Über eine Übersetzung würde ich mich freuen
Über eine Übersetzung würde ich mich freuen
Vor Jahren hat ein Bekannter von einer seiner Reisen eine Holztafel (als Wandschmuck?) mit eingeschnitzten chinesischen Schriftzeichen mitgebracht. Gern wüßte ich die Übersetzung.
Das Foto dieser Tafel ist zu sehen unter:
http://www.abload.de/image.php?img=090320001qb6w.jpg" target="_blank
Danke im Voraus.
Das Foto dieser Tafel ist zu sehen unter:
http://www.abload.de/image.php?img=090320001qb6w.jpg" target="_blank
Danke im Voraus.
Re: Über eine Übersetzung würde ich mich freuen
suche Freunde, die mir Deutsch helfen koennen.
- devurandom
- VIP

Kurz: Das is eine Altartafel fuer eine Gottheit, die u.a. von Chinesischstaemmigen Migranten in Suedasien verehrt wird. Die verehrte Gottheit entspricht im Etwa dem "土地公"(Gott der Erde, eine niederrangige lokale Gottheit, deren Aufgaben ungefaehr denen eines "Verwaltungbeamten" entpsrechen) aus den chin. Volksglauben.
Gruss
/dev/urandom
Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
If you are what you eat, what are the vegetarians?
also ich habe nie ´so ein chinesisch gelernt, aber ch galube es heisst soviel wie:
unterstütze die familie und der familie geht es gut, verehre diesen gott und alle haushalte habe frieden.
grob gesagt
unterstütze die familie und der familie geht es gut, verehre diesen gott und alle haushalte habe frieden.
grob gesagt
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Hallo,
vielen Dank für die Erläuterung und die Übersetzung. - Beides trifft gewiss zu, denn der Mann war wiederholt in Malaysia. - Nochmals vielen Dank.
vielen Dank für die Erläuterung und die Übersetzung. - Beides trifft gewiss zu, denn der Mann war wiederholt in Malaysia. - Nochmals vielen Dank.