Wer nimmt mich auf?
-
lilo
Wer nimmt mich auf?
Hi Leute!
Ich würd mir nach dem Abi gern meinen Traum erfüllen und einmal nach CHINA reisen...
Doch 1. habe ich nur ein kleines angespartes Reisebudget und 2. hätt ich gern jemanden, der sozusagen in die Gesellschaft/Kultur eingegliedert ist und mir China ganz untouristisch nahe bringen kann...
Ich weiss, dass ist eine große Bitte, doch wer daran Spaß hätte und selbst von der chinesischen Kultur begeistert ist-bitte schreibt!:)
Vielleicht könnte man ja auch so mal ein paar Mails tauschen...
Ok., ich bin gespannt auf eure Antworten...!
Schöne Grüße
lilo
Ich würd mir nach dem Abi gern meinen Traum erfüllen und einmal nach CHINA reisen...
Doch 1. habe ich nur ein kleines angespartes Reisebudget und 2. hätt ich gern jemanden, der sozusagen in die Gesellschaft/Kultur eingegliedert ist und mir China ganz untouristisch nahe bringen kann...
Ich weiss, dass ist eine große Bitte, doch wer daran Spaß hätte und selbst von der chinesischen Kultur begeistert ist-bitte schreibt!:)
Vielleicht könnte man ja auch so mal ein paar Mails tauschen...
Ok., ich bin gespannt auf eure Antworten...!
Schöne Grüße
lilo
Die e-mail-Adresse hatten wir schon mal, im Zusammenhang mit McKinsey...Anonymous hat geschrieben:Lebe in Beijing, falls Du Interesse hast, eine Email an [email protected] schicken
Wir haben in Shanghai jemanden über den Hospitalityclub (http://www.hospitalityclub.org) gefunden. Kann ich Dir notfalls empfehlen.
Der damals unbekannte "Chinese" hat sich verpflichtet gefühlt ein guter Gastgeber zu sein, obwohl wir nur kostenlos dort wohnen wollten.
Er hatte Urlaub genommen, hat uns 2 Tage lang begleitet und wollte alles Essen und Eintrittsgelder für uns bezahlen.
Es hat lange gedauert bis er akzeptiert hat, dass wir so etwas nicht erwartet haben und wir ihn als Gäste ebenfalls einladen können, ohne das er dabei das Gesicht verliert.
Er wiederrum wollte Europäer kennenlernen und ein bißchen englisch üben.
Also auch das "mal woanders übernachten" geht in china anders.
Wir haben uns mit ihm sehr gut verstanden und seit dem schon fters gemailt, aber trotzdem glaube ich, dass du bei Ausländern in China am meisten längerfristigen Erfolg haben solltest.
Abseits von Peking und Shanghai (z.B. Chengdu) kann man für 50 Euro pro Monat ein Zimmer bekommen.
Selbst kann ich Dir aber nicht mehr helfen, bin wieder im geheizten, duftendes-Trinkwasser-Deutschland.

Der damals unbekannte "Chinese" hat sich verpflichtet gefühlt ein guter Gastgeber zu sein, obwohl wir nur kostenlos dort wohnen wollten.
Er hatte Urlaub genommen, hat uns 2 Tage lang begleitet und wollte alles Essen und Eintrittsgelder für uns bezahlen.
Es hat lange gedauert bis er akzeptiert hat, dass wir so etwas nicht erwartet haben und wir ihn als Gäste ebenfalls einladen können, ohne das er dabei das Gesicht verliert.
Er wiederrum wollte Europäer kennenlernen und ein bißchen englisch üben.
Also auch das "mal woanders übernachten" geht in china anders.
Wir haben uns mit ihm sehr gut verstanden und seit dem schon fters gemailt, aber trotzdem glaube ich, dass du bei Ausländern in China am meisten längerfristigen Erfolg haben solltest.
Abseits von Peking und Shanghai (z.B. Chengdu) kann man für 50 Euro pro Monat ein Zimmer bekommen.
Selbst kann ich Dir aber nicht mehr helfen, bin wieder im geheizten, duftendes-Trinkwasser-Deutschland.
--------------------------------------------------------
http://www.china.82er.de
http://www.china.82er.de
-
lilo
Danke Danke
Hey Danke! Guter TippJensalt hat geschrieben:Wir haben in Shanghai jemanden über den Hospitalityclub (http://www.hospitalityclub.org) gefunden. Kann ich Dir notfalls empfehlen.
lilo
hi, lilo. bin jetzt zwar noch in deutschland, aber ich fliege am nächsten dienstag nach china zurück. vielleicht kann ich Dir bei Deiner reise in china helfen.
wenn Du lust hast, kannst mir ja schreiben. meine e-mail ist: [email protected]
schöne grüße tim
wenn Du lust hast, kannst mir ja schreiben. meine e-mail ist: [email protected]
schöne grüße tim
-
TaugeNix
Mir kam beim Titel "Wer nimmt mich auf?" zuerst der Gedanke:Grufti hat geschrieben:![]()
der Titel dieses Ordners erinnert mich stark an die Sendungen im ORF und WDR.... in denen herrenlose Tiere, die im Tierheim ein erbärmliches Leben fristen, "Familienanschluß" suchen...![]()
![]()
![]()
"Wobei?", den Camcorder stell natürlich ICH breitwillig zur Verfügung
Boah, sorry.. Manchmal kann (und will!) ich mir solche Kommentar einfach nicht verkneifen!
Gruß,
TaugeMachoNix
Glaub mir, das wäre für alle Beteiligten hier sehr schade, wenn du dir solche Kommentare verkneifen würdest!!! Ich amüsiere mich jedenfalls immer köstlich!!TaugeNix hat geschrieben: Boah, sorry.. Manchmal kann (und will!) ich mir solche Kommentar einfach nicht verkneifen!
Gruß,
TaugeMachoNix
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
-
TaugeNix
Hehe, danke danke, liebe Ayaneayane hat geschrieben:Glaub mir, das wäre für alle Beteiligten hier sehr schade, wenn du dir solche Kommentare verkneifen würdest!!! Ich amüsiere mich jedenfalls immer köstlich!!TaugeNix hat geschrieben: Boah, sorry.. Manchmal kann (und will!) ich mir solche Kommentar einfach nicht verkneifen!
Gruß,
TaugeMachoNix
Hab nur letztens eins auf den Deckel von zwei Freundinnen bekommen, weil ich mir manchmal anzügliche Sprüche einfach nicht verkneifen kann
Also, einfach melden, wenn ich irgendwo zu weit gehe
Bis dahin,
Gruß,
TaugeNix^geradevomTiananmenzurück
PS:
Beijing ist die windigste Stadt, die ich jemals besucht habe.. Bin gerade vom Fahrrad geweht worden (wirklich!), und das will bei 80 kg einiges heißen!! Ahja, vorhin hat hier die Sonne geschien, dann geschneit, jetzt scheint wieder die Sonne.. War ja klar, dass wenn ICH am Tiananmen bin und in der Verbotenen Stadt es schneit wie toll und nun die Sonne über mich lacht
Haha..du bettelst doch wohl hoffentlich nicht gerade um eine Runde Mitleid?? Nun..dafür haben wir hier keine Zeit
Kleiner Scherz am Rande.. *ohhhhh* Du armer! Wir leiden mit dir
Freu dich doch wenn die Sonne scheint. Dann schmilzt wenigstens der Schnee. Hier schneit es momentan auch unablässig. Und für den März ist es eindeutig zu frostig! Und nächste Woche muss ich bei dieser arktischen Kälte wieder zur Uni laufen. Ich bin traurig
Und natürlich schreiben wir dir, wenn du ein wenig über die Stränge ziehlst. Du wirst es schon merken, wenn sich auf einmal eine Faust in dein Gesicht verirrt hat!
Freu dich doch wenn die Sonne scheint. Dann schmilzt wenigstens der Schnee. Hier schneit es momentan auch unablässig. Und für den März ist es eindeutig zu frostig! Und nächste Woche muss ich bei dieser arktischen Kälte wieder zur Uni laufen. Ich bin traurig
Und natürlich schreiben wir dir, wenn du ein wenig über die Stränge ziehlst. Du wirst es schon merken, wenn sich auf einmal eine Faust in dein Gesicht verirrt hat!
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
- KaiXiang81
- Teilnehmer

Dann viel Spass wuensche ich dir !!!
Bin auch fuer 5 Moante in China und das zum 4 mal. Aber nun wird es hier in Peking sehr SANDIG
Wuensche dir viel SPASS bei der erfuellung deines Traumen...
凯翔
大家都别看我行么,我是德国人!
桂林山水,真的甲天下:)
桂林山水,真的甲天下:)