Internet in China .. will frei sein
Internet in China .. will frei sein
Hi,
ich werde bald nach China ziehen und benötige aber weiterhin vernünftiges Internet, da ich selbständig bin und da ich mich nicht auf Wiki, Facebook o. Ä. Launen der Regierung verlassen kann.
Ich würde mir dazu hier einen Server installieren:
http://psiphon.ca/" target="_blank
und dann bei entsprechenden Seiten ganz bequem über Deutschland ins Internet gehen.
Jetzt weiß ich aber (habe Informatik studiert), dass mein chin. Provider meine Spuren verfolgen kann und hier wird es mir etwas mulmig.
Kommen die wirklich auf die Idee dort irgendwas zu machen wenn ich die Sperren umgehe?
Oder bin ich als einzelner Ausländer eher uninteressant?
Danke schon mal
Bye, Chris
ich werde bald nach China ziehen und benötige aber weiterhin vernünftiges Internet, da ich selbständig bin und da ich mich nicht auf Wiki, Facebook o. Ä. Launen der Regierung verlassen kann.
Ich würde mir dazu hier einen Server installieren:
http://psiphon.ca/" target="_blank
und dann bei entsprechenden Seiten ganz bequem über Deutschland ins Internet gehen.
Jetzt weiß ich aber (habe Informatik studiert), dass mein chin. Provider meine Spuren verfolgen kann und hier wird es mir etwas mulmig.
Kommen die wirklich auf die Idee dort irgendwas zu machen wenn ich die Sperren umgehe?
Danke schon mal
Bye, Chris
Re: Internet in China .. will frei sein
Hallo Chris,
klink Dich mal in den Thread chinaseite.de - Zensur oder tech. Probleme? ein, da müsstes Du fündig werden.
Gruß
Mathias
klink Dich mal in den Thread chinaseite.de - Zensur oder tech. Probleme? ein, da müsstes Du fündig werden.
Gruß
Mathias
Inwieweit du interessant bist, liegt an dirChris8080 hat geschrieben: Kommen die wirklich auf die Idee dort irgendwas zu machen wenn ich die Sperren umgehe?
Bei Standartseiten wie Wiki, Facebook etc würde ich mir aber keine sorgen machen
Was du ansurfst werden die wenn man einen VPN-Service nutzt nicht mitbekommen denn die komplette Uebertragung ist verschluesselt.Liberator hat geschrieben:Inwieweit du interessant bist, liegt an dir![]()
Bei Standartseiten wie Wiki, Facebook etc würde ich mir aber keine sorgen machen
Keine Ahnung was an psiphon so besonders seien soll, im Endeffekt wird es sich um eine ganz einfache VPN-Verbindung oder um einen Proxi handeln, ich nehme mal an, dass sie sehr teuer sind ansonsten wurden sie nicht so eine bescheuerte und geheimnisvolle Webseite mit viel BlaBla machen sondern mit Fakten rueberruecken.
Wenn es nur ein Proxi-Service ist wird evtl. auch nichts verschluesselt und theoretisch koennte China dann "mithoeren".
Ganz erhlich - besorg dir einen Account bei einem guten VPN-Anbieter das ist mit Sicherheit billiger und auch noch sicherer als so ein Browserbasierter Kram. Dann bist du auch flexibler und kannst monatlich wechseln wenn die Geschwindigkeit mal nicht stimmt. ich weiss nicht was fuer Vertraege die da anbieten aber wenn es laengerfristige sind und die Leistung nicht stimmt bist du in den Ar.. gekniffen. Oder du mietest dir gleich einen Server in einem Land Deiner Wahl und tunnelst per VPN dann bist du aber auch wieder gekniffen wenn die Geschwindigkeit nicht doll ist.
Gruss
psiphon war nur eine Möglichkeit die ich auf Anhieb gefunden habe.
VPN auf einen D Server klingt am sinnvollsten, so werde ich es machen.
Danke euch
VPN auf einen D Server klingt am sinnvollsten, so werde ich es machen.
Danke euch
Vergiss aber nicht - dank Zensursula ist in D auch bald die Zensur am Werk - ohne Kontrolle was alles zensiert wird.Chris8080 hat geschrieben:VPN auf einen D Server klingt am sinnvollsten, so werde ich es machen.
Danke euch
Gruss
- Fireball3_123
- Neuling
Hallo
Die meiner meinung nach Günstigste und beste Variante ist die von [url]http://www.swissvpn.net//url] für ca. 3 Euro bekommt man eine VPN verbindung zu einem Schweizer server inklusive unbegrenztem traffic! Ein weiterer Vorteil der Lösung über die schweiz ist das man mit der schweizer ip die man über den Server bekommt kostenlos Deutsches Fernsehn empfangen kann da das Rundfunk recht in der schweiz anders geregelt ist als in Deutschland (was sicherlich auch interessant ist für welche die nicht in Deutschland leben aber in den genuss Deutschen Fernsehns gelangen wollen)
Gruß
Die meiner meinung nach Günstigste und beste Variante ist die von [url]http://www.swissvpn.net//url] für ca. 3 Euro bekommt man eine VPN verbindung zu einem Schweizer server inklusive unbegrenztem traffic! Ein weiterer Vorteil der Lösung über die schweiz ist das man mit der schweizer ip die man über den Server bekommt kostenlos Deutsches Fernsehn empfangen kann da das Rundfunk recht in der schweiz anders geregelt ist als in Deutschland (was sicherlich auch interessant ist für welche die nicht in Deutschland leben aber in den genuss Deutschen Fernsehns gelangen wollen)
Gruß