Hallo liebe China Experten... Nachtleben in Peking und Wuhan

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
el_tigre
Neuling

Hallo liebe China Experten... Nachtleben in Peking und Wuhan

Beitrag von el_tigre »

Schönen Tag!

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread gelandet, habe mir aber alle durchgelesen und das müsste soweit schon passen.

Nun zu meinem Anliegen:

Da ich am 3. September nach China fliege und für 2-3 Tag in Peking bleibe und anschließend die restlichen Tage in Wuhan, interessiere ich mich besonders für das Nachtleben in den zwei Destinationen.

Peking findet man einiges im Internet aber über Wuhan habe ich nur ein paar nicht so tolle Links gefunden.

Mich würden jetzt speziell Diskotheken und vor allem Clubs interessieren die elektronische Musik spielen, am besten House und Elektronik...

Ich weiß, klingt sehr speziell aber darum informiere ich mich eben hier im Forum, vielleicht hat einer von euch Tipps... :)

Eine andere Frage: Was MUSS man sich in dieser kurzen Zeit in diesen zwei Städten ansehen? (Chinesische Mauer...)

liebe Grüße

Daniel
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Hallo liebe China Experten... Nachtleben in Peking und Wuhan

Beitrag von ingo_001 »

Erstmal willkommen in unserem Forum.

Housemusic in China ... und dann noch in Discos?
Also wenn sich in den letzten zwei Jahren da nicht radikal was geändert hat, wirst Du da lange - wenn nicht gar vergeblich - suchen.
Na gut, in Beijing könntest Du Glück haben ... für Wuhan bin ich da aber eher skeptisch.

In China ist Mainstream-Pop-Music angesagt und das in diversen chinesischen, englischen oder z.T. auch zweisprachigen Varianten bekannter (westlicher) und auch hier eher unbekannter (chinesischer) Interpreten.

Es gibt auch chinesische Rockmusik - nicht so verbreitet - aber es gibt sie.

Was man in Beijing gesehen haben muss?
Kommt darauf an, was Dich interessiert.

Natürlich die Chinesische Mauer, die Verbotene Stadt, das Olympia-Areal, traditionelle chinesische Märkte ... etc.

Wie gesagt - hängt von Deinen Interessen ab.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

Housemusic kann man doch relativ oft finden, allerdings ist es oft Mainstream house und recht kommerzielles Zeug. Wenn Du was besseres suchst, dann suchst Du wie bereits erwähnt oft sehr lange.
Sollest Du nach Chengdu kommen schau mal ins 美高美 (MGM) das sich in der Innenstadt befindet, abseits der Partyzentren. Leider recht junges Publikum, aber gute elektronische Musik. War zuletzt 2007 dort.
.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Hendrik hat geschrieben:Sollest Du nach Chengdu kommen ...
Na ja, ich bin davon ausgegangen, dass er nur Beijing und Wuhan gemeint hat :mrgreen:

Wenn Du schon "umplanst": In Shanghai und Hongkong dürfte er eher fündig werden :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Buenas dias el_tigre,

¡Bienvenido en este foro! 8)

Muchos saludos,
corneta
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Madre dios ... und das in einem Chinaforum :mrgreen:

corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Dachte mir, so ein Tiger muss doch standesgemäß begrüßt werden.... :mrgreen:
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Das "El" vorm "Tigre" verweist wohl wehement aufs vorhandne Temprament :mrgreen:

Warum, Oh Frau, schnurrst nicht schlicht: Miau? :P

Ein Tiger auf der Pirsch wird da sehr schnell wieder ruhig bei dem Geräusch - gleich ob er spanisch oder deutsch :mrgreen:

:oops: SORRY ... ich weiss, dass war ein ganz kahler Hauer (noch bicht mal ein Kalauer) :wink: :wink: :wink:

Muss wohl daran liegen, dass ich noch immer im Büro bin ...

Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

ingo_001 hat geschrieben:
Hendrik hat geschrieben:Sollest Du nach Chengdu kommen ...
Na ja, ich bin davon ausgegangen, dass er nur Beijing und Wuhan gemeint hat :mrgreen:

Wenn Du schon "umplanst": In Shanghai und Hongkong dürfte er eher fündig werden :mrgreen:
Das mit HK halte ich mal für ein Gerücht. Die Auswahl guter elektronischer Musik ist dort beklemmend eng, insbesondere da es in einer Stadt mit mehr als 10 Mio Einwohner keinen einzigen echten Technoschuppen gibt.
.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Dabei würde der bei der dortigen Geräuschkulisse gar nicht auffallen :mrgreen:

corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

ingo_001 hat geschrieben:Das "El" vorm "Tigre" verweist wohl wehement aufs vorhandne Temprament
...ne, das soll uns sagen, dass das ein Tigermännchen ist und keine Tigerin :mrgreen: .
War also nix, mit sanft schnurender Tigerlady.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

corneta hat geschrieben:...ne, das soll uns sagen, dass das ein Tigermännchen ist und keine Tigerin :mrgreen: .
War also nix, mit sanft schnurender Tigerlady.
Weiss ich doch :mrgreen:
Ich habe das Spanische, sprich sein Temprament betonen wollen.
Und dann hattest Du das "Pech" als Frau geantwortet zu haben :mrgreen:

Deswegen meine etwas despektierliche "Idee", statt eines kompletten spanischen Satzes, einfach ein Miau zu gebrauchen.

Noch mal ein großes Sorry :wink:

happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

el_tigre hat geschrieben: ... aber über Wuhan habe ich nur ein paar nicht so tolle Links gefunden.

Eine andere Frage: Was MUSS man sich in dieser kurzen Zeit in diesen zwei Städten ansehen? (Chinesische Mauer...)
Gegenfrage: was bist du bereit, auszugeben ??? :wink:

Werner, WUHAN :idea:
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

ingo_001 hat geschrieben:Muss wohl daran liegen, dass ich noch immer im Büro bin ...
Wir sollten wohl beide bald Feierabend machen :mrgreen: , dein Anfall von Lyrik hat mich überfordert, aber beim zweiten mal lesen geht mir ein :idea: auf.
帕斯卡
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von 帕斯卡 »

Abends in Wuhan:

Wenn du hauptsaechlich Bekanntschaft mit Auslaendern suchst, geh ins "Blue Sky", ansonsten kann ich nur "Soho" bestens empfehlen, auch mit Saenger/innen, die auftreten!

Adressen gebe ich auf Anfrage bekannt.
Antworten