Preise für Digitalfoto-Abzüge

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
b-a
Mitglied
Mitglied

Preise für Digitalfoto-Abzüge

Beitrag von b-a »

Kennt jemand die Preise für Digitalfoto-Abzüge in China? Also z. B. für 10 Abzüge im Format 9 x 13 cm oder 10 x 15 cm. Oder sind überhaupt nur die kleinen Minibilder üblich (und bezahlbar)? Danke im voraus für jeden Hinweis.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Preise für Digitalfoto-Abzüge

Beitrag von Laogai »

Mit genauen Preisen kann ich leider nicht dienen, aber billiger als in Deutschland und alle Formate sind möglich.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

laogai hat geschrieben:Mit genauen Preisen kann ich leider nicht dienen[...]
Die kleine Marktforschung hat ergeben: 9x13 (5寸) um die 0,5 RMB, 10x15 (6寸) um die 0,7 RMB.

Am Rande: Ich habe zwar nicht nach den Preisen gefragt, könnte mir jedoch vorstellen, dass das Format 9x13 Meter(!) in China im Vergleich zu Deutschland spottbillig ist! Plotter für Werbebanner habe ich jedenfalls massenhaft in kleinen Straßenklitschen gesehen.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

laogai hat geschrieben: Am Rande: Ich habe zwar nicht nach den Preisen gefragt, könnte mir jedoch vorstellen, dass das Format 9x13 Meter(!) in China im Vergleich zu Deutschland spottbillig ist! Plotter für Werbebanner habe ich jedenfalls massenhaft in kleinen Straßenklitschen gesehen.
nana mit einem normalen Plotter kann man aber auch nur Formate um die 1,8m Breite (in einem Druck) ausdrucken. Die max. (theor.) Länge liegt im Allgemeinem bei 50m.

de guo xiong, der auch schon einmal Plotter für Banner missbraucht hat
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

de guo xiong hat geschrieben:nana mit einem normalen Plotter kann man aber auch nur Formate um die 1,8m Breite (in einem Druck) ausdrucken. Die max. (theor.) Länge liegt im Allgemeinem bei 50m.
Stattgegeben :wink:

Jetzt aber her mit den Preisen! Was würde eine selbst gestaltete Fototapete für eine 3x4 Wand in China kosten :?: 8)
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
maxule
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von maxule »

laogai hat geschrieben:Jetzt aber her mit den Preisen! Was würde eine selbst gestaltete Fototapete für eine 3x4 Wand in China kosten :?: 8)
Hey gute Idee. Fällt mir nur kein passendes Motiv auf die Schnelle ein. Hm, vielleicht einen überdimensionalen Mantou, dann hat man nie mehr Hunger ... :mrgreen:

Für eine Fototapete brauchst Du aber bestimmt eine 6x7 analoge Mittelformatkamera und einen guten Scanner. Sonst wirds mit einer 10MPixel Kamera sicher sehr pixelig.

gruß
maxule
b-a
Mitglied
Mitglied

Beitrag von b-a »

laogai hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:Mit genauen Preisen kann ich leider nicht dienen[...]
Die kleine Marktforschung hat ergeben: 9x13 (5寸) um die 0,5 RMB, 10x15 (6寸) um die 0,7 RMB.
Vielen Dank, das bestätigt meinen Verdacht, daß wegen des derzeitigen starken Preisverfalls in D die Preise in China nur geringfügig niedriger liegen (Preisvergleich D).
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

b-a hat geschrieben:[...]das bestätigt meinen Verdacht, daß wegen des derzeitigen starken Preisverfalls in D die Preise in China nur geringfügig niedriger liegen[...]
Bist du auf der Suche nach einer Geschäftsidee oder wie soll ich das verstehen? :shock:
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

laogai hat geschrieben:
de guo xiong hat geschrieben:nana mit einem normalen Plotter kann man aber auch nur Formate um die 1,8m Breite (in einem Druck) ausdrucken. Die max. (theor.) Länge liegt im Allgemeinem bei 50m.
Stattgegeben :wink:

Jetzt aber her mit den Preisen! Was würde eine selbst gestaltete Fototapete für eine 3x4 Wand in China kosten :?: 8)
Das muss ich jetzt erst einmal durchkalkulieren und mit meinem Chef besprechen :) - am besten Du kommst, wie versprochen, mal auf ein Bierchen vorbei :)

de guo xiong, der bezweifelt, dass das hier verwendete Papier für Tapete tauglich ist
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von OlafSt »

Banner ? Da fällt mir glatt dieses eine Foto wieder ein: Ein kurzer chinesischer Text und daneben die englische Übersetzung "Server translation error" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
b-a
Mitglied
Mitglied

Beitrag von b-a »

laogai hat geschrieben:
b-a hat geschrieben:[...]das bestätigt meinen Verdacht, daß wegen des derzeitigen starken Preisverfalls in D die Preise in China nur geringfügig niedriger liegen[...]
Bist du auf der Suche nach einer Geschäftsidee oder wie soll ich das verstehen? :shock:
Nein, ich staune nur. Die Geschäftsidee ist ja schon da: In China Abzüge herzustellen und zu verkaufen, muß zu einer gigantischen Marge führen.
Antworten