Kinderwagen im flugzeug

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
hanoibaby
Neuling

Kinderwagen im flugzeug

Beitrag von hanoibaby »

Ich will meinen Mann in Peking mit den Kindern besuchen, die beide gleich klein sind, weshalb ich auf den Zwillingskinderwagen angewiesen bin. Anhand der Websites von Lufthansa, Air China oder auch BA ist für mich nicht ersichtlich, was der Transport kosten wird. Die Karre wiegt so 12 kg, dann kommt noch ein großer Rolley dazu.. Habe schon öfter, allerdings waren das Billigcarrier, böse Überraschungen mit den Gepäckgebühren erlebt :cry:
corneta
VIP
VIP

Re: Kinderwagen im flugzeug

Beitrag von corneta »

Hier ganz unten steht:

"faltbare Kinderwagen transportiert Lufthansa kostenlos"
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Bei Air China auch, siehe Punkt 5.

Wenn du die Airline und kinderwagen bei google eingibst, kommst du zu den Infos, ohne dich durch die ganze Seite zu klicken.
hanoibaby
Neuling

Beitrag von hanoibaby »

corneta hat geschrieben:Hier ganz unten steht:

"faltbare Kinderwagen transportiert Lufthansa kostenlos"
Jetzt ist die Frage was man unter faltbaren Kinderwagen versteht. So was wie ein Jogger?
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Die Frage kann dir Lufthansa bestimmt beantworten.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber bist du dir sicher, dass du den Flug mit 2 kleinen Kindern in den Griff bekommst, wenn du schon am Beschaffen der Infos scheiters? Vielleicht solltest du jemanden suchen, der dich begleitet.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

corneta hat geschrieben:Die Frage kann dir Lufthansa bestimmt beantworten.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber bist du dir sicher, dass du den Flug mit 2 kleinen Kindern in den Griff bekommst, wenn du schon am Beschaffen der Infos scheiters? Vielleicht solltest du jemanden suchen, der dich begleitet.
Klare Ansage Frau an Frau
hat man selten in der KKK-Form :wink:
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

hanoibaby hat geschrieben:Ich will meinen Mann in Peking mit den Kindern besuchen, die beide gleich klein sind, weshalb ich auf den Zwillingskinderwagen angewiesen bin. Anhand der Websites von Lufthansa, Air China oder auch BA ist für mich nicht ersichtlich, was der Transport kosten wird. Die Karre wiegt so 12 kg, dann kommt noch ein großer Rolley dazu.. Habe schon öfter, allerdings waren das Billigcarrier, böse Überraschungen mit den Gepäckgebühren erlebt :cry:
Hanoibaby, laß Dich nicht unterkriegen, die Mädels der Airlines sind seehr hilfreich, Du solltest nur sehr früh am Zoll sein und frühestmöglich zu Gate gehen, denn jeder PAX mit kleinen Kindern ( wie alt sind die beiden ??) kann als allererster boarden, und erst wenn die Kinder gut verstaut und versorgt sind, dürfen die restlichen PAXe boarden...

...oder hat sich das in der Zwischenzeit ( wir waren damals 1980 mit meinem noch nicht 2jährigen Sohn nach TW unterwegs ) geändert ..

Yilu Shunfeng !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

@ happyfuture

Ich rede ungern um den heißen Brei. Was ist denn KKK-Form :?:

@ grufti

Ich will ihr den Flug ja nicht ausreden, ich denke aber schon, dass man auch Probleme ansprechen sollte, wenn man sie erkennt.

@ hanoibaby

Ich wünsch dir einen guten Flug und hoffe, du kriegst das hin.
happyfuture
Titan
Titan

corneta hat geschrieben:@ happyfuture
Ich rede ungern um den heißen Brei. Was ist denn KKK-Form :?:
Kurz
Knapp
Knackig

( eigentlich der Klassiker in der Männerwelt ) 8)
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

:idea: Danke, das nehme ich als Kompliment.
happyfuture
Titan
Titan

Grufti hat geschrieben: ...oder hat sich das in der Zwischenzeit ( wir waren damals 1980 mit meinem noch nicht 2jährigen Sohn nach TW unterwegs ) geändert ..
... ich denke schon ... :lol:
hanoibaby
Neuling

Beitrag von hanoibaby »

corneta hat geschrieben:Bei Air China auch, siehe Punkt 5.

Wenn du die Airline und kinderwagen bei google eingibst, kommst du zu den Infos, ohne dich durch die ganze Seite zu klicken.
Mittlerweile habe ich bei Air France gebucht und habe auf der Website nichts gefunden zu Transportkosten. Hab auch bei der Hotline angerufen, aber die konnten auch nicht helfen. Stattdessen meinten die, dass Zwillingskinderwagen garnicht mitgenommen werden, sondern höchstens ein Buggy. Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen, vielleicht war die Frau am Telefon nicht der richtige Ansprechpartner. Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig als mich Flughafen überraschen zu lassen.
Und was die Kommentare angeht...da steh ich drüber, schließlich bin ich clever genug mich vor dem Flug zu informieren.
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Air France hat geschrieben:Hinweis: Für Kleinkinder unter 2 Jahren werden 10 kg Gepäck + 1 Handgepäck sowie ein zusammenklappbarer Kinderwagen (oder ein Babykörbchen oder ein Auto-Kindersitz) unabhängig vom Reiseziel kostenlos befördert.
Zwillingskinderwägen sind einfach deutlich sperriger als Buggys. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie den Wagen befördern, du ihn allerdings als Sperrgepäck anmelden musst und er zumindest dann, wenn die Kinder älter als zwei Jahre sind, auf ihr Freigepäck angerechnet wird. Und in diesem Fall wird er in Paris auch nicht für euch bereitstehen, sondern du musst ohne Wagen umsteigen.
happyfuture
Titan
Titan

hanoibaby hat geschrieben:Mittlerweile habe ich bei Air France gebucht und habe auf der Website nichts gefunden zu Transportkosten. Hab auch bei der Hotline angerufen, aber die konnten auch nicht helfen. Stattdessen meinten die, dass Zwillingskinderwagen garnicht mitgenommen werden, sondern höchstens ein Buggy. Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen, vielleicht war die Frau am Telefon nicht der richtige Ansprechpartner. Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig als mich Flughafen überraschen zu lassen.
Und was die Kommentare angeht...da steh ich drüber, schließlich bin ich clever genug mich vor dem Flug zu informieren.
airfrance.de hat geschrieben: Kinderwagen, Babykörbchen usw.
Erwachsene, die mit einem Baby auf dem Schoß reisen, haben Anspruch auf 10 kg zusätzliches Freigepäck. Außerdem können sie unabhängig vom Zielort einen zusammenklappbaren Kinderwagen, ein Babykörbchen oder einen Autositz mitnehmen.
Auf Langstreckenflügen, außer in die Karibik und den Indischen Ozean kann ein zusammenklappbarer Kinderwagen mit an Bord genommen werden (Maße zusammengeklappt maximal 15x30x100 cm). Die Anzahl der an Bord zulässigen Kinderwagen ist beschränkt.
Hallo hanoibaby,
hier mal ein paar Eindrücke über Air France, die ich größtenteils aus eigener Erfahrung bestätigen kann:
http://www.amerika-forum.de/erfahrung-a ... 21170.html" target="_blank
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 69,00.html" target="_blank
Übergepäckgebühren bei AF:
China = Zone 4 = 30 EUR je Kg (sofort zu zahlen) - mir so beim Check-In in D'dorf passiert!
Würde das in jedem Fall vorher klären, nicht erst beim Check-In - auch dort arbeiten nur Menschen, und wenn die im Stress sind, bist Du denen erst mal "ausgeliefert".
Seit dem bei AF Anfang des Jahres mein Koffer "verschollen" ist, fliege ich nur noch mit anderen Gesellschaften, meist sogar preiswerter. Hat bei mir leider tiefen und nachhaltigen Eindruck hinterlassen, wie AF seinerzeit mit mir als zahlenden und dazu noch Gold-Member Flying Blue Kunden umgegangen ist. (sorry, muss den Frust über AF einfach loswerden)

Du schaffst das, Kommentare hin oder her ... :)
guten Flug Euch allen ...
hanoibaby
Neuling

Beitrag von hanoibaby »

Ich befürchte auch, dass ich für den Zwillingskinderwagen mehr bezahlen muss, aber leider kann ich nicht auf den Buggy umsteigen. Sonst müsste ein Kind die ganze Zeit ohne Kinderwagen auskommen, das geht natürlich nicht.
Habe schon von Freunden gehört, dass es bei Air France oft Probleme gibt, aber ich denke positiv.
Beim Umsteigen in Paris, habe ich gehört, muss doch die Airline einen Ersatz-Kinderwagen bereitstellen, oder nicht? Wir haben zwei Stunden Aufenthalt, da wird es bei Kindern schwierig ohne.
LG
Antworten