Geschichtsthread zu 4.8.2003

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Geschichtsthread zu 4.8.2003

Beitrag von aquadraht »

4.8.2003 in Qiqiha’er 齐齐哈尔, Provinz Heilongjiang 黑龙江 ereignet sich ein Giftgasunglück durch nicht explodierte japanische Senfbomben, bei dem 40 Menschen schwer verletzt werden
Bitte korrigieren: Es muss heissen Senfgas, nicht Senf. Es handelt sich um COCl2 oder Dicarbonylchlorid. Das Gas kam erstmals im ersten Weltkrieg zum Einsatz und verursacht bei stärkerer Dosis ein Lungenödem durch Verätzung der kleinen Bronchien und Alveolen.

Edit: Keine Ahnung, wieso das im falschen Forum gelandet ist, sorry.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Geschichtsthread zu 4.8.2003

Beitrag von Grufti »

Wir haben einen extra Thread "Diskussionsórdner zum Geschichtsthread" http://forum.chinaseite.de/ftopic7099.html um solche Anmerkungen zu sammeln :)
..da sonst die Anmerkungen verloren gehen..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
aquadraht
VIP
VIP

Beitrag von aquadraht »

Grufti hat geschrieben:Wir haben einen extra Thread "Diskussionsórdner zum Geschichtsthread" http://forum.chinaseite.de/ftopic7099.html um solche Anmerkungen zu sammeln :)
..da sonst die Anmerkungen verloren gehen..
Danke, ich weiss. Ich meinte auch, in diesen Thread zu posten, aber irgendwas ging schief.
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Kannste immer noch probieren und dann den Text hier löschen.

D., der Senf mag und der die Knöpfchen "neues Thema" und "antworten" auch schon verwechselt hat.
aquadraht
VIP
VIP

Beitrag von aquadraht »

domasla hat geschrieben:Kannste immer noch probieren und dann den Text hier löschen.

D., der Senf mag und der die Knöpfchen "neues Thema" und "antworten" auch schon verwechselt hat.
Danke, Du hast recht mit der Ursache und nun ist der Beitrag im richtigen Thread. Löschen kann ich hier aber nicht. Das kann wohl nur der Admin.
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

aquadraht hat geschrieben:
4.8.2003 in Qiqiha’er 齐齐哈尔, Provinz Heilongjiang 黑龙江 ereignet sich ein Giftgasunglück durch nicht explodierte japanische Senfbomben, bei dem 40 Menschen schwer verletzt werden
Bitte korrigieren: Es muss heissen Senfgas, nicht Senf. Es handelt sich um COCl2 oder Dicarbonylchlorid. Das Gas kam erstmals im ersten Weltkrieg zum Einsatz und verursacht bei stärkerer Dosis ein Lungenödem durch Verätzung der kleinen Bronchien und Alveolen.

Edit: Keine Ahnung, wieso das im falschen Forum gelandet ist, sorry.
vielen Dank! Ich hoffe, dass es jetzt richtig ist ... und das mit dem falschen Thread ist überhaupt kein Problem :D
Antworten