Dringend: Gepäck Frankfurt Air China

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dringend: Gepäck Frankfurt Air China

Beitrag von happyfuture »

aquadraht hat geschrieben:
Liberator hat geschrieben:Hey,
für mich gehts in 2 Tagen endlich wieder nach China!

Fliege mit China Eastern - Weiß einer, ob bei denen ne Laptoptasche auch als zusätzliches Handgepäck durchgeht?
Bin bisher davon ausgegangen, konnte aber auf der Website nix dazu finden....
Ich hatte neulich im Handgepäck 32kg (nicht gewogen) und im gecheckten Gepäck 21,8kg (1,8kg drüber, aber toleriert), als ich in BJ abschob. Nie erlebt, dass das Handgepäck gewogen wird. Aber keine Erfahrung mit CE.
Fliege sehr oft "hin und her" ... mit den unterschiedlichsten Gesellschaften.
Habe immer viel und schweres Gepäck dabei:
Handgepäck wegen Gewicht nie Probleme gehabt (und wenn ich sehe, was Chinesen alles an Handgepäck mitschleppen mache ich mir keine Gedanken mehr)
Luggage aufgeben: Erfahrungsgemäß werden 10%-15% overweight tolleriert -oder du schaust dich um , wer nur "leichtes" Gepäck dabei hat und Ihr checked gemeinsam oder du hinter ihm ein ...
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

happyfuture hat geschrieben:Handgepäck wegen Gewicht nie Probleme gehabt
Ich musste mein Handgepäck einmal umpacken weil die 8Kg überschritten waren. Ich glaube das war in Hong Kong.

Die Idee mit jemanden zusammen einzuchecken der wenig Gepäck hat ist nicht schlecht. In der Praxis aber nicht wirklich einfach weil es in D bei LH ja Sammelschalter gibt und ich in HH nicht weis wer in der Reihe noch nach HK fliegt. Mit anderen Airlines, oder von Asien abgehend ist es wohl einfacher.

Ich schreib mein Gewicht immer auf wenn ich aus HK abreise und hab dann eine Idee was in DE an Lebensmitteln zukaufen kann.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

HK_Yan hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:Handgepäck wegen Gewicht nie Probleme gehabt
Ich musste mein Handgepäck einmal umpacken weil die 8Kg überschritten waren. Ich glaube das war in Hong Kong.

Die Idee mit jemanden zusammen einzuchecken der wenig Gepäck hat ist nicht schlecht. In der Praxis aber nicht wirklich einfach weil es in D bei LH ja Sammelschalter gibt und ich in HH nicht weis wer in der Reihe noch nach HK fliegt. Mit anderen Airlines, oder von Asien abgehend ist es wohl einfacher.
Klar gibt es überall Ausnahmen: In Mitteleuropa wird eher auf die "Regeln" der Airlines beim Einchecken geachtet (wurde bei Aufgabe meines Koffers schon mehrfach danach gefragt, was ich alles als Handgepäck dabei habe).
Der "Trick" mit einem Fremden gemeinsam einchecken geht mit ein wenig Übung überall! Ebenso spreche ich manchmal Leute an, bisher hat noch niemand "Nein" gesagt.
Denke jeder hat da so seine eigenen Erfahrungen und lernt, damit umzugehen.
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

Ich habe hier ein Ticket in der Hand von Air China, diese Woche über Caissa gebucht, da steht 30 KG drauf. Sollte also möglich sein.
.
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

aquadraht hat geschrieben:Ich hatte neulich im Handgepäck 32kg (nicht gewogen)
32kg im Handgepäck ? :shock: :shock:

Handgepäck wird aber immer häufiger jetzt auch mal mitgewogen
weil die auch merken dass oft zuviel drin ist,
bzw. auch das Gewicht für das Flugzeug + Tankmenge berechnen zu können.

Eine Laptopptasche/Handtasche ist immer zusätzlich erlaubt zum normalen Handgepäck.

Ron
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

Ron hat geschrieben:
Das waren 90% meiner Bücher (der Rest im aufgegebenen Gepäck), dazu Laptop, Zusatzakku und Externakku. Der Rucksack ist zum Glück sehr tolerant. Und Bücher sind leider verdammt schwer, vor allem Dünndruck wie Dictionaries und chinesische Literatur.
Handgepäck wird aber immer häufiger jetzt auch mal mitgewogen
weil die auch merken dass oft zuviel drin ist,
bzw. auch das Gewicht für das Flugzeug + Tankmenge berechnen zu können.
Ist nachvollziehbar, hab ich aber Glück gehabt. Ich plädiere eh dafür, das Körpergewicht des Passagiers mitzuberechnen. Warum darf ich mit 67kg nicht mehr mitnehmen als einer mit 120kg? Der Spritverbrauch geht nach kg, egal ob das Bücher, Huangjiu oder Wabbelfett ist.
Eine Laptopptasche/Handtasche ist immer zusätzlich erlaubt zum normalen Handgepäck.
Ron
Wusste ich nicht. Ich habe den Laptop immer mit der Hülle (die hat auch einen Griff) im Rucksack.
b-a
Mitglied
Mitglied

Beitrag von b-a »

aquadraht hat geschrieben:
Ron hat geschrieben:
Das waren 90% meiner Bücher (der Rest im aufgegebenen Gepäck), dazu Laptop, Zusatzakku und Externakku. Der Rucksack ist zum Glück sehr tolerant. Und Bücher sind leider verdammt schwer, vor allem Dünndruck wie Dictionaries und chinesische Literatur.
Wieviel Handgepäckstücke waren das dann? Nur ein Rucksack?
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

aquadraht hat geschrieben:Ich plädiere eh dafür, das Körpergewicht des Passagiers mitzuberechnen. Warum darf ich mit 67kg nicht mehr mitnehmen als einer mit 120kg? Der Spritverbrauch geht nach kg, egal ob das Bücher, Huangjiu oder Wabbelfett ist.
Interessanter Gedanke ....
Das wird aber keine Airline machen :mrgreen:
Hatte mal das Erlebnis, dass in einer unterbesetzten Maschine (ich glaube es war von London -> Berlin) ein wirklich übergewichtiger Mit-Passagier von der Stewardess gebeten wurde seinen Platz aus Gründen der zu gewährleistenden "Flugstabilität" zu wechseln ...
Was dieser dann auch anstandslos tat.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Wer verspricht, auf dem Flug nichts zu essen, darf noch ein Buch mehr mitnehmen.

D., der manchmal isst, manchmal nicht.
Antworten