Ich stehe auf CHinesen...

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
luen

Ich stehe auf CHinesen...

Beitrag von luen »

Hallo Leute...
...ich hab eine Frage an euch...ich stehe total auf diese kleinen Chinesischen Studenten, die bei uns immer rumlaufen...
...aber ich sehe nie, dass einer von denen mit einer Europäerin zusammen ist...glaubt ihr die können gar nicht anders??

Wie kann ich jemanden kennenlernen von denen?WAs beeindruckt CHinesen??

chiao &danke:)

luen
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Pengembara »

würde ich in das Horn so vieler hier stoßen, müsste ich antworte: Geld.

Aber mal im Ernst. Die meisten sind unheimlich beeindruckt und willig sich mit dir zu unterhalten, wenn du ihre Sprache lernst. Ansonsten weiß ich das genausowenig, denn ich steh nur auf den europäischen typ mann und habe mir über so was noch nie gedanken gemacht.

aber hier im forum gibt es einige wirkliche Experten (ich meine jetzt nicht unseren schweizer Experten, sondern welche mit asiatischen Partnern), die vielleicht dazu auch noch ihren kommentar abgeben.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen mal durch die Threads zu stöbern...
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
Gast

Beitrag von Gast »

Blond sein reicht schon, Europäerinnen als Freundin gelten als Statussymbol, womit wir schon wieder beim Geld wären.

Pass aber auf mit Geschlechtskrankheiten... 8)
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Dafür das Europäerinnen als Statussymbol fungieren, reißen sich die Chinesen herzlich wenig drum. Sie stecken immer mit ihresgleichen zusammen und würdigen keinen anderen auch nur des Blickes. Wurde ja aber alles schon in anderen Threads besprochen. Auf elend langen Seiten!! :)

Bild

Aber den Tipp mit den Geschlechtskrankheiten find ich gut :)
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
devurandom
VIP
VIP

Re: Ich stehe auf CHinesen...

Beitrag von devurandom »

luen hat geschrieben:ich stehe total auf diese kleinen Chinesischen Studenten, die bei uns immer rumlaufen...
Klingt ja so, als würdest Du auf Safari Haustiere suchen. :) Ich male mir gerade im Kopf aus, wie ne Frau, mit Fangnetzen und Betäubungsgewehr bewaffnet, auf dem Kampus auf eine Gruppe "kleine" wehrlose Chinesen losgeht. LOL :D
WAs beeindruckt CHinesen?
wir Ayane erwähnt hat, wird dieses Thema schon 'paar mal in diesem Forum breitgetreten. *use the search button*
Pengembara hat geschrieben:Die meisten sind unheimlich beeindruckt und willig sich mit dir zu unterhalten, wenn du ihre Sprache lernst
mag sein, kann ich aber irgendwie nicht nachvollziehen. Meine Freundin spricht kein Wort Chin.. Ich bin zu faul, ihr das beizubringen. :D Wir haben auch keine chin. Freunde, also kein Bedarf dafür. Wenn wir aber dies Jahr nach China fliegen, müsste ich ihr wohl nen Crashkurs geben, damit sie zumindest 'paar kurze Sätze mit meiner Mutter wechseln kann. Das wird sicher lustig. ;)
Gast hat geschrieben:...Europäerinnen als Freundin gelten als Statussymbol.....
...Pass aber auf mit Geschlechtskrankheiten....
Aaaaaahhhja, scheinst ja viel Ahnung zu haben. Bist auch beruflich als xxxxxxxx tätig?
ayane hat geschrieben:...Sie stecken immer mit ihresgleichen zusammen und würdigen keinen anderen auch nur des Blickes...
Na Ayane, fliegst doch bald nach China, da wirst sicher von allen angestarrt. Das macht's bestimmt wieder gut. :) Wann geht's eigentlich bei Dir los?

Gruß
/dev/urandom
luen

Beitrag von luen »

:D :D :D hihi... muss grad erst mal wieder meinen Lachanfall beenden...auah meine Bauchmuskeln schmerzen schon...:(...;)

Chinesen-Jagd... :shock:
:twisted: hehehe...

...*schniefundsichdieLachtränenwegwischentut*
Gast

Re: Ich stehe auf CHinesen...

Beitrag von Gast »

luen hat geschrieben:Hallo Leute...
...ich hab eine Frage an euch...ich stehe total auf diese kleinen Chinesischen Studenten, die bei uns immer rumlaufen...
...aber ich sehe nie, dass einer von denen mit einer Europäerin zusammen ist...glaubt ihr die können gar nicht anders??

Wie kann ich jemanden kennenlernen von denen?WAs beeindruckt CHinesen??

chiao &danke:)

luen
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

@devurandom:

Jau, bei mir geht es erst Anfang diesen Augusts los...also ist noch n Eckchen hin! Bild Kanns kaum erwarten...

Wann war es bei dir und deiner Liebsten nochmal soweit? Stand zwar irgendwo schon mal..aber ,..hehe..ich habs vergessen :?
El Chino

Beitrag von El Chino »

Ich sage euch eins: Vergisst es! Wir chinesen wollen nix mit deutschen! das ist nur kulturverletzung, die deutschen verstehen eh kaum was von chinesischer mentalität und umgekehrt vlt genau so. nur weil chinesen gut aussehen..?! diejenigen chinesen die mit deutschen zusammen sind, sind auch meistens in deutschland aufgewachsen, solche chinesen können nicht mal chinesisch reden, das sind also keine echte chinesen, sondern eigentlich deutsche. kapiert? danke!
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

oh, waja... da musste jemand Dampf ablassen... Bild
kusti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kusti »

Das war ein Deutscher, welcher sich als Chinese im Forum verkleidet hat. Kein Chinese wäre so dumm, einen solchen Schrott herauszulassen. Der Rassismus der Chinesen ist sehr subtil und schreitet nicht in einem solchen Mäntelchen daher.
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

ayane hat geschrieben:@devurandom:
..Wann war es bei dir und deiner Liebsten nochmal soweit? Stand zwar irgendwo schon mal..aber ,..hehe..ich habs vergessen :?
Wie's aussieht, haben wohl erst in September Zeit. Wie lange willst denn da bleiben?
chino hat geschrieben:Wir chinesen wollen nix mit deutschen! das ist nur kulturverletzung, die deutschen verstehen eh kaum was von chinesischer mentalität und umgekehrt vlt genau so. nur weil chinesen gut aussehen..?! diejenigen chinesen die mit deutschen zusammen sind, sind auch meistens in deutschland aufgewachsen,solche chinesen können nicht mal chinesisch reden,
hehe, ich kröne deinen Posting nun offiziel als Witz des Tages........

Gruß
/dev/urandom
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

@devurandom,

ich kann leider nur 14 Tage bleiben. Er muss dann auch wieder zur Uni und ich muss davor auf eine Exkursion. Immer dieses lästige Studium dazwischen :P Wie lange bleibt ihr denn?? :D

Deinen Witz des Tages finde ich echt amüsant...hast du noch mehr davon :wink:
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

ayane hat geschrieben: :P Wie lange bleibt ihr denn?? :D
wohl auch nur 2-3 Wochen, hab nicht mehr Urlaub
Deinen Witz des Tages finde ich echt amüsant...hast du noch mehr davon :wink:
Da muss der Vorposter sich wohl noch anstregen. ;)

Gruß
/dev/urandom
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Hat er schon getan wie du siehst... 8)
Antworten