Forschungsvorhaben zu der Literatur der Zhuang Minorität
Forschungsvorhaben zu der Literatur der Zhuang Minorität
Für ein Forschungsvorhaben zu den Zhuang in Guangxi muss ich herausfinden, ob das Studium/Forschung ihrer Literatur (z.B. Liedertexte, Sagen, Gedichte etc.) für die heutige Zeit von Relevanz ist.
Weiß da jemand vielleicht Bescheid? Vielen Dank im Voraus!
Janina
Weiß da jemand vielleicht Bescheid? Vielen Dank im Voraus!
Janina
Re: Forschungsvorhaben zu der Literatur der Zhuang Minorität
Warum sollte es das nicht sein? Es gibt die Zhuang ja noch...neensan hat geschrieben:Für ein Forschungsvorhaben zu den Zhuang in Guangxi muss ich herausfinden, ob das Studium/Forschung ihrer Literatur (z.B. Liedertexte, Sagen, Gedichte etc.) für die heutige Zeit von Relevanz ist.
& selbst wenn es sie nicht mehr gäbe, hätte es immer noch wissenschaftliche Relevanz.
Diese Fragestellung erscheint mir etwas seltsam.
Die Frage ist zum Beispiel, ob die Literatur der Zhuang auch an chinesischen oder ausländischen Schulen und Universitäten gelehrt wird. Weiß da jemand etwas dazu? So ist die Fragestellung etwas konkreter.
Da kann ich Dir auch nicht groß weiterhelfen. Aber wie wär's mit Google, Deinem Freund & Helfer?neensan hat geschrieben:Die Frage ist zum Beispiel, ob die Literatur der Zhuang auch an chinesischen oder ausländischen Schulen und Universitäten gelehrt wird.
Da findet man dann sowas wie
Creating the Zhuang: ethnic politics in China
China Zhuang Ethnic Literature Project Completed