Mal eine Verständnisfrage???
- Tenshu
- Old China Hand

Mal eine Verständnisfrage???
sind chinesische Zeichen zur Zeit so in? Ich habe keine Ahnung
warum lasst ihr euch nicht einen richtigen Drachen oder etwas anderes in Farbe stechen? A) viel cooler B) man braucht keine Angst zu haben, die Zeichen könnten falsch interpretiert werden.
Ich möchte niemanden zu Nahe treten, ich frage ja nur...so zum Verständnis halt.
warum lasst ihr euch nicht einen richtigen Drachen oder etwas anderes in Farbe stechen? A) viel cooler B) man braucht keine Angst zu haben, die Zeichen könnten falsch interpretiert werden.
Ich möchte niemanden zu Nahe treten, ich frage ja nur...so zum Verständnis halt.
"Wenn Windows die Lösung ist, dann möchte ich bitte das Problem wieder haben."
-
andy
Re: Mal eine Verständnisfrage???
Ja ist Inn, aber Leute die hier im Forum aktiv sind und sich wirklich mit China beschäftigen, werden sich sowas kaum stechen lassen, ist halt Einfach nur peinlich.
- Tenshu
- Old China Hand

wieso ist ein geiles Bild von einem drachen oder sonst etwas peinlich Andy?
Ich finde ein cooles Bild Tatoo, wenn es gut gemacht ist, niemals peinlich.
nenne mich Altmodisch...
Ich selbst habe kein Tatoo, nur der Vollständigkeit halber. habe mich aber lange damit beschäftigt, Interessehalber.
Btw. ich finde heute noch Tribals verdammt gut, obwohl sie wohl schon Mega Out sind.
Außerdem kommt jedes Tatoo mit der Zeit aus der Mode, aber man hat es dennoch auf der Haut.
Ich finde ein cooles Bild Tatoo, wenn es gut gemacht ist, niemals peinlich.
nenne mich Altmodisch...
Btw. ich finde heute noch Tribals verdammt gut, obwohl sie wohl schon Mega Out sind.
Außerdem kommt jedes Tatoo mit der Zeit aus der Mode, aber man hat es dennoch auf der Haut.
Ich glaube er meinte, dass es peinlich ist chinesische Schriftzeichen auf der Haut zu tragen.
Schöne Tribals können durchaus ästhetisch sein. Ich mag auch Tribals. Auf der Haut trage ich jedoch lediglich meine Lieblingsschlangenart, meine Lieblingsspinnenart und ein Bild meiner Lieblingsspinne. (Man beachte bitte die kleinen Unterschiede zwischen Art und Exemplar. Letztere habe ich 3 jahre gepflegt und ihr Temperament geliebt.)
Ich habe nur einmal mit dem Gedanken gespielt mir ein Schriftzeichen stechen zu lassen. Das wäre dann 臺灣 geworden.
Am unverständlichsten finde ich 'Übersetzungen' von Namen. Weil Jenny heisst nunmal Jenny und nicht 珍妮.
(edit: 臺灣 nach 珍妮.)
Schöne Tribals können durchaus ästhetisch sein. Ich mag auch Tribals. Auf der Haut trage ich jedoch lediglich meine Lieblingsschlangenart, meine Lieblingsspinnenart und ein Bild meiner Lieblingsspinne. (Man beachte bitte die kleinen Unterschiede zwischen Art und Exemplar. Letztere habe ich 3 jahre gepflegt und ihr Temperament geliebt.)
Ich habe nur einmal mit dem Gedanken gespielt mir ein Schriftzeichen stechen zu lassen. Das wäre dann 臺灣 geworden.
Am unverständlichsten finde ich 'Übersetzungen' von Namen. Weil Jenny heisst nunmal Jenny und nicht 珍妮.
(edit: 臺灣 nach 珍妮.)
- Tenshu
- Old China Hand

@ Lexis
mit den Namen, genau meine Rede. Schlangen und Spinnen finde ich auch gut.
Einer meiner Favorites, ist immer noch das Tattoo von George Cloony in "From Dusk till Dawn". Tribals vom Hals über den Arm bis zum Handgelenk. Ist aber wohl Geschmackssache.
@ Andy
sorry, da habe ich dich wohl falsch verstanden. Eine Arbeitskollegin von mir, hat sich auch ihren (angeblichen) Namen stechen lassen. Name: Simone...3 Schriftzeichen.
Ich sage da mal nix zu. Wie Lexis schon richtig sagte, es gibt Sachen die kann man eben nicht wörtlich übersetzen.
mit den Namen, genau meine Rede. Schlangen und Spinnen finde ich auch gut.
Einer meiner Favorites, ist immer noch das Tattoo von George Cloony in "From Dusk till Dawn". Tribals vom Hals über den Arm bis zum Handgelenk. Ist aber wohl Geschmackssache.
@ Andy
sorry, da habe ich dich wohl falsch verstanden. Eine Arbeitskollegin von mir, hat sich auch ihren (angeblichen) Namen stechen lassen. Name: Simone...3 Schriftzeichen.
Ich sage da mal nix zu. Wie Lexis schon richtig sagte, es gibt Sachen die kann man eben nicht wörtlich übersetzen.
-
andy
Kein Grund sich zu Entschuldigen, natürlich meinte ich damit die Schriftzeichen.
Natürlich kann ein Bild, Drache oder etwas in der Art kann gut aussehen.
Für mich kommt ein Tattoo nicht in frage, ich bin eher der typ der sich gerne verändert ( Ironie * jede 6 Monate Möbel rücken usw. ).
Mit einem Tattoo würde ich kurzgesagt die Kriese kriegen, meine Freundin übrigens auch
Von Tribals halte ich nicht sonderlich viel, Körperschmuck ohne Aussagekraft und individualität.
PS: Hast du ein Tattoo Tenshu ?
Gruß andy
Natürlich kann ein Bild, Drache oder etwas in der Art kann gut aussehen.
Für mich kommt ein Tattoo nicht in frage, ich bin eher der typ der sich gerne verändert ( Ironie * jede 6 Monate Möbel rücken usw. ).
Mit einem Tattoo würde ich kurzgesagt die Kriese kriegen, meine Freundin übrigens auch
Von Tribals halte ich nicht sonderlich viel, Körperschmuck ohne Aussagekraft und individualität.
PS: Hast du ein Tattoo Tenshu ?
Gruß andy
- Tenshu
- Old China Hand

@ Andy
Nein, ich habe kein Tatoo. Aber ich schwanke schon seit etlichen Jahren, ob oder ob nicht. Es ist wie du sagst, ich verändere mich auch gerne. Und ein Tatoo ist eben bleibend. Mal vom exorbitanten Preis abgesehen, wenn du a) zu einen renomierten Künstler gehst und b) was vernünftiges haben möchtest. Aber ich Interessiere mich schon immer für die verschiedenen Motive. So wie z. B. beim Airbrush auch.
Es gab mal eine Zeit, da waren Koi´s mit japanischen Blumen oder so ganz hip. Hat mir persönlich nicht so gut gefallen.
Nein, ich habe kein Tatoo. Aber ich schwanke schon seit etlichen Jahren, ob oder ob nicht. Es ist wie du sagst, ich verändere mich auch gerne. Und ein Tatoo ist eben bleibend. Mal vom exorbitanten Preis abgesehen, wenn du a) zu einen renomierten Künstler gehst und b) was vernünftiges haben möchtest. Aber ich Interessiere mich schon immer für die verschiedenen Motive. So wie z. B. beim Airbrush auch.
Es gab mal eine Zeit, da waren Koi´s mit japanischen Blumen oder so ganz hip. Hat mir persönlich nicht so gut gefallen.
Körperschmuck muss nach meinem Empfinden keine Aussage enthalten. Dafür ist es eben Schmuck. (Welche Aussage haben Ohrringe?)andy hat geschrieben: Von Tribals halte ich nicht sonderlich viel, Körperschmuck ohne Aussagekraft und individualität.
Zum Thema Aussage: Meine Tiere haben für mich persönlich einen starken Bezug zu meiner Persönlichkeit. Aussenstehende können das nicht erkennen. ich habe schon mal in einer Umkleide erlebt, dass eine Dame zu mir sagte: "Auf den Amen trauste Dich die Tiere, aber zu Hause haben willste die nich!" ... Ich habe sie höflich darüber aufgeklärt, dass ich eben diese Tiere zu Hause habe. Sie hat was gesagt, aber wie viele denken 'die will nur cool sein!' ohne was zu sagen?
Anyway. Sollen die denken was sie wollen. Ich brauch eben meine Viecher als ständige Begleiter.
- Tenshu
- Old China Hand

@ Lexis
kein Ding. ich habe im Nachbarort auch einen Kollegen, der hat sein Dachstuhl ausgebaut. 4 große Würgeschlangen und diverse Vogelspinnen. Unter anderem 2 La Bionda´s. Eine davon hat er sich auf sein Schulterblatt groß tätowieren lassen.
Die Mädels im Schwimmbad bekommen jedesmal einen Schreck.
kein Ding. ich habe im Nachbarort auch einen Kollegen, der hat sein Dachstuhl ausgebaut. 4 große Würgeschlangen und diverse Vogelspinnen. Unter anderem 2 La Bionda´s. Eine davon hat er sich auf sein Schulterblatt groß tätowieren lassen.
Was sind 'La Bionda´s'*? meintest Du vielleicht Theraphosa le blondis? Die heissen seit einigen Jahren nur noch Theraphosa blondi. Ja, die werden sehr gross und sehr hässlich.Tenshu hat geschrieben: Unter anderem 2 La Bionda´s.
*im Deutschen wird beim Plural nur ein s angehängt (ohne Apostroph).
- Tenshu
- Old China Hand

@ Lexis
ja genau, die meinte ich. Ich kenne mich ja damit nicht aus.
Aber die sind wirklich sehr häßlich. Das Tattoo ist aber schön geworden.
ja genau, die meinte ich. Ich kenne mich ja damit nicht aus.
Aber die sind wirklich sehr häßlich. Das Tattoo ist aber schön geworden.
- Tenshu
- Old China Hand

Was ist eigentlich zur Zeit so in, auf dem Tattoo Sektor?
Jetzt sagt bitte nicht chinesische Schriftzeichen.
Bin da schon seit ca. 5 Jahren nicht mehr im Bilde.
Jetzt sagt bitte nicht chinesische Schriftzeichen.
Bin da schon seit ca. 5 Jahren nicht mehr im Bilde.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Da die Tattoo-Freaks in unseren Reihen eher dünn gesät sind, und mein "aktueller" Stand eher aus A ... - Geweih-Zeiten her rühert ... ne gute Frage 
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- Tenshu
- Old China Hand

@ ingo
ich glaube, was den Kenntnisstand angeht, bewegen wir uns auf dem selben Niveau.
A...geweih...und das wars.
Wobei ich A..geweih, schon immer furchtbar fand. Geht sowas von garnicht. Geschmackssache hatte der Affe gesagt als er in die Seife biss. 
ich glaube, was den Kenntnisstand angeht, bewegen wir uns auf dem selben Niveau.