Deutsche Stars in China - "Exportschlager"
-
AZ Media TV
- Neuling
Deutsche Stars in China - "Exportschlager"
Hallo, liebes Forum,
im Rahmen einer Recherche für eine Reportage zum Thema "Exportschlager" suche ich nach Deutschen, die in China (oder einem anderen Land in Asian) berühmt sind, in Deutschland hingegen kaum oder gar nicht.
Ich erinnere mich z.B. an einen Bericht, in dem über einen jungen Deutschen berichtet wurde, der als (ich glaube) Schauspieler ein großes Idol in China ist, den man hierzulande jedoch gar nicht kennt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Tipps für mich habt, mir sagen könnt, wie der oben genannte Deutsche heißt oder aber auch ganz andere Personen im Kopf habt, die aus den Bereichen Musik, Model-Business, Film, .... stammen und bekannt sind.
Lieben Dank!
im Rahmen einer Recherche für eine Reportage zum Thema "Exportschlager" suche ich nach Deutschen, die in China (oder einem anderen Land in Asian) berühmt sind, in Deutschland hingegen kaum oder gar nicht.
Ich erinnere mich z.B. an einen Bericht, in dem über einen jungen Deutschen berichtet wurde, der als (ich glaube) Schauspieler ein großes Idol in China ist, den man hierzulande jedoch gar nicht kennt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Tipps für mich habt, mir sagen könnt, wie der oben genannte Deutsche heißt oder aber auch ganz andere Personen im Kopf habt, die aus den Bereichen Musik, Model-Business, Film, .... stammen und bekannt sind.
Lieben Dank!
-
otternase
- VIP

- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Deutsche Stars in China - "Exportschlager"
zwar nicht in der Kategorie "Star", aber als in China berühmter Deutscher, der in D kaum bekannt ist, würde mir John Rabe ("Der gute Nazi" oder der "Chinesische Schindler") einfallen
-
AZ Media TV
- Neuling
Danke!
Am liebsten jemand, der noch lebt...
Vielen Dank schon mal!
Am liebsten jemand, der noch lebt...
Vielen Dank schon mal!
-
AZ Media TV
- Neuling
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
AZ Media TV
- Neuling
Ich dachte auch mehr an Leute, die man in Deutschland NICHT kennt.
Vielen Dank!
Vielen Dank!
-
earleyalgorithmus
- Stammgast

eigentlich gibt es solche Exportschlager nicht, wenn überhaupt, ich kann nur sagen, viellecht Karl Max oder Friedrich Engels.
Ich glaube, diese komische Band Lacrimosa oder so ist da teilweise sehr bekannt. Ist nicht mein Fall, so Gothic Rock oder so. Mich haben damals mal einige gefragt, wie ich die finde, obwohl ich noch nie etwas von denen gehört hatte (und ich hatte auch nichts verpasst
)
Außerdem sind viele Chinesen zur Zeit offensichtlich ganz begeistert von diesem 27-Jährigen, der irgendwo Bürgermeister wurde. Das ist aber wohl eher vorübergehend...
Die Prinzen sind da, glaube ich, auch relativ bekannt, während man sie hier, GOTT SEI DANK, nur selten im TV sieht.
Außerdem sind viele Chinesen zur Zeit offensichtlich ganz begeistert von diesem 27-Jährigen, der irgendwo Bürgermeister wurde. Das ist aber wohl eher vorübergehend...
Die Prinzen sind da, glaube ich, auch relativ bekannt, während man sie hier, GOTT SEI DANK, nur selten im TV sieht.
Also Lacrimosa ist in Deutschland sehr wohl bekannt. Man muss nur in der entsprechenden Szene fragen.
-
otternase
- VIP

- Danksagung erhalten: 29 Mal
im Krieg gegen Japan und anschliessend in den ersten Jahren des Aufbaus des "Neuen Chinas" (kurz nach dem Zweiten Weltkrieg) schlossen sich einige hundert deutsche, vorwiegend überzeugte Kommunisten der Roten Armee bzw. der KP an.
Einige davon waren relativ bekannt in China (und natürlich ziemlich unbekannt in D), aber mit dem Wandel der vergangenen Jahre dürften die inzwischen auch in China in Vergessenheit geraten sein, ausserdem sind die meisten inzwischen gestorben.
Noch immer bekannt dürften Eva Siao, Richard Frey und Ruth Weiss sein, die letzteren beiden waren auch zeitweise Mitglieder eines beratenden Komittes der chinesischen Staatsführung.
Einige davon waren relativ bekannt in China (und natürlich ziemlich unbekannt in D), aber mit dem Wandel der vergangenen Jahre dürften die inzwischen auch in China in Vergessenheit geraten sein, ausserdem sind die meisten inzwischen gestorben.
Noch immer bekannt dürften Eva Siao, Richard Frey und Ruth Weiss sein, die letzteren beiden waren auch zeitweise Mitglieder eines beratenden Komittes der chinesischen Staatsführung.
Der die meisten aber nicht angehören. Wenn man immer in der jeweiligen Szene fragt und nicht vom "normalen" Deutschen ausgeht, wird man auf wenige Unbekannte treffen...Lexis hat geschrieben:Also Lacrimosa ist in Deutschland sehr wohl bekannt. Man muss nur in der entsprechenden Szene fragen.
Denke auch, dass das schwierig werden wird, da jemanden zu finden.
Als ich die Überschrift gelesen habe, sind mir Olli Kahn und Tokio Hotel, ohne jetzt weiter drüber nachgedacht zu haben, eingefallen.
Spätestens seit Olympia wissen wir aber auch, dass Britta Heidemann und Timo Boll scheinbar nicht gerade unbeliebt in China sind.
Sepp, nicht berühmt.
Als ich die Überschrift gelesen habe, sind mir Olli Kahn und Tokio Hotel, ohne jetzt weiter drüber nachgedacht zu haben, eingefallen.
Spätestens seit Olympia wissen wir aber auch, dass Britta Heidemann und Timo Boll scheinbar nicht gerade unbeliebt in China sind.
Sepp, nicht berühmt.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Du meinst sicher den neuen Bürgermeister von Mohnheim.Wang hat geschrieben:Außerdem sind viele Chinesen zur Zeit offensichtlich ganz begeistert von diesem 27-Jährigen, der irgendwo Bürgermeister wurde. Das ist aber wohl eher vorübergehend...
Michael Schumacher und Dirk Nowitzki sind denke ich auch recht bekannt in China