Ip Man

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
mutsu
Neuling

Re: Ip Man

Beitrag von mutsu »

Ach nagut. Chinesische Shops sind nicht so über das Internet vertreten oder? Ich kenne halt nur die Seiten, die ich in den bisherigen Links aufgelistet habe. Die anderen geposteten Links sind ja größtenteils speziell für Kampfsport/-kunst betrieben.

Per E-Mail oder so kann man da nicht nachfragen (bei diesen von dir bekannten Läden), dass die das einem zurechtklamosern, wenn man denen die Bilder/Infos hinschickt und dann per Überweisung und Post zusendet?

Und der Stoff ist bei beiden Oberteilen (dem weißen und schwarzen) aus Leinen?

Danke.
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

Nö, meine Shops haben definitiv keine Emailadresse. Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass die nicht mal mit einem Computer umgehen können..

Was stimmt denn an den Kampfkunst-shops deiner Meinung nach nicht? Was du suchst IST Kampfkunstkleidung..

Beim Stoff bin ich mir nicht zu 100% sicher, aber ich würde schon sagen dass das Leinen ist.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
mutsu
Neuling

Beitrag von mutsu »

Die Kleidung, die dann so ausschaut ist entweder aus glänzendem Material oder hat irgendwelche Werbung (meist vorne unten) oben, dass sie sichtbar ist. Und ich will kein Werbe-Maskottchen sein und wie gesagt, die Ärmel sind meistens nicht weit sondern gehen vorne zusammen oder die Oberteile haben irgendwelche Motive oder so glänzenden Stoff. Ich mag es eher matt.

Ich habe jetzt bei einer Schneiderei angerufen und der schaut sich diesen Thread hier an und dann mal gucken, was dabei dann rauskommt.
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

gut dann nochmal klartext.. vielleicht kann ja einer der kampfkunstshops, mit Beziehungen zu China und chinesischen Kampfkunstshops/-schneidereien dir was organisieren.

maylin, die drauf und dran ist nach China zu fliegen um sowas schneidern zu lassen. alles muss man selber machen..
Tolle kleine Patzer:
"You can say you to me."
mutsu
Neuling

Beitrag von mutsu »

Echt, würdest du das für mich machen? Ich würde dir natürlich auch im Vornherein Geld überweisen. Oder war der letzte Satz die pure Ironie?
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

<-- mag Ironie, und ist nicht reich genug um "einfach mal so" nach China zu fliegen
Tolle kleine Patzer:
"You can say you to me."
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von OlafSt »

Och, wenn der TE den Flug und die Woche Verdienstausfall bezahlt - warum nicht ?

Olaf - wer Ironie findet, hat gut aufgepaßt.
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von blomah »

Ip Man hatte ein Budget von 100 Millionen Hong kong Dollar, also net so klein.

Hast du denn schon mal bei verschiedenen chinese clothing companies angefragt was es kosten wuerde einen extra fuer dich anzufertigen? kann mir vorstellen das manche das eventl. machen. Und viele private Hemdenmacher schicken die Abmessungen ihrer Kunden auch nur nach China und bekommen das fertige Gut zurueck. Vielleicht solltest du solche Shops mal anfragen.

Und drittens komm nach Hong Kong und lass dir ein Visa fuer China geben. geh nach Shenzhen mit Bildern was du haben willst und du bekommst etwas was besser ist als das original. :P
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

@ mutsu

Klick mal hier. Da kommt ein Video von yampal, das er in den Thread "Chinesische Musik" gestellt hat. Der Anzug hat große Ähnlichkeit, mit dem was du suchtst. Vielleicht gibt er dir ja einen Tipp.
yampal
Mitglied
Mitglied

Beitrag von yampal »

ich spiel öfter mal in wien. dort gibt es den laden "asiaco"
in der neuturmgasse.den betreibt ein chinese . dort habe ich den anzug her.ist allerdings schon über ein jahr her, dass ich dort war.
Securi
Neuling

Beitrag von Securi »

Hallo zusammen!

Ich würde mich dem Threadersteller gerne anschließen.
Allerdings suche ich ein anderes Kleidungsstück aus dem Film und wollte versuchen auf diesem Wege in Erfahrung zu bringen ob diese Kleidung (siehe Bild) einen bestimmten Namen hat oder jemanden bekannt ist, ob diese irgendwo (innerhalb deutschlands) bezogen werden kann?!

Ich danke schonmal im voraus für die Antworten :)

Farewell Securi

Link zum original Bild
Bild

PS: Gemeint ist natürlich die Kleidung von Ip Man bzw. Donnie Yen(rechts)
Antworten