Praktikum, Job
Praktikum, Job
Hallo!
Ich suche so schnell wie möglich ein Praktikum oder einen Job in Shanghai. Wenn irgendjemand dazu Informationen hat wäre ich ihm sehr dankbar.
Es geht mir darum, dass ich während ich dort lebe und an einem Projekt arbeite, was jetzt noch kein Geld einbringt, mir meinen Lebensunterhalt verdienen kann.
Also wenn irgendjemand Anregungen hat oder Informationen wäre ich sehr sehr dankbar!!
Ich suche so schnell wie möglich ein Praktikum oder einen Job in Shanghai. Wenn irgendjemand dazu Informationen hat wäre ich ihm sehr dankbar.
Es geht mir darum, dass ich während ich dort lebe und an einem Projekt arbeite, was jetzt noch kein Geld einbringt, mir meinen Lebensunterhalt verdienen kann.
Also wenn irgendjemand Anregungen hat oder Informationen wäre ich sehr sehr dankbar!!
Re: Praktikum, Job
Für Angaben deiner Qualifikationen wären wir dir sehr dankbar, damit wir die helfen können. Wie gut ist dein Chinesisch? Dein Englisch? Was hast du studiert / gelernt? Wie alt bist du? Wie viel Geld brauchst du? usw...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Ja also ich habe halt nur Abi gemacht und noch nichts studiert...Englisch sprech ich fließend und Chinesisch auf einem mittleren Level...hab ein Jahr in China gelebt.
Hmm, also könntest du eigentlich als Englisch- Deutsch Übersetzer arbeiten. Bewirb' dich 'mal bei Shanghai Daily, China Daily und den üblichen verdächtigen. Hab' mir bei einer kleineren Agentur einen Job sichern können, mit ähnlicher Qualifikation wie du (Matura in der Schweiz). Da krieg' ich 10k im Monat, wenn ich 2h am Tag arbeite, und arbeite wo und wann ich will. Ganz nett, so weit.
Natürlich gibt dir so ein Job nicht viele Chancen zur selbstverwirklichung, daher ist das auch für mich nur ein Nebenjob. In welche Richtung geht dann dein Projekt, was willst du studieren (falls du jemals studierst)? Jenachdem könntest du einen Job in eine bestimmte Richtung suchen...
Natürlich gibt dir so ein Job nicht viele Chancen zur selbstverwirklichung, daher ist das auch für mich nur ein Nebenjob. In welche Richtung geht dann dein Projekt, was willst du studieren (falls du jemals studierst)? Jenachdem könntest du einen Job in eine bestimmte Richtung suchen...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Ja werd ich mal probieren.
also wenn ich mal studiere dann werd ich vielleicht sinologie oder so machen aber wie gesagt jetzt gehts halt echt nur um einen nebenjob.aufstiegschancen sind mir da im prinzip egal.
wie bist du denn zu deinem job gekommen?
grüße
also wenn ich mal studiere dann werd ich vielleicht sinologie oder so machen aber wie gesagt jetzt gehts halt echt nur um einen nebenjob.aufstiegschancen sind mir da im prinzip egal.
wie bist du denn zu deinem job gekommen?
grüße
Bist Du Dir da sicher?Aremonus hat geschrieben:Da krieg' ich 10k im Monat, wenn ich 2h am Tag arbeite, und arbeite wo und wann ich will. Ganz nett, so weit.
2 Stunden pro Tag sind also 10 Stunden pro Woche. Wenn ich da Vollzeit arbeite, also 40 Stunden Woche, bekomme ich 40k yuan pro Monat? Ich glaube nicht, dass solche Jobs rumliegen wie Sand am Meer.
.
Nunja, ich hatte den über Beziehungen gekriegt. Aber Bewerben schadet sicher nicht... In der heutigen Zeit bekommt man sowieso keinen Job auf sicher, also muss man fleissig Bewerbungen schreiben und gucken, ob etwas dabei 'raus kommt...
Ja hab mir schon fast gedacht dass es über beziehungen ging. Hoffe dass sich irgendwie was ergibt.
Bei deiner agentur suchen sie nich zufällig noch jemanden?
- dominguez17
- Old China Hand

- boogieheld
- Neuling
das ist schon krass 
ich hab meinen Job auch über Beziehungen und ich bekomme im Monat 2k... ich muss zwar nur 3-4 Tage die Woche arbeiten und täglich auch nicht soo lang aber der Unterschied ist schon krass.
ich hab meinen Job auch über Beziehungen und ich bekomme im Monat 2k... ich muss zwar nur 3-4 Tage die Woche arbeiten und täglich auch nicht soo lang aber der Unterschied ist schon krass.
Also oft werden Jobs angeboten im Bereich Übersetzung oder auch teaching (Deutsch & Englisch). Aber auch Reiseunternehmen vergeben ganz interessante Jobs, die man als Westler ausführen kann.
Habe damit keine Erfahrungen aber ich könnte mir vorstellen, dass westliche Hotels auch Leute mit Englisch/Deutschkenntnissen einstellen. Einfach mal bewerben...
Habe damit keine Erfahrungen aber ich könnte mir vorstellen, dass westliche Hotels auch Leute mit Englisch/Deutschkenntnissen einstellen. Einfach mal bewerben...
-
aquadraht
- VIP

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Also ich hab da mal reingeschaut, und finde, das ist eine perfekte Praktikantenbeschiss-Seite. Da werden reihenweise unbezahlte Jobs angeboten, und man muss 50 Euro bezahlen, um ein Vorstellungsgespräch zu kriegen: "50 Euro deposit fee is required before an interview. This deposit is non-refundable"elbsailor hat geschrieben:Schau doch mal hier:
http://www.sinojobs.de" target="_blank
Beste Grüße
Der Elbsailor
Sowas gehört in den Knast und nicht weiterempfohlen.
Da werden gut ausgebildete Akademiker gesucht die schon nach einer kurzen Zeit in Deutschland 5000 + X verdienen können und dort werden dann 250 Euro im Monat für 40 Std./Woche angeboten
Das kann ein Angebot für einen Student sein oder meinetwegen auch das Gehalt eines chinesischen Akademikers aber für 250 Euro bekommt man beispielsweise keine erfolgreichen (!) Controller nach China.
Da solltet ihr an den Stellenangeboten und Vergütungen noch ein wenig arbeiten.
Das kann ein Angebot für einen Student sein oder meinetwegen auch das Gehalt eines chinesischen Akademikers aber für 250 Euro bekommt man beispielsweise keine erfolgreichen (!) Controller nach China.
Da solltet ihr an den Stellenangeboten und Vergütungen noch ein wenig arbeiten.
Hallo,marcel05 hat geschrieben:Ja hab mir schon fast gedacht dass es über beziehungen ging. Hoffe dass sich irgendwie was ergibt.
ich bin auch auf der Suche nach einer solchen Agentur.
Kann mir da vielleicht jemand von euch helfen ?