Da sind die Background-Infos, wenn Du sie denn geben möchtest, besser aufgehobeningo_001 hat geschrieben:Hier:
http://forum.chinaseite.de/ftopic9035.html
gehts weiter ... weil ja die Visumsproblematik jetzt kein Thema mehr ist
Wann erfährt man, dass das visum abgelaufen ist???
- ingo_001
- Titan

- Beiträge: 12205
- Registriert: 02.09.2008, 14:41
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Wann erfährt man, dass das visum abgelaufen ist???
@ Püppi

Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Re: Wann erfährt man, dass das visum abgelaufen ist???
Man darf hier nämlich nichts über sich erzählen... - Nein! Man muss möglichst viel erzählen, aber nicht zu viel. Und schon machen sich Leute 'nen Kopf drüber. Überlegen, wie's gewesen sein könnte. Was man und andere wohl gedacht haben. Wie es sich weiter entwickelt. Einfach spannend.
D., der die vielen Möglichkeiten gar nicht mehr erwarten kann.
D., der die vielen Möglichkeiten gar nicht mehr erwarten kann.
-
aquadraht
- VIP

- Beiträge: 1374
- Registriert: 26.06.2009, 10:15
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Wann erfährt man, dass das visum abgelaufen ist???
Diese Antwort zeigt Grössepüppi hat geschrieben:..
..
aber nicht falsch verstehen, ich hab mich über eure antworten gefreut. (über die einen mehr, über die andere weniger)
Dann denk vielleicht auch mal darüber nach, ob die junge Frau wirklich so das berechnende Monster ist/war, was Du Deinem Freund ja nun echt nicht wünschen kannst.und ja, ich brauch erstmal zeit um über das ganze nachzudenken.
ich will meine kumpel keine steine in den weg legen und ich will das er glücklich ist.
aber diese situation macht mich mom. ziemlich fertig.
Wie ich schon schrieb, habe ich mehrfach erlebt, dass Leute zu Ausbildung oder Beruf in ein anderes Land gingen und vielen, die sie kannten, klar war, dass die dort mehr suchten als schöne Landschaft oder interessante Kultur. Dennoch sind auch die nicht über den/die erstbeste Einheimische/n hergefallen. Aber es kann, wenn jemand auf der Suche ist, in der Tat ganz schnell gehen, ist mir selbst auch schon so gegangen.
Und dass eine Chinesin, die ernste Absichten hat, gern die Eltern kennenlernen will, und mit Weihnachten auch das familienbezogenste Fest, wundert mich kein bisschen und spricht nicht gegen die Frau.
Was alte Freundschaften und neue Liebe angeht, habe ich das schon mehr als einmal aufeinanderprallen gesehen und erlebt, und zwar sogar, wenn es sich um männliche Kumpel eines Mannes handelte, aber ganz besonders, wenn es weibliche waren. Frauen sind da nach meinem Eindruck auch viel intoleranter als Männer, auch wenn es auch da krankhaft Eifersüchtige gibt. Und beim Konflikt zwischen Kumpel und neuer Liebe ziehen die Kumpel immer den Kürzeren. Dafür muss das keine Chinesin sein.
Naja, Dir auch alles Gute - Du hast Dir ja einiges anhören müssen
- happyfuture
- Titan

- Beiträge: 5524
- Registriert: 11.02.2009, 17:18
- Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Wann erfährt man, dass das visum abgelaufen ist???
Ein "echter" Kumpel zieht niemals den Kürzeren - wobei?aquadraht hat geschrieben: waren. Frauen sind da nach meinem Eindruck auch viel intoleranter als Männer, auch wenn es auch da krankhaft Eifersüchtige gibt. Und beim Konflikt zwischen Kumpel und neuer Liebe ziehen die Kumpel immer den Kürzeren.
Ein "echter" Kumpel zeichnet sich doch gerade dadurch aus, dass sich diese Kameradschaft auf einer ganz anderen "Wellenlänge" abspielt, die frei von Neid, Eifersucht und Intolleranz ist.
Eine Liebe kann zerbrechen, wahre Freundschaft nie!
@püppi,
klasse dass Du dran bleibst (hat Größe, wie a² geschieben hat)
Wir sind alle nur Menschen und so wie mir scheint (so auch bei mir), gibt es einige Punkte bei deinem Thema, die uns alle in einer Form "berühren". Ingo hat sogar eigens für Dich (so verstehe ich seine Argumentation) einen "Background" Thread (so eine Art Überlebenshilfe
-
otternase
- VIP

- Beiträge: 1506
- Registriert: 06.02.2007, 15:53
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Wann erfährt man, dass das visum abgelaufen ist???
das würde ich gerne noch unterstreichen. Sowieso gilt ja immer, man heiratet die Familie des Partners mit, aber in China gilt dies meines Eindrucks nach noch viel mehr als in D.aquadraht hat geschrieben:Und dass eine Chinesin, die ernste Absichten hat, gern die Eltern kennenlernen will, und mit Weihnachten auch das familienbezogenste Fest, wundert mich kein bisschen und spricht nicht gegen die Frau.
Unter der Annahme, dass 'Chinesin' in der Tat mit der Absicht schwanger war, sich in D einen Ehemann zu greifen, hat sie sich vermutlich nicht lange mit einer Freundschaft aufhalten wollen, bei der sich später herausstellt, dass sie zwar zum potentiellen Ehemann, nicht aber zu dessen Family kompatibel ist. Daher hat sie gleich von Anfang an halt geprüft, ob auch die Family des Ehemanns passt. Ist meines Eindrucks nach "Voll Normal"---
-
otternase
- VIP

- Beiträge: 1506
- Registriert: 06.02.2007, 15:53
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Wann erfährt man, dass das visum abgelaufen ist???
Im übrigen sei betont:
Ich wünsche Püppi und Freund genauso wie Chinesin und Kumpel alles Gute und dass die Wünsche und Ziele aller vier sich für die Zukunft erfüllen mögen!
Ich wünsche Püppi und Freund genauso wie Chinesin und Kumpel alles Gute und dass die Wünsche und Ziele aller vier sich für die Zukunft erfüllen mögen!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast