Kosten Übergepäck
Kosten Übergepäck
Hallo,
ich werde demnächst mit China Eastern von Peking nach Shanghai fliegen. Weiß jemand was ein Kilo übergepäck kostet? Auf der Homepage findet man dazu keine genauen Angaben!
Vielen Dank!
ich werde demnächst mit China Eastern von Peking nach Shanghai fliegen. Weiß jemand was ein Kilo übergepäck kostet? Auf der Homepage findet man dazu keine genauen Angaben!
Vielen Dank!
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: Kosten Übergepäck
Hallo Kanton !
Erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum
!
Veilleicht siehst Du mal hier nach, ob Du da die gewünschte Auskunft bekommst. Sonst kannst Du erst einem unter dem Wort "Übergepäck" in unserem Forum suchen.
Hoffentlich findet sich auch noch jemand hier ein, der darüber genauer Bescheid weiß, um Dir eine Auskunft zu geben..
Erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum
Veilleicht siehst Du mal hier nach, ob Du da die gewünschte Auskunft bekommst. Sonst kannst Du erst einem unter dem Wort "Übergepäck" in unserem Forum suchen.
Hoffentlich findet sich auch noch jemand hier ein, der darüber genauer Bescheid weiß, um Dir eine Auskunft zu geben..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Vielen Dank, auch für die schnelle Antwort
Diese Beiträge las ich bereits, nur sind sie schon etwas älter.
Ja, vielleicht findet sich ja noch jemand, aber allzu teuer scheint es ja nicht zu sein!
Ja, vielleicht findet sich ja noch jemand, aber allzu teuer scheint es ja nicht zu sein!
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo und willkommen,
habe letzte Woche von CAN nach WUH bei CZ (Southern Airlines) für 7 KG 98 RMB für Übergepäck zahlen dürfen. Vielleicht hilft Dir das, denke dass andere Airlines ähnlich liegen.
Meistens jedoch nehmen die Counter overweight nicht so eng, jedoch ist in CAN das Headquarter von CZ und die Mädels sind zum Dienst nach Vorschrift angehalten.
Viel Spaß im Reich der Mitte,
Werner, Wuhan
habe letzte Woche von CAN nach WUH bei CZ (Southern Airlines) für 7 KG 98 RMB für Übergepäck zahlen dürfen. Vielleicht hilft Dir das, denke dass andere Airlines ähnlich liegen.
Meistens jedoch nehmen die Counter overweight nicht so eng, jedoch ist in CAN das Headquarter von CZ und die Mädels sind zum Dienst nach Vorschrift angehalten.
Viel Spaß im Reich der Mitte,
Werner, Wuhan
IIRC bist Du der erste, von dem ich höre, daß er für Übergepäck zahlen mußte. Ich selber bin innerhalb Chinas für gewöhnlich mit leichtem Gepäck unterwegs, von daher habe ich keine eigene Erfahrung. Aber eine Freundin ist recht anfällig für dicke Koffer & hatte noch nie Probleme. Man muß offenbar aufpassen wo & bei wem man eincheckt. (Oder vielleicht hat sie nie Probleme, weil sie Chinesin ist?)happyfuture hat geschrieben:habe letzte Woche von CAN nach WUH bei CZ (Southern Airlines) für 7 KG 98 RMB für Übergepäck zahlen dürfen.
- happyfuture
- Titan

Hallo Bossel,bossel hat geschrieben:IIRC bist Du der erste, von dem ich höre, daß er für Übergepäck zahlen mußte. Ich selber bin innerhalb Chinas für gewöhnlich mit leichtem Gepäck unterwegs, von daher habe ich keine eigene Erfahrung. Aber eine Freundin ist recht anfällig für dicke Koffer & hatte noch nie Probleme. Man muß offenbar aufpassen wo & bei wem man eincheckt. (Oder vielleicht hat sie nie Probleme, weil sie Chinesin ist?)happyfuture hat geschrieben:habe letzte Woche von CAN nach WUH bei CZ (Southern Airlines) für 7 KG 98 RMB für Übergepäck zahlen dürfen.
da Du bekannt dafür bist, zu jedem und allem DEINE Worte dazugeben zu müssen (übrigens teilweise recht amüsant, was Du als Lehrer da von Dir gibst), erkläre ich explizit nochmals nur für Dich (mein Respekt gegenüber Dir drängt mich förmlich dazu) die besondere Situation in CAN (Du wohnst da, zwar nur mit leichtem Gepäck ...) darzustellen:
- Headquarter Southern China Airlines ist in Guangzhou
- Bei allen mir bekannten Airlines (auch CZ) sind 20Kg luggage erlaubt
- Ich selber habe immer 25-30 Kg als Gepäck bei mir (beruflich bedingt)
- Jedes mal in Guangzhou bei CZ habe ich die Diskussion wegen Übergepäck, egal an welchem Schalter!
- Ich checke normalerweise als Skyteam Gold Memeber beim VIP ein, dennoch nur 20 Kg erlaubt!
- Mir selber ist dies bisher nur in Guangzhou "passiert", hier wird bei CZ peinlich darauf geachtet (nicht wenn Du mal 2 Kg zuviel dabei hast)
- Meine chinesischen Geschäftsfreunde (wir fliegen öfter zusammen innerhalb Chinas) haben schon mehrfach egal wo und bei diversen Airlines Übergepäck zahlen dürfen!
Frage:
Du als "Allwissender" hast doch bestimmt eine Bedienungsanleitung hier für uns alle, wie wir am Rande der Legalität die eigentlich fällige Gebühr (ist überall nachzulesen) umgehen können.
Schon jetzt danke ich Dir für die genaue und faktisch hundertprozentig nachvollziehbare Darstellung Deines vorab sehr pauschal klingenenden Wortbeitrages. Entäusche mich bitte nicht, ich bin ein Fan von Dir und der erste Mensch in deinem Leben, von dem Du nun weißt, dass er Übergepäck in China gezahlt hat, ca. 10 Euro!
Beste Grüße aus wuhan
Igitt. Das muß sich ändern...happyfuture hat geschrieben:ich bin ein Fan von Dir
Bin ich das? Bei wem?da Du bekannt dafür bist, zu jedem und allem DEINE Worte dazugeben zu müssen
Diejenigen, die das Forum häufiger frequentieren, sollten eigentlich wissen, daß ich mich aus vielen Sachen, von denen ich keine Ahnung habe, weitgehend raushalte. Ansonsten wäre die Anzahl meiner Beiträge wohl auch deutlich höher, nach all der Zeit hier im Forum.
Mit Geschäftsfreunden kann ich nicht dienen (von Geschäftsleuten halte ich eh idR nicht viel, zu verbissen, zu ehrgeizig, zu geldgeil, da würden dann also auch keine -freunde draus), nur mit einer Freundin, die privat schonmal häufiger Übergepäck hat & bisher eben immer Glück hatte.- Meine chinesischen Geschäftsfreunde (wir fliegen öfter zusammen innerhalb Chinas) haben schon mehrfach egal wo und bei diversen Airlines Übergepäck zahlen dürfen!
Schlichten Gemütern mag mein wahrhaft gigantisches Allgemeinwissen wie Allwissen vorkommen, aber Leutchen, die ein bißchen mehr draufhaben, wissen durchaus, daß ich mich immer im Bereich des Basiswissens bewege bzw. aus eigener Erfahrung berichte. Daher benutze ich für gewöhnlich auch einschränkende Phrasen (in Abkrzgn.) wie idR, mW, IIRC o. ä.Du als "Allwissender"
Sowas fällt Leutchen mit schwachem Leseverständnis vielleicht nicht so auf. Außerdem gibt es da natürlich noch die Absolutisten, die mit solchen Phrasen nix am Hut haben oder sie nur als Ablenkungsmanöver benutzen. Die haben natürlich auch Schwierigkeiten, zu verstehen, daß jemand diese Einschränkungen tatsächlich so meint.
Aber klar, & extra für Dich sehr leicht verständlich beschrieben: Verkleide Dich als meine Freundin!hast doch bestimmt eine Bedienungsanleitung hier für uns alle, wie wir am Rande der Legalität die eigentlich fällige Gebühr (ist überall nachzulesen) umgehen können.
Will doch schwer hoffen, daß Du enttäuscht bist. Ich hasse Fans.Entäusche mich bitte nicht
Wissen kann man das nicht nennen. & ob Du der erste bist, ist auch eine andere Frage, bei meinem miserablen Gedächtnis, s.o.:der erste Mensch in deinem Leben, von dem Du nun weißt, dass er Übergepäck in China gezahlt hat, ca. 10 Euro!![]()
bossel hat geschrieben:IIRC bist Du der erste, ...
happyfuture hat geschrieben:- Ich checke normalerweise als Skyteam Gold Memeber beim VIP ein, dennoch nur 20 Kg erlaubt!
Bei Star-Alliance sind 40kg erlaubt mit der FTL Karte.
Die letzten beide male haben wir bei LH (HKG -MUC) locker 70 kg zusammen eingecheckt.
Meine Frau hat übrigens keine Karte.
Aber auch ohne die Karte war es bis 25 kg in China noch nie ein Problem,
nur in Deutschland zicken die 2kg mehr schon rum.
Ron
- happyfuture
- Titan

Ja, habe bei FLYINGBLUE [AF+KLM] nachgefragt:Ron hat geschrieben:happyfuture hat geschrieben:- Ich checke normalerweise als Skyteam Gold Memeber beim VIP ein, dennoch nur 20 Kg erlaubt!nicht mehr ?
Bei Star-Alliance sind 40kg erlaubt mit der FTL Karte.
Die letzten beide male haben wir bei LH (HKG -MUC) locker 70 kg zusammen eingecheckt.
Meine Frau hat übrigens keine Karte.
Aber auch ohne die Karte war es bis 25 kg in China noch nie ein Problem,
nur in Deutschland zicken die 2kg mehr schon rum.
Ron
Partnerschaft mit CZ Skyteam besteht, jedoch keine "Erhöhung" des Gewichtes für Gepäck!
Star Alliance / Air China ist da wesentlich besser!
Ich hatte gewogene 27,8 KG im Koffer, das wollten die nicht akzeptieren - jedoch werde ich mich demnächst als Freundin von Bossel ausgeben, dann sollte es funktionieren!
Werner, derzeit Zhongshan (nicht unweit von meinem Gebieter Bossel ...)