Chinesisch lernen!

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Celina

Chinesisch lernen!

Beitrag von Celina »

Hallo,
ich bin durch zufall auf das forum gestoßen und hoffe mir kann jwemand helfen. Ich möchte gerne chinesisch lernen nur leider gibt es bei mir in der nähe keine kurse und ich hab auch nicht so viel geld für die kurse. nun wollte ich fragen, ob jemand bereit wäre mir kostenlos per e-mail chinesisch beizubringen. so habe ich russisch gelernt. ich wäre natürlich bereit bei intresse beim deutsch lernen zu helfen. es sollte möglichst jemand in meinem alter sein. ich bin 15 jahre. vielen dank!
admin
Administrator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Chinesisch lernen

Beitrag von admin »

Hallo Celina,

zu dem Thema hatten wir schon mal was im Forum, vielleicht hilft Dir das weiter:
http://forum.chinaseite.de/ftopic115.html

Ich denke, selber beibringen mit Lehrbuch und Sprachcassetten in Kombination mit einem chinesischen Tandempartner, dem Du dann deutsch beibringen kannst, das funktioniert schon.

Gruß

Kim Schiefer
Admin
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Barbara,
ich hatte dir vor einiger zeit eine e-mail geschrieben, aber du hast nicht zurück geschrieben. Nun bin ich mir nicht sicher, ob du sie erhalten hast.
Melde dich unter [email protected]
lg
Gast

Beitrag von Gast »

uups ich hab vergessen mich anzumelden, der post über mir war von mir (celina)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Celina und Barbara

ich bin ein chinesischer Student, studiere Germanistik jetzt an der Universität für Außenwirtschaft und Außenhandel (University of International Business and Economics) in Beijing. Darüber freue ich mich sehr, dass ihr meine Muttersprache lernen wollt. Ich hoffe, dass wir uns per E-mail schreiben können.

Andreas
meine E-mail Adresse [email protected] oder [email protected]
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, Celina und Barbara,

ich bin Chinese und jetzt promoviere ich in der Gegend um Stuttgart. Wenn ihr wohnt auch in der Nähe und braucht Hilfe, sag mir Bescheid. Hier habe ich schon einige deutsche "Schüler und Schülerinnen" für Chinesisch.

Schöne Grüße

Hai
Gast

Beitrag von Gast »

p.s. meine Email: [email protected]
jian

Re: Chinesisch lernen!

Beitrag von jian »

hallo,ich bin jian,aus shenzhen,ein Stadt naehe Hongkong,China.ich kann Chinesische und Kantonisische sprechen.ich bin 19 alte jahre,der Schuler der Gymnasium in Unistadt---Tübingen.ich wohne hier bei meine Mutter,sie arbeitet in Uni.ich werde Abitur machen,aber das ist jetzte sehr schwer fuer mich.ich habe ihrem Anzeige in dem Internet gesehen und hoffe weiter dich kennenzulernen.
wir koennen in MSN messenger treffen,wenn das moeglichkeit ist.

[email protected]
danke sehr
viele gruess
-jian
Antworten