Hainan - Reisetipps
-
detlevhanes
- Neuling
Hainan - Reisetipps
Hallo!
Ich weiß, dass es schon einige Einträge zu Hainan gibt, aber die passen nicht so ganz auf meine Frage und außerdem sind einige schon relativ alt.
Deswegen würde ich mich über eure Beträge wirklich freuen - bin nämlich gerade eher durch alle möglichen und völlig unterschiedlichen Antworten verunsichert.
Ich möchte gerne vom 06.09.09 - 10.09.09 von Guangzhou nach Hainan fliegen, um die - angeblich - herrlichen Strände geniessen zu können.
Doch wo soll ich genau hinfahren? In Haikou? Sanya? Und wo genau in den Städten?
Bin Student und dementsprechend habe ich mich auch schon über ein paar Hostels informiert. Hat vielleicht dazu jemand noch Tipps?
Danke für eure Hilfe!
Detlev
Ich weiß, dass es schon einige Einträge zu Hainan gibt, aber die passen nicht so ganz auf meine Frage und außerdem sind einige schon relativ alt.
Deswegen würde ich mich über eure Beträge wirklich freuen - bin nämlich gerade eher durch alle möglichen und völlig unterschiedlichen Antworten verunsichert.
Ich möchte gerne vom 06.09.09 - 10.09.09 von Guangzhou nach Hainan fliegen, um die - angeblich - herrlichen Strände geniessen zu können.
Doch wo soll ich genau hinfahren? In Haikou? Sanya? Und wo genau in den Städten?
Bin Student und dementsprechend habe ich mich auch schon über ein paar Hostels informiert. Hat vielleicht dazu jemand noch Tipps?
Danke für eure Hilfe!
Detlev
Re: Hainan - Reisetipps
Welche Details vermißt Du denn hier?detlevhanes hat geschrieben:Ich möchte gerne vom 06.09.09 - 10.09.09 von Guangzhou nach Hainan fliegen, um die - angeblich - herrlichen Strände geniessen zu können.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Ja, das habe ich mich auch schon gefragt!b-a hat geschrieben:Welche Details vermißt Du denn hier?
(Wobei dein "hier" leider nicht als Link zu erkennen ist
Dennoch dazu:
In der unmittelbaren Umgebung von Haikou findest du keine "herrlichen Strände". In Sanya schon eher.detlevhanes hat geschrieben:Ich möchte gerne vom 06.09.09 - 10.09.09 von Guangzhou nach Hainan fliegen, um die - angeblich - herrlichen Strände geniessen zu können.
Doch wo soll ich genau hinfahren? In Haikou? Sanya?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
detlevhanes
- Neuling
Danke, dass war schon die erste Beantwortung meiner Fragen.laogai hat geschrieben: In der unmittelbaren Umgebung von Haikou findest du keine "herrlichen Strände". In Sanya schon eher.
Ehrlich gesagt, wollte ich nur gerne Erfahrungen und Eindrücke sammeln, die mir eine Anregung geben sollen, wo denn eine schöne und lebhafte (bin Student
Sanya ist also zu empfehlen? Dort gibt es aber auch einen Strandabschnitt (komme gerade nicht auf den Namen) an dem vielen Russen anzutreffen sind - worauf ich gar keine Lust habe...
In welchem Bereich von Sanya sollte man denn buchen?
Danke!
Detlev
Sanya, der Strand von Dadonghai in Höhe des Pearl River Garden Hotels ist fest in russischer Hand einschließlich Taigabumsmusik bis 23:00. Die westliche Seite ist noch durchaus annehmbar.
Viel besser ist aber Yalonghai, etwas außerhalb, östlich von Sanya. Die westlichen Strände hinter End of the World sind praktisch menschenleer.
Viel besser ist aber Yalonghai, etwas außerhalb, östlich von Sanya. Die westlichen Strände hinter End of the World sind praktisch menschenleer.
-
detlevhanes
- Neuling
Was wäre somit der ideale Abschnitt in Sanya, der auch Möglichkeiten zum Weggehen am Abend bietet?
-
jadelixx
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 2 Mal
... ach ja die Yalong Bay
das ist schon ganz nett da. Russen gibts da aber auch. Macht aber nix, einfach mal bei denen in den Kaviar reingrabschen
Die Bucht ist so ungefaehr 30km von Sanya weg und in der Saison(Anfang September hast Du vileleicht gerade noch Glueck) auch ziemlich teuer. Als Student wuerde ich mal schauen, ob es in Sanya landeinwaerts guenstiger ist.
das ist schon ganz nett da. Russen gibts da aber auch. Macht aber nix, einfach mal bei denen in den Kaviar reingrabschen Die Bucht ist so ungefaehr 30km von Sanya weg und in der Saison(Anfang September hast Du vileleicht gerade noch Glueck) auch ziemlich teuer. Als Student wuerde ich mal schauen, ob es in Sanya landeinwaerts guenstiger ist.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
-
detlevhanes
- Neuling
hab mir nun überlegt ein hostel/hotel in der dadonghai bucht zu suchen. zwar sind dort einige russen, aber wenigstens kann man abends losgehen. und die anderen buchten kann man doch sicherlich mit einem tagesausflug besuchen....so teuer ist ein taxi da doch nicht, oder?
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Da bist du leider einer Fehlinformation aufgesessendetlevhanes hat geschrieben:hab mir nun überlegt ein hostel/hotel in der dadonghai bucht zu suchen. zwar sind dort einige russen, aber wenigstens kann man abends losgehen.
In China gibt es keine ortsgebundenen Ausgangssperren, da kann man überall Abends losgehen!
Nö, Taxifahren wird sogar immer billiger! Die meisten Langnasen zahlen spätestens am fünften Tag den Normalpreisdetlevhanes hat geschrieben:und die anderen buchten kann man doch sicherlich mit einem tagesausflug besuchen....so teuer ist ein taxi da doch nicht, oder?
Wenn du in Dadonghai absteigst und in Sanya Abends einen drauf machen willst bist du (zumindest für den Heimweg) auch auf Droschken angewiesen. Die Kurzstrecken in und um Sanya werden von Motorradtaxen bedient. Die haben natürlich keinen Taxameter, den Preis muss man vorher verhandeln. Und ab 0,8 Promille (beim Fahrgast) steigen die Preise drastisch an
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
detlevhanes
- Neuling
sorry, aber manchmal frage ich mich wie ihr einige beiträge interpretiert.....wer hat denn von ausgangssperren gesprochen? ich meine ja nur, dass man abends dort losgehen kann, da genügend restaurants, bars, usw. vorhanden sind und diese auch genutzt werden...laogai hat geschrieben:Da bist du leider einer Fehlinformation aufgesessen
In China gibt es keine ortsgebundenen Ausgangssperren, da kann man überall Abends losgehen!
tja, das mit 0,8 promille werde ich wohl nicht immer einhalten können
aber dann muss ich halt mehr bezahlen...für einen schönen abend sollte das einem das wert sein!