Träumen in einer "Fremdsprache"

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Mensch was habe ich gelacht bei deinen letzten Beitrag! :lol: Ich muss sagen, das du mich äußerst wohlwollend gestimmt hast! Bild Hast ja auch mich als dein Vorbild 8) (ich flax nur rum :wink: )

Und ich fande deinen Wortwitz mit "The One" äußerst gelungen. Und du hast recht. Dieser Mann sieht wirklich gut aus. Der dürfte mir auch nachts begegnen Bild

Deine Smilies finde ich im übrigen richtig toll!!! Bild Bin auch immer für neue Seiten offen! Habe dir somit gleich mal die URL geklaut. Ich finde diese "japanischen Smilies" eh viel niedlicher! :o

Und durch deine Unterstützung hast du dir etliche Pluspunkte gesammelt! Glizza...wirklich feines arbeiten mit dir. Du verdienst eine Beförderung! Hiermit ernenne ich dich zu meinen neuen Asian-operator! Deine Aufgaben werden sein, mich immer mit wichigen Informationen und Bilder rund um Jet Li, Jacky Cheung und Co. zu versorgen! Ach und bitte arrangier doch für mich für diesen Freitag ein Date mit Tony Leung! Ist schon lange überfällig! Bild
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

ayane hat geschrieben:Mensch was habe ich gelacht bei deinen letzten Beitrag! :lol: Ich muss sagen, das du mich äußerst wohlwollend gestimmt hast! Bild Hast ja auch mich als dein Vorbild 8) (ich flax nur rum :wink: )
BildYeah, danke - ich habe meine Meisterin wohlwollend gestimmt - jetzt wird gefeiertBild...ansonsten hätt's übel enden können: Bild :P :lol:
ayane hat geschrieben:...Dieser Mann sieht wirklich gut aus. Der dürfte mir auch nachts begegnen Bild
na-na-na, wer wird denn da gleich gierig werden wollen, das werd ich zu verhindern wissen...BildBildBild
Bild Nee quatsch, wüsste nicht, mit wem ich das lieber teilen würde!!! :P :wink:
ayane hat geschrieben:Deine Smilies finde ich im übrigen richtig toll!!! Bild Bin auch immer für neue Seiten offen! Habe dir somit gleich mal die URL geklaut. Ich finde diese "japanischen Smilies" eh viel niedlicher! :o
Bild Danke! Hier habe ich noch zwei weitere Seiten gefunden: http://www.world-of-smilies.com/ + http://www.my-smileys.de/ Die "japanischen" finde ich auch am schönsten, da habe ich auch meinen "glizza-smilie" gefunden...Bild
ayane hat geschrieben:Und durch deine Unterstützung hast du dir etliche Pluspunkte gesammelt! Glizza...wirklich feines arbeiten mit dir. Du verdienst eine Beförderung! Hiermit ernenne ich dich zu meinen neuen Asian-operator! Deine Aufgaben werden sein, mich immer mit wichigen Informationen und Bilder rund um Jet Li, Jacky Cheung und Co. zu versorgen!
Bild
uaaah, soviel Lob macht mir Angst...aber ich werd mich lieber unverzüglich auf den Weg machen, um die neuesten Informationen zu besorgen Bild ...:wink: :P :P
ayane hat geschrieben:Ach und bitte arrangier doch für mich für diesen Freitag ein Date mit Tony Leung! Ist schon lange überfällig! Bild

Mensch, hättest Du das mal früher gesagt, hatte ihn eben noch am Telefon, mein "buddy" Tony...Bild
...nee - schon klar Bild ich habe grade Dein Taxi ( Bild ) bestellt, dass Dich zu ihm bringt... :P :lol:

So, jetzt wünsche ich allen eineBild

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

glizza hat geschrieben:..........
...nee - schon klar Bild ich habe grade Dein Taxi ( Bild ) bestellt, dass Dich zu ihm bringt... :P :lol:

Doch nicht das Auto mit dem "...zu spät...schon tot" -Signal ??????? :roll: :oops: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Pengembara »

AAAH, bei den ganzen Smilies blickt man ja gar nicht mehr durch!

Bild

aber zurück zum thema, ich träume auch schon auf chinesisch, obwohl ich finde, dass mein chinesisch noch ziemlich schlecht ist! am besten fand ich immer noch als ien französischer Mitschüler aus der Parallelklasse mich fragte (auf französisch) ob ich französisch spreche. ich darauf im lupenreinen chifanzisch: 我不parle pas 法saise... :oops: :oops:

bei mir durchmischen sich zur zeit alle sprachen die ich gelernt habe kräftig und ich habe leider eine menge sprachen gelernt!
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

@glizza: Träumen nicht, aber Jahre nach dem letzten Französischunterricht bin ich aufgewacht und hatte ganze Sätze im Kopf. Vollkommen korrekt. Das war ich aus der Schule gar nicht von mir gewohnt.

@grufti: Mir fallen manchmal nur englische Fachausdrücke ein. Wenn sie absolut zutreffend sind. Habe schon viele Leute damit verblüfft. Für mich ganz normal. Für die aber gewöhnungsbedürftig. Auf Wunsch liefere ich eine deutsche Annäherung nach. Ich befürchte, inzwischen merke ich es gar nicht mehr. Ist das für Chinesisch auch zu erwarten? Dass es automatisch kommt, meine ich. Bei dir rechne ich mit einer Antwort wie zum Beispiel "Wo bu zhi dao!"

Domasla
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

Grufti hat geschrieben:
glizza hat geschrieben:..........

Doch nicht das Auto mit dem "...zu spät...schon tot" -Signal ??????? :roll: :oops: :lol:
:lol: ...Nein eher das Auto mit dem: "is ja gut, wir kümmern uns um Sie, wir haben da eine ganz enzückende weiße Jacke - mit schönen langen Ärmeln - für Sie... :lol: :lol: :lol: (also nicht, dass die schonmal bei mir vorgefahren wären :shock: )

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

Pengembara hat geschrieben:AAAH, bei den ganzen Smilies blickt man ja gar nicht mehr durch!
...ich liebe Smilies einfach... :oops: :wink:

@ Pengembara und @ domasla:

das ist ja echt interessant (und lustig!!!), dass Ihr alle auch solche Erfahrungen gemacht habt. Also, ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe auch schon in Englisch geträumt...tzzzz, seltsam :wink:

...mal gespannt, wann es bei mir soweit ist, dass ich auch chinesisch antworten möchte grinsss :oops: Obwohl ich dann sehr froh wäre, weil ich die Sprache dann sehr gut beherrschen würde :roll: :D

@ Pengembara:

chifanzisch - wow, auch noch 'ne eigene Sprache erfunden!
:wink: :wink: ...ich kann mir gut das verblüffte :shock: Gesicht Deines Mitschülers vorstellen :lol:

* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

="glizza
:lol: ...Nein eher das Auto mit dem: "is ja gut, wir kümmern uns um Sie, wir haben da eine ganz enzückende weiße Jacke - mit schönen langen Ärmeln - für Sie... :lol: :lol: :lol: (also nicht, dass die schonmal bei mir vorgefahren wären :shock: )

**fg**

also das Auto mit den Leuten, die in diesem Lied beschrieben werden:

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... &start=120 !!

@domasla :

Lisuodangran...wird es Dir bei zunehmendem Chinesischen Sprachschatz so gehen... :lol:

@Pengembara:

Was meinst Du, wie es bei uns in Xinzhu / TW zugegangen ist... 20 Deutsche , davon ca 8 aus München der Rest aus Göttingen, 2 Franzosen, x JapanerInnen, Amerikaner, Philippinos... und jeder hatte versucht, sich auf Mandarin zu verständigen, mit taiwanesichen und japanischen Ausdrücken gemixt....
....und das ganze gerührt aber nicht geschüttelt...

Am allermeisten hatte es mich gewundert , wie ein "kolläääsch" aus "Bayerisch-Kongo" seiner chinesischen Freundin am laufendem Band alle möglichen Stories erzählt hatte, und diese seiner Rede ganz offensichtlich folgen hatte können, obwohl er sein Chinesisch in seiner äußerst starken "Hou-Hou" Mundart sehr verfremdet hatte....daß ich mich immer gefargt hatte....ist es jetzt "waidler"-Dialekt...oder alles andere ..aber keinenfalls "Mandarin"..... :lol: :lol:

:lol: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

Grufti hat geschrieben:
hahahahaha ...

also das Auto mit den Leutuen, die in diesem Lied beschrieben werden:

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... &start=120 !!
Grinssss, ja ganz genau!!!! :lol: :lol: ...so, muss jetzt bißchen weiterarbeiten, bis später mal... :D

* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Sagt mal..geht euch das manchmal auch so..das ihr ein Problem habt, das ihr nicht lösen könnt. Tage vergehen, es wächst Gras über die Sache und irgendwann findet ihr im Traum die richtige Lösung?? :o Das geht mir öfters so. Vielleicht hat mein Hirn im Schlaf mehr Zeit um über schwierige Themen nachzudenken?? :P
Manchmal habe ich auch so schlimme Träume, das ich weinen muss, dann wache ich weinend auf...krass, oder? :cry:
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

hm.. soweit ich mich noch erinnern kann :wink: habe ich bisjetzt keine Lösung für ein Problem "erträumt".
Das mit dem weinend aufwachen kenne ich sehr gut. Ich hatte mal eine Zeit wo ich in wiederkehrenden Abständen den selben Traum hatte und immer weinend aufgewacht bin. Bild

Zum Thema Fremdsprachen. Ich spreche gar nicht Chinesisch :cry: paar Wörter, daher träume ich nicht auf chinesisch. Manchmal komme ich mit den Sprachen auch durcheinander, vorallem, dass ich 80 % in der Arbeit englisch spreche, rest deutsch und ungarisch. Da passiert mir schon mal, dass ich meinen Liebsten zu Hause auf Englisch anspreche. :?
Manchmal merke ich, wenn ich mich auf ungarisch unterhalten muss, dass ich automatisch auf deutsch umschalten möchte... hm... manchmal rutscht schon mal ein Wörtchen raus.. :oops:

Es ist nicht so einfach, wenn man mehrere Sprachen nutzt...
Fu
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Fu »

@glizza

Danke! Hier habe ich noch zwei weitere Seiten gefunden: http://www.world-of-smilies.com/ + http://www.my-smileys.de/
Die Smileys- Seiten finde ich echt cool!!
Ayane, Glizza,

Darf ich beim Benutzen mitmachen ???? :lol: Ich will ja keine Smileys klauen ... :wink:
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Ja aber selbstverständlich!!!! Sowas musst du doch nicht fragen!
Wir haben uns doch alle lieb Bild
Fu
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Fu »

das macht mich glücklich.. :lol:

Dann Smiley Bild

Ein Bier bitte... :P
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

Fu hat geschrieben:Ayane, Glizza,

Darf ich beim Benutzen mitmachen ???? :lol: Ich will ja keine Smileys klauen ... :wink:
Hallo Fu :D
na klaaaaaaaaar!!! Ich bin doch selbst eine ganz berüchtigte Smilie-Klauerin - aber psssst...Bild
ayane hat geschrieben:Ja aber selbstverständlich!!!! Sowas musst du doch nicht fragen!
Wir haben uns doch alle lieb Bild

...Schluchzzzzzz...BildBild
Fu hat geschrieben:das macht mich glücklich.. :lol:

Dann Smiley Bild

Ein Bier bitte... :P
Bild BildBild

* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Antworten