 3 mit diesen 55.000 € auskommen, wir erwarten keinen hohen Lebenstandard (keinen Luxus), mit was müssen wir für Miete/ sonstige. Lebensunterhaltungskosten rechnen...
es wird ja nichtmehr so billig sein wie im Jahr 2002 als ich das letzte mal dort war
Person A verfügt über durschnittliche English Kenntnisse, Person B sehr gute, Person C schlechte..
Person A kann ein wenig Chniesisch... reicht das?
Über jede Art von Tipps und Hinweisen bzw. Vorschlägen wäre ich euch sehr verbunden