Telephon problem

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Flory
Neuling

Telephon problem

Beitrag von Flory »

Meine Frau ist momentan in China bei ihrer Familie, seid ein paar tagen empfängt sie keine sms mehr von mir. Ich aber empfange ihre sms alle.
Anrufen auf Handy geht...
Hat einer ne ahnung worann es liegen kann?
Crii
Neuling

Re: Telephon problem

Beitrag von Crii »

Wird wahrscheinlich an einem Mobilfunk Netz-/Zensurfilter liegen, wohlmöglich auch diverse Wartungsarbeiten.
Jedenfalls gibt es keine Möglichkeit dagegen was zumachen.

Gruß Crii
Flory
Neuling

Beitrag von Flory »

Ja sowas hab ich mir auch schon gedacht gehabt. Fand es nur merkwürdig das ich ihre sms noch alle bekomme sie meine nur nicht.
Wir waren ganz anständig und haben uns nichts verdächtiges oder anrüchiges geschrieben :D . Nur das übliche harmlose zwichen Eheleuten..
gruss Flory
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Crii hat geschrieben:Wird wahrscheinlich an einem Mobilfunk Netz-/Zensurfilter liegen, wohlmöglich auch diverse Wartungsarbeiten.
Das kann natürlich sein, ich glaube es aber nicht. Wenn's an Wartungsarbeiten liegt, dauert diese Störung bestimmt nicht mehrer Tage. Und Zensoren sind wohl eher daran interessiert, dass keine Nachrichten nach draußen dringen. Ich vermute eher, dass es an einer technischen Unzulänglichkeit bzw. der Inkompatibilität der Netze liegt. Ich habe z.B. die Erfahrung gemacht, dass es aus dem deutschen E-Netz (E-plus, O2) da grundsätzlich Probleme gibt. Aus dem D-Netz funktioniert es hingegen.
Flory
Neuling

Beitrag von Flory »

Wie kannes dann das wir monate lang, bevor sie zu mir nach Norwegen kam, sms austauschen konnten. Auch jetzt wo sie wegen familieren dingen kurzfristig zu ihrer familie flog lief alles einige tage alles problem loss. Die letzte sms die sie von mir bekam war am 13. August.
Sie hatte sich erst nix gedacht weil wir eh oft über skype reden aber nachdem ich sie gefragt hatte warum sie nicht auf all meine sms reagiert bemerkten wir das nur noch ein einseitige sendung von ihr aus möglich ist.
Ich benutze Telenor. was sie für ein mobil netz nutzt weiss ich nicht. Sie benutzt momentan wieder ihr altes handy.
Crii
Neuling

Beitrag von Crii »

Flory hat geschrieben:Wie kannes dann das wir monate lang, bevor sie zu mir nach Norwegen kam, sms austauschen konnten. Auch jetzt wo sie wegen familieren dingen kurzfristig zu ihrer familie flog lief alles einige tage alles problem los.
Ich vermute immer noch das Es wohl an Veränderrung im Mobilfunknetz liegt.
Technik ist eben ein Prozess, kein Zustand.
Flory
Neuling

Beitrag von Flory »

Ich denke ich werd ihr beim nächsten mal wenn wir über skype reden sagen das sie sich mit dem chinesichem anbieter mal in verbindung setzen soll und einfach da mal nachfragen.

vorerst mal danke für eure meinungen

gruss flory
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Hallo flory,
das Problem gab es hier schon mal, klick mal hier und lies, Julius hatte das selbe Problem. Vielleicht hilft es ja weiter.
Flory
Neuling

Beitrag von Flory »

Leider hats nicht viel geholfen corneta. Ich hab mitlerweile einiges versucht, u.a. von anderen Handys sms geschickt. Alle nicht angekommen bei ihr. Vieleicht ist der ganze sms verkehr von Norwegen nach China unterbrochen(zensiert)...glaub es aber nicht so ganz. Vielleicht ist auch nur ihrgendwas mit ihrem anschluss. Sie hat immer noch nicht ihre Telefon Geselschaft in China dazu befragt... So wie ich se kenne kann das noch was dauern :lol: Ende September wird sie wieder zurück sein dann hat sich das eh erledigt.
Hab mir mitlerweile VoipBuster aus dem Netz gezogen und damit kann sie auch meine gesendeten sms wieder empfangen. Meinen Herzlichen dank an die anderen im Forum. Hab es in einem anderem treat gelesen und direkt ausprobiert. Klappt echt toll und meine Geldbörse bedankt sich auch :D

gruss Flory
Antworten