Wann erfährt man, dass das visum abgelaufen ist???

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wann erfährt man, dass das visum abgelaufen ist???

Beitrag von ingo_001 »

Ja ja, Undank oder hier besser Schweigen ist der Welt Lohn.
Das wird püppi sich in Bezug auf ihren Kumpel auch gesagt haben - wobei da dann der Undank - aus ihrer Sicht - zum Tragen kommt.
püppi hat geschrieben: ... gut, auf jedenfall hat sie viel ärger mitgebracht und wir haben uns dann leider erstmal im streit getrennt und ich bin zu meinem freund gezogen. die entscheidung fiel im noch januar, als sie ja noch da war.als er ihr das im anschluss erzählt hat, sagte sie gleich: ich zieh mit dir zusammen! WTF! wer macht den sowas??
Aber eine Frage an püppi:

Du bist sicher, dass Du da völlig uneigennützige Motive bei Deinem fehlgeschlagenen "Rettungsversuch" hattest?
Falls nicht: Der Schuss ist nicht nur nach hinten los gegangen ... der "Rückstoss", den Du nicht einkalkuliert hast, hat Dich glatt umgehauen.

PS.: Du hast geschrieben (s.o.) dass Du zu Deinem Freund gezogen bist - der wird sich sicher seine eigenen Gedanken gemacht haben, dass Du, statt gleich bei IHM zu wohnen lieber mit Deinem Kumpel in dessen Wohnung gelebt hast.
Aber das ist Deine Sache und ausserdem OT ... ist aber eine Frage, die doch naheliegend ist.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
püppi
Neuling

Beitrag von püppi »

andy hat geschrieben:
bossel hat geschrieben:
andy hat geschrieben:Auch wenn deine Vermutungen vielleicht richtig sind, wer weiß das schon, würde Ich das deinem Freund nicht jedes mal stecken.
Kommt doch auf den Freund. Ich erwarte von meinen Freunden jedenfalls Offenheit & Ehrlichkeit auch in solchen Belangen. Was für eine Freundschaft ist das, wenn man sich über sowas nicht unterhalten kann?
Natürlich.
Ich habe ja auch nicht geschrieben das Er seinen Freund auf keinen Fall darauf ansprechen sollte, allerdings es nicht Klug ist es jedes mal wieder in den Raum zu werfen, was wohl hier der Fall ist.

Das eine Freundschaft an so etwas schnell zu bruch geht, ist vorprogrammiert.

Wenn man so etwas an geht, dann in Ruhe und nach dem Motto "Wer fragt der führt." , eine Diskussion zu führen funktioniert nur wenn man seinen gegenüber in der Diskussion zum nachdenken bringt.
Das funktioniert Natürlich Nicht wenn man jedes mal ein Gespräch anfängt und sofort drauf los redet ala „ja ist doch viel zu früh, die will doch nur dein Geld etc.“ .
Fragen statt Vorwürfe.
Beim letzteren wird generell auf Stumm geschaltet.

Wenn der Freund danach immer noch der Meinung ist es sei alles so richtig, muss es von Ihm auch akzeptiert werden.

Ja ich bin auch völlig der meinug, dass man in einer guten freundschaft auch über alles reden kann..
aber es stimmt schon, dass es nichts bringt ihm weiter meine meinug unter die nase zu reiben.
auch wenn es mir verdammt schwer fällt. er ist verliebt und sieht sie mit anderen augen als ich...
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von otternase »

corneta hat geschrieben:Das "Püppi" ein bisschen eifersüchtig ist, kann nicht zufällig sein, schließlich wurde sie ja ziemlich unsanft aus der Polposition gekickt :wink: ?
ein Verdacht, dem ich mich auch nicht erwehren kann :lol:

ich spekuliere mal etwas gemein und auf sehr wackeliger Basis, aber basierend auf Erfahrungen, die ich im Bekanntenkreis erlebt habe:

'Püppi' ist wahrscheinlich Deutsche. 'Püppi' hat mit 'Kumpel' WG-mäßig und in engerer Freundschaft längere Zeit zusammengelebt in der Hoffnung, dass das auf ewig so bleibt sich bzw. daraus vielleicht noch mehr entwickelt. Vielleicht waren 'Püppi' und 'Kumpel' sogar mal liiert, aber 'Püppi' hat dabei eine in Deutschland unter jungen Frauen (und sowieso unter Männern) sehr verbreitete Eigenschaft gezeigt, nämlich mangelnde Bereitschaft zum 'commitment', wollte vielmehr eine 'moderne', 'selbstbestimmte', 'freie' Bindung, was jedoch nicht im Interesse von 'Kumpel' lag, der eine Freundin suchte, die eine Beziehung zu ihm nicht nur als 'Lebensabschnittspartnerschaft' auf Widerruf, sondern als 'long-term-commitment' bis hin zum 'life-commitment' auffasst.
Die 'Chinesin' war sofort bereit, ein 'long-term-commitment' zu zeigen, ja war sogar selbst daran in Form der Heirat massiv interessiert.
'Kumpel' liess 'Püppi' daher ganz schnell fallen, weil eine Beziehung zu 'Chinesin' ihm dauerhafter, sicherer und erfolgversprechender erschien, als eine 'modern-selbstbestimmte', ständig 'hinterfragte' Beziehung zu 'Püppi'.
'Püppi' war durchaus verständlicherweise sauer, dass 'Chinesin' so schnell bei 'Kumpel' landen konnte und sagte vielleicht einiges, was sie besser nicht gesagt hätte und die Freundschaft zu 'Kumpel' nachhaltig beschädigte, darüberhinaus bei 'Kumpel' noch den Eindruck hinterliess, mit 'Chinesin' besser dran zu sein, als mit 'Püppi' und anderen von ihm als Gruppe subsumierten deutschen Frauen wie 'Püppi'.
Zum Teil durchaus berechtigte Einwände und Gedankenanstösse von 'Püppi' zu Absichten und Zielen von 'Chinesin' wurden daher von 'Kumpel' nicht ernstgenommen oder als Bösartigkeiten aufgefasst.
'Chinesin' entging natürlich nicht, dass 'Püppi' ein bremsendes Element darstellen könnte, einerseits aus Eifersucht, andererseits mit zT. durchaus berechtigten Einwänden, und 'stutenbiss' 'Püppi' daher ganz schnell weg.
Inwieweit 'Kumpel' und 'Chinesin' mit der Situation jetzt zufrieden sind oder nicht, und ob sie damit glücklich bleiben werden oder nicht, ist unbekannt, auch 'Püppi' weiss das nicht. Aber es ist für diesen 'Hilferuf' auch irrelevant, da dies ja kein 'Hilferuf' von 'Kumpel' oder 'Chinesin' ist, sondern vor allem einer von 'Püppi'...

Soweit mein Vorschlag, quasi als Beitrag zum Ratgeberbuch "Psychologie und andere Sachen zum Selbermachen"
püppi
Neuling

Beitrag von püppi »

otternase hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Mal abgesehen von ihrem Vorsatz - den unterstelle ich mal, denn sie musste ja im Vorfeld schon ihre benötigten Unterlagen für eine evtl. Heirat parat haben - wie hat sie das gemacht?
so schwer ist das oftmals auch wieder nicht. Für eine Hochzeit in Dänemark zB. ist der Dokumentenaufwand recht gering, sofern beide keine "Vorgeschichte" (geschieden oder verwitwet) mitbringen. Und in dem hier gegebenen Fall wäre eine Hochzeit in DK ja durchaus möglich gewesen auch ohne anschliessende Probleme mit der ABH, schliesslich hatte sie ja nicht nur ein Besuchervisum, sondern ein bereits neun Monate gültiges Visum.

Wir (meine Frau und ich) haben in DK geheiratet und haben weniger als einen Monat für die Beschaffung der notwendigen Unterlagen benötigt, also denke ich, dass auch andere das so schnell schaffen können.
ingo_001 hat geschrieben:Nebenbei hat sie die Threadstarterin (denke, es ist wg. des Nicks eine Sie) mal einfach so aus der Wohnung "gekickt" - das bei einer langjährigen Freundin zu schaffen - ja überhaupt zu wagen spricht für ihre Zielstrebigkeit.
Leider lässt sie(?) uns ja weitgehend im Unklaren hinsichtlich ihrer Beziehung zu dem Kumpel, ich war mal relativ spontan von einer WG ausgegangen? Möglicherweise hat sie(?) sich da auch selbst ein Stück weit rausgekickt, Zitat "am 3ten tag oder früher [...] (mir war des bei der schon völlig klar,ich war mir sicher das sie nur an sein geld will"
ja ich bin sogar sehr an der sache schuld. auf jeden fall. ich hab ihm gesagt dass ich ausziehe. es sollte ne leere drohnung sein, damit er versteht das es jetzt echt brenzlich wird. natürlich nicht nur wegen ihr, es sind davor schon andere dinge vorgefallen, die wir aber sonst in den griff bekommen hätten... aber ich fand einfach das sie sich unnormal verhält z.b. das sie gleich mit zu den eltern will, sich bei uns ein nistet, ich finde des einfach viiel zu schnell und komisch. ich wollte das er mir beweist das ich ihm nicht so scheiss egal bin, wie er mir, seit sie da ist, dass gefühl gibt! ich muss sagen jetzt fängt es echt an kompliziert zu werden, da ich eig. die letzten 6 jahre erläutern müsste um all die fragen/vermutungen hier im forum zu beantworten...und ja, püppi ist ne frau udei wir waren nicht zusammen...
andy

Beitrag von andy »

püppi hat geschrieben: ja ich bin sogar sehr an der sache schuld. auf jeden fall. ich hab ihm gesagt dass ich ausziehe. es sollte ne leere drohnung sein, damit er versteht das es jetzt echt brenzlich wird. natürlich nicht nur wegen ihr, es sind davor schon andere dinge vorgefallen, die wir aber sonst in den griff bekommen hätten... aber ich fand einfach das sie sich unnormal verhält z.b. das sie gleich mit zu den eltern will, sich bei uns ein nistet, ich finde des einfach viiel zu schnell und komisch. ich wollte das er mir beweist das ich ihm nicht so scheiss egal bin, wie er mir, seit sie da ist, dass gefühl gibt! ich muss sagen jetzt fängt es echt an kompliziert zu werden, da ich eig. die letzten 6 jahre erläutern müsste um all die fragen/vermutungen hier im forum zu beantworten...und ja, püppi ist ne frau
Ach mach dich Nicht verrückt, dein Kumpel wäre sowieso mit seiner Frau zusammengezogen.. Natürlich ohne dich.
So leids mir tut, da kam dein Auszug echt gelegen, hast ihm damit Nicht gedroht sondern einen gefallen getan.
Wäre mir auch zu blöd mit Frau + einer Freundin unter einem Dach zu leben.

Wohlmöglich hat dein Freund jetzt das gefunden was Er bei dir vermisst hat, Frieden und Ruhe, keine Freundin die ständig rumzickt " jah ich zieh aus ", weiß ja nicht was da noch so vorgefallen ist.

Wie du selber sagst müsstest du die letzten 6 Jahre erläutern, dann ist es ja generell nie glatt gelaufen, manche Männer haben auf soetwas eben keine Lust.

Fazit : Vielleicht lernt Sie deinen Freund ja lieben, soll ja durchaus vorkommen.
Der Zug ist jedenfalls abgefahren.
otternase
VIP
VIP

Beitrag von otternase »

püppi hat geschrieben:ja ich bin sogar sehr an der sache schuld. auf jeden fall. ich hab ihm gesagt dass ich ausziehe. es sollte ne leere drohnung sein, damit er versteht das es jetzt echt brenzlich wird. natürlich nicht nur wegen ihr, es sind davor schon andere dinge vorgefallen, die wir aber sonst in den griff bekommen hätten... aber ich fand einfach das sie sich unnormal verhält z.b. das sie gleich mit zu den eltern will, sich bei uns ein nistet, ich finde des einfach viiel zu schnell und komisch. ich wollte das er mir beweist das ich ihm nicht so scheiss egal bin, wie er mir, seit sie da ist, dass gefühl gibt! ich muss sagen jetzt fängt es echt an kompliziert zu werden, da ich eig. die letzten 6 jahre erläutern müsste um all die fragen/vermutungen hier im forum zu beantworten...und ja, püppi ist ne frau
upps, meine Handtaschenpsychologie war ja garnet mal so verkehrt... :shock:
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

@ otternase

Treffer versenkt :mrgreen:
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

@otternase

Respekt, kommt mir alles ein wenig bekannt vor!
Sehr gute "Einschätzung" der Situation, und was lernen wir daraus :?:

Die Antwort könnte von "Püppi" kommen ...
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Dummerweise ist "Püppi" aber nicht an Hilfe (man müsste ja sonst zugeben, dass nicht der Kumpel, sondern man selber das Problem hat) interessiert, sondern sie will von uns das Werkzeug in die Hand bekommen, um damit ihrem Kumpel den "chinesischen Geist" auszutreiben, von dem er ja besessen ist. Bis jetzt hab ich jedenfalls noch kein Einlenken in die Richtung "habt ja Recht" gelesen.

Wenn sie eine wirkliche Freundin wäre, würde sie zum Beispiel helfen, der Chinesin einen Job zu suchen. Da müsste sich doch was machen lassen, wenn man schon ein Jahr in Deutschland unterrichtet hätte. Da ja angeblich die Hauptsorge der Geldbörse ihres Freundes gilt, wäre das doch ein Ansatz.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Hier:

http://forum.chinaseite.de/ftopic9035.html

gehts weiter ... weil ja die Visumsproblematik jetzt kein Thema mehr ist :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
otternase
VIP
VIP

Beitrag von otternase »

corneta hat geschrieben:Bis jetzt hab ich jedenfalls noch kein Einlenken in die Richtung "habt ja Recht" gelesen.
das würde ich nicht so sehen, immerhin schrieb Püppi ja:
püppi hat geschrieben:ja ich bin sogar sehr an der sache schuld. auf jeden fall.

ich glaube, von Püppi wird hier nichts mehr kommen, einerseits, weil wir im ursprünglich von Püppi erwarteten Sinne sowieso nicht helfen können, selbst wenn wir wollten, andererseits, weil Püppi vermutlich jetzt erstmal selbst Zeit brauchen wird, ihre Gedanken und Gefühle zu ordnen und dafür auf unsere Einmischungen gut verzichten kann und zum Dritten, weil Püppi wahrscheinlich auch einsehen wird, dass in dieser Sache der Zug schon lange abgefahren ist und eine weitere Beschäftigung damit sowieso nutzlos ist

Püppi wünsche ich alles Gute für ihre Beziehung zu ihrem Freund, bei dem sie jetzt lebt, auf dass dieser sich als zu ihr 'kompatibler' erweist!
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Zeit zum Ordnen hat sie jetzt wohl genug.
Und wenn sie gerade beim Ordnen ist, kann sie mal versuchen einzuordnen wie ihr Freund da, wo, einzusortieren ist - das dürfte ja auch keine kleine Aufgabe sein ...

happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

um die eigentliche Frage zu beantworten:

in dem Moment, wo das Visum an den Berechtigten übergeben wird. Das Ablaufdatum ist im Visum vermerkt.
püppi
Neuling

Beitrag von püppi »

otternase hat geschrieben:
corneta hat geschrieben:Bis jetzt hab ich jedenfalls noch kein Einlenken in die Richtung "habt ja Recht" gelesen.
das würde ich nicht so sehen, immerhin schrieb Püppi ja:
püppi hat geschrieben:ja ich bin sogar sehr an der sache schuld. auf jeden fall.

ich glaube, von Püppi wird hier nichts mehr kommen, einerseits, weil wir im ursprünglich von Püppi erwarteten Sinne sowieso nicht helfen können, selbst wenn wir wollten, andererseits, weil Püppi vermutlich jetzt erstmal selbst Zeit brauchen wird, ihre Gedanken und Gefühle zu ordnen und dafür auf unsere Einmischungen gut verzichten kann und zum Dritten, weil Püppi wahrscheinlich auch einsehen wird, dass in dieser Sache der Zug schon lange abgefahren ist und eine weitere Beschäftigung damit sowieso nutzlos ist

Püppi wünsche ich alles Gute für ihre Beziehung zu ihrem Freund, bei dem sie jetzt lebt, auf dass dieser sich als zu ihr 'kompatibler' erweist!

ich weiß garnicht was ihr wollt???
ich kann doch nicht sofort, wenn ihr mir antwortet zurück schreiben,
ich geh den ganzen tag arbeite und hab danach auch noch andere sachen zu tun!
ich weiß ja nicht wie des bei euch ist?
aber nicht falsch verstehen, ich hab mich über eure antworten gefreut. (über die einen mehr, über die andere weniger :) )

und ja, ich brauch erstmal zeit um über das ganze nachzudenken.
ich will meine kumpel keine steine in den weg legen und ich will das er glücklich ist.
aber diese situation macht mich mom. ziemlich fertig.
ich werde es euch bei gelegenheit erläutern...

und ich muss mir in keinster weiße nen kopf machen, wie ich zu meinem freund stehe.
er ist der mann an meiner seite und ich liebe ihn.

er wusste von anfang an, dass ich mit meinem besten kumpel zusammen wohne und des war kein problem für ihn. schliesslich vertrauen wir uns! ausserdem waren wir zu dem zeitpunkt erst ein paar monate zusammen, da denke ich doch nicht gleich ans zusammen ziehen...
püppi
Neuling

Beitrag von püppi »

happyfuture hat geschrieben:um die eigentliche Frage zu beantworten:
Antworten