Habe morgen ein Date mit einer Chinesin

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
fineline
Neuling

Habe morgen ein Date mit einer Chinesin

Beitrag von fineline »

Hi zusammen,

ich habe ja vor einiger Zeit mal zufällig eine Chinesin kennengelernt. Habe da ja auch drüber geschrieben. Naja, das war dann ja schnell vorbei.

Nun habe ich in einem lokalen Forum wieder eine Kontaktanzeige geschaltet. Ich kann es kaum
glauben, aber ich habe heute eine Antwort bekommen! Wieder von einer Chinesin. Finde ich echt
drollig. Sie schrieb, ob wir uns treffen wollen. Nach gerade Mal zwei Mails stand fest, dass wir
uns morgen treffen. Naja, ich bin auch nicht der Typ, der erst etliche Male hin und herschreibt.
Aber das mußte ich euch doch mal eben posten. Leider habe ich vor einer Woche meinen Job
verloren, was nicht gerade optimal ist. Gerade deswegen auch, weil ich denke, eine Chinesin
legt da sehr viel wert drauf, das der Mann ihrer Wahl in Lohn und Brot steht.
Naja, mal sehen, gespannt bin ich jedenfalls.

Viele Grüße :D

Fineline
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Re: Habe morgen ein Date mit einer Chinesin

Beitrag von Pinyin »

Na dann erstmal herlichen Glückwunsch für das Date! Es ist doch die Frage, ob du ihr sofort dein Konto (symbolisch gemeint) offenlegen musst. Das jemand in dieser Zeit arbeitslos wird, kann wirklich jedem passieren. Das kann im Management genauso wie in prekären Beschäftigungsverhältnisse passieren und wenn man deutlich darstellt, dass man langfristig gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat, sollte dein Jobverlust doch kein Minuspunkt sein.

Wünsche dir dann für das Treffen viel Erfolg!
NHR
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von NHR »

lol

Naja, jetzt mal ernsthaft:
Wo ist Dein Selbstbewusstsein?
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Hört sich so an, als wenn es schon mal bessere Zeiten gesehen hätte.

Noch ein Grund mehr, um ihn viel Glück - nicht nur für sein Date - zu wünschen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
trendylee
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von trendylee »

ihM.

Ja, da mach ich auch: 祝你好运! :wink:
The world is a book and those who don´t travel read only the first page!
Antworten