ist für meine Frau das, was für Dracula Weihwasser isthappyfuture hat geschrieben:Nachtrag zu Getränke:
Sie mag "Schuss" (im Rhld. Pils mit Malzbier)
Obwohl: Berliner Weisse mit Schuss hat sie im Sommer letzten Jahres manchmal getrunken

ist für meine Frau das, was für Dracula Weihwasser isthappyfuture hat geschrieben:Nachtrag zu Getränke:
Sie mag "Schuss" (im Rhld. Pils mit Malzbier)
Dir ist schon klar, warum ich das schrieb? Wahrscheinlich nicht, sonst würde da nicht so ein unsinniger Kommentar nachfolgen..happyfuture hat geschrieben:sehr "respektvoll" ... DieTaugeNix hat geschrieben:Die gewöhnen sich an alles (außer, es besteht ne körperlich bedingte Unverträglichkeit).
Klar kann ich das:Kannst Du Dein Problem detalliert beschreiben?TaugeNix hat geschrieben:Irgendwie komm' ich mir bei diesen Themen manchmal vor wie in einem zoologischen Forum über geeignete Tierhaltung![]()
Na, Sicherheit wirst Du hier aber bestimmt nicht finden. Es ist nunmal so, daß auch Chinesinnen einen individuellen Geschmack haben.andy hat geschrieben:Ich bin mir noch Unsicher und suche ein wenig Inspiration.
Ja, tun sie. Nein, tun sie nicht.andy hat geschrieben:mögen Chinesen unsere Suppen?
Ah ja, jetzt wo Du Käse erwähnst...romeo hat geschrieben:Sie mag unverständlicherweise keinerlei Käse und versucht dauernd, daß ich ebenfalls keinen esse.

TaugeNix - elegant, absolut elegant, sauber!TaugeNix hat geschrieben:Dir ist schon klar, warum ich das schrieb? Wahrscheinlich nicht, sonst würde da nicht so ein unsinniger Kommentar nachfolgen..happyfuture hat geschrieben:sehr "respektvoll" ... DieTaugeNix hat geschrieben:Die gewöhnen sich an alles (außer, es besteht ne körperlich bedingte Unverträglichkeit).
Klar kann ich das:Kannst Du Dein Problem detalliert beschreiben?TaugeNix hat geschrieben:Irgendwie komm' ich mir bei diesen Themen manchmal vor wie in einem zoologischen Forum über geeignete Tierhaltung![]()
http://www.youtube.com/watch?v=mHcqKYfV8k4" target="_blank
Noch Fragen?
Vielleicht in welcher natürlichen Umgebung sich die Tierchen am wohlsten fühlen? Welche Temperatur? Wärmelampen vielleicht?![]()
TaugeNix
Danke für die Blumen.happyfuture hat geschrieben: TaugeNix - elegant, absolut elegant, sauber!
Tja. Schon mal Hotspotshield.com ausprobiert?Mit Youtube habe ich so meine Probleme,
Anscheinend.aber sorry, möglich bin ich der Einzige, der Deinen sehr gezielten Kommentar absolut falsch verstanden hat.
Bitte.Ist klar jetzt, danke!

Kann ich bestätigen.bossel hat geschrieben: Was allerdings bisher bei keiner gut angekommen ist, ist Mett.
Rohes Fleisch? Igitt!
Meine Frau wollte diese Art von Käse zuerst wegschmeissen, ob des intensiven Eigengeruchs. Sie dachte besagter Käse wäre schlecht ...bossel hat geschrieben:Ah ja, jetzt wo Du Käse erwähnst...
Von denen, die ich kenne, mag eigentlich keine herzhaften Käse (Limburger, Havarti, Esrom u.ä.). Milder Käse wird aber von einigen gerne gegessen.
Wohl wahr.bossel hat geschrieben:Was unserem andy aber vermutlich alles nix hilft, da seine Freundin aller Wahrscheinlichkeit nach ihren eigenen Geschmack hat.

Das hört sich ganz nach meiner Frau anSkorpid hat geschrieben:Lieblingsspeise meiner chinesischen Freundin: Spaghetti Bolognese

"Überzeugungsarbeit" hat den faden Beigeschmack (no pun intendedTenshu hat geschrieben:Tenshu...der im Januar gleich mal Überzeugungsarbeit in Form eines selbstgemachten Käsekuchens leisten wird.
Vergiss es!Tenshu hat geschrieben:Vorrausgesetzt Backofen [...] sind in China vorhanden.

In Sachen Backofen wünsche ich Dir ehrlich Glück, das wirst Du brauchen, denn diese sind in China dünn gesät.Tenshu hat geschrieben:Gruß
Tenshu...der im Januar gleich mal Überzeugungsarbeit in Form eines selbstgemachten Käsekuchens leisten wird. Vorrausgesetzt Backofen und Quark sind in China vorhanden.

Ersetze "wenig" mit "gar nicht" und wir kommen der Sache näher. Kuchen nach unserem Verständnis sind in China absolut unüblich!Tenshu hat geschrieben:ich gehe jetzt mal einfach davon aus, das der gekaufte Kuchen in China, einen genauso wenig vom Hocker reißt, wie in D. Also Käsekuchen, Apfelkuchen usw.
Dem widerspreche ich. In den großen Supermärkten (Carrefour etc.) gibt's für wenig Geld (ab 10 Euro) Minibacköfen zu kaufen, die zumindest apfelsteuselkuchentauglich sind. Gut, ein großes Blech passt da nicht rein, sondern es handelt sich eher um ein Backblechlein 10cm x 20cm, aber für den Hausgebrauch reicht das allemal... ob du damit auch einen Biskuit hinbekommst, musst du dann selbst ausprobierenTenshu hat geschrieben:Das "finden" eines Backofens, wird zugegebenermaßen, lt. Forum, ein Problem sein.

Linnea hat geschrieben:Dem widerspreche ich. In den großen Supermärkten (Carrefour etc.) gibt's für wenig Geld (ab 10 Euro) Minibacköfen zu kaufen, die zumindest apfelsteuselkuchentauglich sind. Gut, ein großes Blech passt da nicht rein, sondern es handelt sich eher um ein Backblechlein 10cm x 20cm, aber für den Hausgebrauch reicht das allemal... ob du damit auch einen Biskuit hinbekommst, musst du dann selbst ausprobieren
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste