Hotel reagiert nicht auf meine Anfragen :-(
Hotel reagiert nicht auf meine Anfragen :-(
Hallo zusammen!
Anfang Oktober werden wir für 2,5 Tage in Peking sein. Wir haben das Redwall Hotel gebucht. Über das Hotel kann man auch Ausflüse zu verschiedenen Abschnitten der Mauer buchen. Ich wollte einen derartigen Ausflug bereits jetzt per Email buchen / reservieren. Habe schon 2 Emails geschrieben aber keinerlei Reaktion. Ist das üblich in China, dass auf Anfragen nicht reagiert wird? Ich habe nur etwas die Befürchtung, dass wir keinen Platz mehr bekommen, wenn wir einen halben Tag vor dem Ausflug erst buchen. Wie sind da eure Erfahrungen? Sind solche Hoteltouren meistens schnell ausgebucht?
Viele Grüße
Jenni
Anfang Oktober werden wir für 2,5 Tage in Peking sein. Wir haben das Redwall Hotel gebucht. Über das Hotel kann man auch Ausflüse zu verschiedenen Abschnitten der Mauer buchen. Ich wollte einen derartigen Ausflug bereits jetzt per Email buchen / reservieren. Habe schon 2 Emails geschrieben aber keinerlei Reaktion. Ist das üblich in China, dass auf Anfragen nicht reagiert wird? Ich habe nur etwas die Befürchtung, dass wir keinen Platz mehr bekommen, wenn wir einen halben Tag vor dem Ausflug erst buchen. Wie sind da eure Erfahrungen? Sind solche Hoteltouren meistens schnell ausgebucht?
Viele Grüße
Jenni
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Hotel reagiert nicht auf meine Anfragen :-(
Ist genau wie bei uns. Manche Unternehmen antworten binnen 24 Stunden, manche innerhalb einer Woche und manche gar nichtjmaus hat geschrieben:Ist das üblich in China, dass auf Anfragen nicht reagiert wird?
Ich habe keine direkte Erfahrung, schätze aber, dass ihr sicherlich noch Plätze bekommen werdet. Gleich nach der Ankunft beim Einchecken (wenn es mit dem Vorreservieren nicht geklappt hat) ankündigen, dass ihr den Mauer-Trip machen wollt. Wenn tatsächlich schon alles ausgebucht ist kann euch das Hotel sicherlich noch an einen anderen Veranstalter vermitteln. Apropos andere Veranstalter, es gibt dutzende Hotels und Reisebüros, die Eintagestouren zur Mauer machen. Hier z.B. kann man auch online buchen (Achtung, ich habe keinerlei Erfahrungen mit China Landscapes und bin über die eben bei einer schnellen Google-Recherche gestoßen!).jmaus hat geschrieben:Ich habe nur etwas die Befürchtung, dass wir keinen Platz mehr bekommen, wenn wir einen halben Tag vor dem Ausflug erst buchen. Wie sind da eure Erfahrungen? Sind solche Hoteltouren meistens schnell ausgebucht?
Welchen Abschnitt der Mauer habt ihr euch denn rausgesucht? Was mich an den Tagesausflügen stört sind die Verkaufsstopps (beim Red Wall laut eigener Aussage ein bis zwei Stopps à 30 Minuten. Macht im schlimmsten Fall also eine Stunde in überteuerten Ramschläden). Ist halt das Prinzip Werbeverkaufsfahrt. Man muss natürlich nichts kaufen, aber gerade Leute, die nur einen Kurztrip nach China machen erliegen oft der Versuchung. Und es ist Zeit, die bei den Besichtigungen abgeknapst wird.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Jenni,
das kann durchaus vorkommen, dass "private" Mailanfragen bzw. Buchungen "untergehen".
Wesentlich besser bedient bist du mit der Buchungsagentur Ctrip . Die verstehen englisch und bieten oft günstigere Preise an. Wünsche wie non-smoker oder king-size werden ebenso berücksichtigt und du erhältst in jedem Fall eine zeitnahe Rückmeldung!
Das Red Wall kenne ich, Mittelklasse Hotel, sehr günstig im Zentrum gelegen, sehr guter Ausgangspunkt, um Peking kennenzulernen.
Beispiel: Vor 3 Tagen hat ein Freund von mir dort telefonisch angefragt: 386 RMB - über ctrip gleiches Zimmer 268 RMB.
das kann durchaus vorkommen, dass "private" Mailanfragen bzw. Buchungen "untergehen".
Wesentlich besser bedient bist du mit der Buchungsagentur Ctrip . Die verstehen englisch und bieten oft günstigere Preise an. Wünsche wie non-smoker oder king-size werden ebenso berücksichtigt und du erhältst in jedem Fall eine zeitnahe Rückmeldung!
Das Red Wall kenne ich, Mittelklasse Hotel, sehr günstig im Zentrum gelegen, sehr guter Ausgangspunkt, um Peking kennenzulernen.
Beispiel: Vor 3 Tagen hat ein Freund von mir dort telefonisch angefragt: 386 RMB - über ctrip gleiches Zimmer 268 RMB.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Also wie gesagt, ich war schon paar mal dort - das mit den Great-Wall-Touren ist so eine Sache, das bietet fast jedes Hotel an, jedoch ist das Hotel nicht der Verantstalter!jmaus hat geschrieben:Über das Hotel kann man auch Ausflüse zu verschiedenen Abschnitten der Mauer buchen.
Du kannst auch mit der Linie 919 für 24 RMB/Person hin/rück zur Mauer fahren - habe ich zuletzt gemacht, da ich zuvor eine sogenannte "Billigtour" mitgemacht habe, wo du relativ kurze Zeit an der Mauer verbringst, dafür 2-3 Stopps bei Verkaufsveranstaltungen mitmachen darfst.
laogai unser China Wiesel war mal wieder schneller ... (und diesmal habe ich seinen Post ungecheckt belassen
Wir haben uns für den Mauerabschnitt bei Mutianyu entschieden. Ist wohl ein guter Kompromiss, da uns Badaling wohl zu touristisch ist und Simatai zu weit weg. Wobei wir auch nach Simatai fahren würden. Ich werde meine Email noch mal an die beiden Emailadressen schicken. Hatte es bisher nur mit einer versucht. Aber wahrscheinlich kommt eh nichts zurück
Das mit den Läden wo die einen reinschleifen ist natürlich nicht soo toll (kennen wir schon aus Ägypten
) aber die eine Stunde kriegen wir schon rum. Diese geführte Tour ist uns einfach doch lieber als mit dem Taxi alleine dort hin zu fahren, da wir die Sprache überhaupt nicht können und auch noch nie in China waren. Ich gucke mir jetzt aber auch mal die Seite von China Landscapes an. Irgendwie wäre es mir schon wohler, wenn ich den Ausflug jetzt schon fest hätte, da wir ja nur diesen einen Tag für einen Mauerausflug zur Verfügung haben. Wenn es da nicht klappt wäre das äußerst ungünstig...
Viele Grüße, Jenni
Viele Grüße, Jenni