yonaguni hat geschrieben:Frage: Wer hat zu dieser Zeit Donaubrücken in Serbien und ungarische Siedlungen in Vojvodina bombardiert/o. mit Raketen beschossen

über [Deinen] Wissensstand zur [sic!] damaligen Ereignissen in Serbien bin ich doch ein wenig verwundert
Die dt. Luftwaffe war nicht allein im Einsatz...
bitte habt Verständniss dafür, dass ich meine Quellen hier nicht "breittreten" möchte;
Das klingt fast so, als seist Du aus dem gleichen Loch gekrochen wie unser großer Held & sein Wasserfaden. Die haben auch häufiger mal Probleme mit ihrer Quellenlage...
wer dennoch eine Quelle haben möchte, der könnte dies u.a. im Buch der Carla Del Ponte "Im Namen der Anklage" ISBN: 9783100139115 nachlesen;
Nicht daß das Buch hier in China leicht einzusehen wäre.
Aber wozu gibt es online Leute, die daraus zitieren. Mal sehen...
Human Rights Tribune:
""we decided the evidence was not enough. Without bodies or firm evidence that would link any suspects with the crimes, all the possibilities for further investigation for the tribunal’s prosecution were closed," Del Ponte wrote."
Selbst der serbische (!) für Kriegsverbrechen zuständige Ankläger meint:
"In the case of the alleged abduction of Kosovo Serbs, their transfer to Albania and related crimes, "there is a long road from indications to evidence," he said. "The research we are to undertake is going to last for very, very long.""
Tja, war wohl nix. Das klingt dann doch deutlich anders als Dein
yonaguni hat geschrieben:es wurden mindestens 300 junge Serben nach Albanien zum "Recycling" (Organentnahme) verschleppt
Man wird also wohl die neue Untersuchung abwarten müssen. Da die damalige aber schon keine ausreichenden Beweise brachte, ist die Wahrscheinlichkeit für neue Erkenntnisse eher gering.
Noch die FAZ zu dem Thema:
Organhandel im Kosovo?
P.S. über Euren Wissensstand zur damaligen Ereignissen in Serbien bin ich doch ein wenig verwundert, denn es stand bereits (ab/nach 2002) schon Einiges auch in der dt. Presse, u.a. auch, soweit ich mich erinnern kann, auch im spd-nahen Spiegel, dass z.B. nach den Kämpfen zwischen der Polizei und den uck-terroristen, die Gefallene, von den anderpropagandainteressierten Personen, zu einem Haufen gesammelt wurden, Bilder gemacht und das Ganze als Gräueltaten der jugoslawischen Sicherheitskräften an der albanischen Zivilbevölkerung der ganzen Welt präsentiert wurde.
& was hat das jetzt mit Deiner obigen Behauptung zu tun?