Wo sehe ich die Reisterassen... ?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
MegaData
Neuling

Wo sehe ich die Reisterassen... ?

Beitrag von MegaData »

Hallo !

Für meinen bevorstehenden Urlaub nach China plane ich unbedingt, mir mal echte Reisterassen anzuschauen - sowas sieht man ja als Europäer nicht so oft ;-) Ich bin wenige Tage in Shanghai, die sind ausgebucht. Dann noch 4 Tage Xi'an und 7 Tage Peking. Kann mir jemand einen Tipp geben, von welcher der beiden Städte ich wie am besten zu so einer Sehenswürdigkeit komme ? Muss auch nicht groß touristisch sein, sondern auch gern ein bisschen auf eigene Faust.

Danke für eure Tipps !

LG,
Chris
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Wo sehe ich die Reisterassen... ?

Beitrag von Laogai »

Um Beijing herum wird allenfalls Trockenreis angebaut. Xi'an liegt in einer Ebene. Rund 40 km südlich von Xi'an fangen die Berge an, aber wenn ich mich recht entsinne ist da auch nicht viel mit Reisanbau.
Sieht also schlecht aus.

Nachgereicht: Solche Reisterassen findest du nur in den Provinzen südlich des Yangzi.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
MegaData
Neuling

Beitrag von MegaData »

Ja, genau solche Reisterassen meinte ich eigentlich. Das ist ja schon etwas schade... scheint ja auch kein Tagesausflug zu reichen :-( Hmmm...

Trotzdem danke !
Mathias
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Mathias »

Hallo Chris,
gut 5 km östlich von Xi'an gibt es ein paar Terrassen, gras mal die Gegend um dieses Panoramio Bild ab. Allerdings vermute ich, daß diese Terrassen im Sommer trockenfallen, zudem liegen sie in stark zersiedeltem Gebiet, also sicher auch nicht das ultimative Postkartenmotiv.

Falls es Dich aber trotzdem dorthin treiben sollte :wink: noch ein Tip. In dem Bereich liegen bis jetzt weitgehend unbeachtet ein paar Dutzend der sagenumwobenen "chinesischen Pyramiden". Die meisten der über einhundert Pyramiden liegen ja nördlich von Xi'an, im Bereich des Mausoleum Qin Shihuangdis / Terrakottaarmee (was sicher auf Deinem Fahrplan steht).

Gruß
Mathias
Antworten