Hakenkreuz im Davidsstern

Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.
bossel
VIP
VIP

Re: Hakenkreuz im Davidsstern

Beitrag von bossel »

Bernhard hat geschrieben:Tut sie das? Oder ist es so, dass manche es sich auftätowieren, es aber kein obligatorisches Erkennungszeichen ist?
Ich bezweifle, daß es obligatorisch ist, aber wissen tu ich's nicht. Aber deswegen ja auch "quasi". Scheint (!) jedenfalls nicht unüblich zu sein.
Aber die Fotos sind alle von Mädels. Was ist mit den Jungs?
bossel hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, was die KP genau bewegt, eine Sekte oder spirituelle Bewegung zu verbieten. Vielleicht gilt die Lehre der Raelianer als weniger gefährlich.
Immerhin haben die Raelianer Außerirdische hinter sich, mit überlegener Technologie. Außerdem sind sie recht freizügig, was man so liest. Sicher gefährlich für die VRC & die geistige Gesundheit des Volkes. :mrgreen:
bossel hat geschrieben:Es könnte aber auch sein, dass dieses Mädchen gar keine Raelianerin ist, sondern dieses Symbol nur irgendwo gesehen hat und hübsch fand. Oder zumindest manche, die es tragen.
Kann auch sein. Daß die es alle im Nacken haben, spricht aber dagegen. Da bräuchte man mehr Informationen ... Doch ärgerlich, daß ich das Mädel nicht drauf angesprochen habe.

xianyue hat geschrieben:
Jetzt die Frage: Wird dieses Symbol auch außerhalb des tibetischen im Buddhismus genutzt? Mit welcher Bedeutung?
Ja wird Sie, es steht nicht mal fest ob dieses Symbol überhaupt Ursprünglich aus dem Buddhismus kommt.

Die Swastika...
Die Frage bezog sich nicht auf das Hakenkreuz, dessen Verwendung im Buddhismus war mir schon bekannt (wie so ziemlich jedem hier im Forum, nehme ich an), sondern auf die Kombination, wie sie auf dem Foto zu sehen ist.
Antworten