@ Masterofclay
das mit der 42. Ich weiß. Es war nur die Kurzfasssung für corneta, weil sie es garnicht kannte. Da wollte ich nicht so weit ausholen. In unserem Witziges-Unterhaltungsthread habe ich ein Paar Anhaltersprüche gepostet. Und da fehlt auch das Universum und allem

nicht.
Ich habe mir jetzt mal die Bücher bestellt und bin gespannt. Wie gesagt, für mich geht nix über die Serie. Mal sehen wie die Bücher sind.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenfalls als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Marvin: " Ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen, aber du wärst nicht begeistert."
"Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und allem lautet...42!"
"Der beste Drink, den es gibt, ist der pangalaktische Donnergurgler. Die Wirkung ist so, als werde einem mit einem riesigen Goldbarren, der in Zitronenscheiben gehüllt ist, das Gehirn aus dem Kopf gedroschen."
Marvin: "Ich habe mit dem Bordcomputer gesprochen!" "Und!" "Er hasst mich."
"Könntest du deinen Egotrip mal kurz unterbrechen?" "Es ist was wichtiges passiert." "Wenn es irgendwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, das man es auf der Stelle verhaftet und erschießt." (Zaphod Biblebrox)
"Marvin, du hast uns das Leben gerettet." "Ja ich weiß." Grässlich, nicht wahr?"
"Das hier ist ne verdammt harte Galaxis. Wenn man hier überleben will, muss man immer wissen, wo sein Handtuch ist !" (Ford Prefect)
" Ich glaub ich bin ein Sofa." "Ich weiß, wie du dich fühlst."
Marvin: "Seht mich an. Ein Hirn von der Größe eines Planeten... und man schickt mich, um euch in die Kommandozentrale zu bringen. Nennt man das vielleicht berufliche Erfüllung? Also ich nicht."
"Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht, oder?" "Und, sind Sie´s?" "Äh, nein. da liegt ja der Hund begraben."
"Ich bin Brite. Ich weiß wie man Schlange steht." (Arthur Dent)
Marvin: "Ich würde gerne einen Vorschlag machen, wenn ihr zuhören würdet, aber das tut ihr ja sowieso nicht."
"Tja, weißt du, mit einem ganzen Hirn, kann man nicht President werden." (Zaphod Biblebrox)