Rassismus/Anfeindungen, erlebt ihr sowas in Eurer Stadt?
Re: Rassismus/Anfeindungen, erlebt ihr sowas in Eurer Stadt?
die Ernsthaftigkeit der Politik ist wohl überall die Gleiche.
http://www.youtube.com/watch?v=rQeoE4lE ... re=related" target="_blank
Am Wochenende hatte ich ein langes Gespräch mit einer Studentin aus China. Sie denkt durchaus etwas anders, als die meisten Außenstehenden. Im Übrigen habe ich im Januar in Shenzhen direkt vor dem Eingang des Regierungsgebäudes eine Demonstration gegen die Geldverschwendung der Regierung beobachtet. Etwa 20 Polizisten dabei. Keinerlei Waffen und auch keine Reserve an der nächsten Straßenecke. Sie passten auf, dass denen keiner was tut. Es gibt also auch solche. Das habe ich gesehen. Den Rest kenne ich nur von der Presse. Kann sich jemand vorstellen, dass in Deutschland direkt vor dem Regierungsgebäude demonstriert wird?
http://www.youtube.com/watch?v=rQeoE4lE ... re=related" target="_blank
Am Wochenende hatte ich ein langes Gespräch mit einer Studentin aus China. Sie denkt durchaus etwas anders, als die meisten Außenstehenden. Im Übrigen habe ich im Januar in Shenzhen direkt vor dem Eingang des Regierungsgebäudes eine Demonstration gegen die Geldverschwendung der Regierung beobachtet. Etwa 20 Polizisten dabei. Keinerlei Waffen und auch keine Reserve an der nächsten Straßenecke. Sie passten auf, dass denen keiner was tut. Es gibt also auch solche. Das habe ich gesehen. Den Rest kenne ich nur von der Presse. Kann sich jemand vorstellen, dass in Deutschland direkt vor dem Regierungsgebäude demonstriert wird?
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Jungs, laogai hatte es ja schon mal angesprochen:
Ist dieser Thread wirklich der richtige für DIESE Diskussion
(Reform/Stagnation/Revolution)?
Ist dieser Thread wirklich der richtige für DIESE Diskussion
(Reform/Stagnation/Revolution)?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
hmm - ja
An die Admins, kann man vielleicht einen Thread "Rassismus/Fremdenfeindlichkeit/Vorurteile etc., erlebt ihr sowas in China?" aufmachen und die ganzen Postings ab Chinesen-Japaner rüberkopieren?
Also einen Thread bezüglich der Thematik für Deutschland und einen für China?
Dann können die verschiedenen Diskussionen weiterlaufen.
An die Admins, kann man vielleicht einen Thread "Rassismus/Fremdenfeindlichkeit/Vorurteile etc., erlebt ihr sowas in China?" aufmachen und die ganzen Postings ab Chinesen-Japaner rüberkopieren?
Also einen Thread bezüglich der Thematik für Deutschland und einen für China?
Dann können die verschiedenen Diskussionen weiterlaufen.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Admins gibts (schon seit einigen Monaten und bis auf Weiteres) nicht mehr.
Das wird alles von King Kim höchst selbst gemacht.
Um ihn Arbeit zu sparen, wärs also nicht schlecht, wenn man sich möglichst mit dem jeweiligen Thread beschäftigt - oder einfach bei Bedarf einen Neuen selber aufmachen.
Ausserdem ist es äusserst umständlich, Beiträge, die threadbezogen sind unter solchen Umständen mühsam rauslesen zu müssen.
Um ihn Arbeit zu sparen, wärs also nicht schlecht, wenn man sich möglichst mit dem jeweiligen Thread beschäftigt - oder einfach bei Bedarf einen Neuen selber aufmachen.
Ausserdem ist es äusserst umständlich, Beiträge, die threadbezogen sind unter solchen Umständen mühsam rauslesen zu müssen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
hmm die 2te - ich werds in Zukunft so machen und einen eigenen Thread aufmachen, wenn die Diskussion in eine interessante, aber Off Topic Richtung geht.ingo_001 hat geschrieben:Admins gibts (schon seit einigen Monaten und bis auf Weiteres) nicht mehr.
Um ihn Arbeit zu sparen, wärs also nicht schlecht, wenn man sich möglichst mit dem jeweiligen Thread beschäftigt - oder einfach bei Bedarf einen einen Neuen selber aufmachen.
Warum nicht?userhar hat geschrieben:Im Übrigen habe ich im Januar in Shenzhen direkt vor dem Eingang des Regierungsgebäudes eine Demonstration gegen die Geldverschwendung der Regierung beobachtet.
[...]
Kann sich jemand vorstellen, dass in Deutschland direkt vor dem Regierungsgebäude demonstriert wird?
"Gemäß § 2 BefBezG sind öffentliche Versammlungen unter freiem Himmel und Aufzüge innerhalb der befriedeten Bezirke grundsätzlich verboten.
Sie sind gemäß § 3 BefBezG dann erlaubt, wenn die Arbeit der Verfassungsorgane nicht behindert wird und der freie Zugang zu den Gebäuden gewährleistet ist."
Übrigens braucht man auch nicht viel Vorstellungskraft, da es mW solche Demos sowohl auf Bundes-, als auch Landesebene schon gegeben hat.
Aus dem Artikelthema, weil's hier so schön paßt:
Being African among the curious Chinese
People's Daily.
"“I felt bad hearing that some Chinese people believe that Africans have dark skin because they don’t bath,” the student said, “The woman covered her nose because she thought I would smell.”
Another student from Uganda said some taxi drivers refuse to pick Africans up. "
Out of Africa and into China, emigres struggle
Reuters.
"a crowd of over one hundred Africans chanted, some holding sticks as others smashed potted plants and blocked traffic, demanding justice from the Chinese police after officers chased the man out of a high-rise window in a tightening security crackdown on illegal overstayers in the city this year."
Being African among the curious Chinese
People's Daily.
"“I felt bad hearing that some Chinese people believe that Africans have dark skin because they don’t bath,” the student said, “The woman covered her nose because she thought I would smell.”
Another student from Uganda said some taxi drivers refuse to pick Africans up. "
Out of Africa and into China, emigres struggle
Reuters.
"a crowd of over one hundred Africans chanted, some holding sticks as others smashed potted plants and blocked traffic, demanding justice from the Chinese police after officers chased the man out of a high-rise window in a tightening security crackdown on illegal overstayers in the city this year."
-
otternase
- VIP

- Danksagung erhalten: 29 Mal
auch noch ein Link, weil es so schön passt:
Shanghai “Black Girl” Lou Jing Abused By Racist Netizens
http://www.chinasmack.com/stories/shang ... -netizens/
Shanghai “Black Girl” Lou Jing Abused By Racist Netizens
http://www.chinasmack.com/stories/shang ... -netizens/