Schweinegrippeimpfung
Schweinegrippeimpfung
Hi @ all
Ich werde Mitte August mal wieder in die Gegend von Shanghai und nach Peking reisen. Sollte man sich mit Tamiflu impfen
lassen..?? Mein doc hat gemeint ich solle mal prüfen, ob in der Gegend ein gewisses Risiko besteht.
Gut.. Riskio besteht im Moment scheinbar besonders in Spanien, und ganz auszuschliessen ist das wohl nirgendwo. Aber
was haltet Ihr davon bzw. habt Ihr was gehört ??
cu,
steve
Ich werde Mitte August mal wieder in die Gegend von Shanghai und nach Peking reisen. Sollte man sich mit Tamiflu impfen
lassen..?? Mein doc hat gemeint ich solle mal prüfen, ob in der Gegend ein gewisses Risiko besteht.
Gut.. Riskio besteht im Moment scheinbar besonders in Spanien, und ganz auszuschliessen ist das wohl nirgendwo. Aber
was haltet Ihr davon bzw. habt Ihr was gehört ??
cu,
steve
Re: Schweinegrippeimpfung
IMHO ist das Impfen nicht sehr sinnvoll. 1. ist der Impfstoff noch recht neu und wenig erprobt, 2. ist der Zahl der Komplikationen ähnlich wie bei H1N1. Es ist ein Schnupfen wie jeder Andere auch. In China ist H1N1 auch kaum verbreitet. UK hatte letzte Woche 100.000 neue Fälle.
http://network.nationalpost.com/np/blog ... he-uk.aspx" target="_blank
http://network.nationalpost.com/np/blog ... he-uk.aspx" target="_blank
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
wuseltiger
- VIP

Äh Steve,
Tamiflu ist der Markenname eines Medikamentes, das Oseltamivir als wirksamen Bestandteil enthält und entweder zur Behandlung einer frühen, akuten Form der Grippevirus-Infektion oder in einigen Fällen der vorbeugenden Behandlung dienen kann.
Eine Impfung ist die Einbringung von abgetöteten Krankheitserregern in den Körper (also in diesem Fall werden dir H1N1-Grippeviren injiziert).
Da es momentan keine zugelassene Impfung gegen H1N1 gibt vermute ich mal dass du deinen Arzt falsch verstanden hast. (Alternativ musst du dringend den Arzt wechseln, bevor er dich mit Aspirin impft damit du keine Kopfschmerzen bekommst..).
Tamiflu nimmt man nicht vor der Reise ein und ist dann geimpft, sondern dein Arzt hat dich gefragt ob du das Medikament auf die Reise mitnehmen möchtest um es im Bedarfsfall (also wenn du dich krank fühlst) dann per Selbstindikation einzunehmen.
Ich frage mich jetzt, ob dein Arzt das so schlecht erklärt hat, denn mir ist nicht klar, wie du das so falsch verstehen kannst..

Also ob du Tamiflu nach China mitnehmen möchtest, ist Jacke wie Hose. Wenn du dich wirklich mit Grippe infizieren solltest, wirst du dich bestimmt so schlecht fühlen, dass du ins Krankenhaus gehen wirst.. Spätestens ab diesem Zeitpunkt wirst du eh in Quarantäne gesteckt (und alle die dir in China die Hand geschüttelt haben, mit dir gesprochen haben im gleichen Haus gewohnt haben usw..) und erhältst Tamiflu..
Tamiflu ist der Markenname eines Medikamentes, das Oseltamivir als wirksamen Bestandteil enthält und entweder zur Behandlung einer frühen, akuten Form der Grippevirus-Infektion oder in einigen Fällen der vorbeugenden Behandlung dienen kann.
Eine Impfung ist die Einbringung von abgetöteten Krankheitserregern in den Körper (also in diesem Fall werden dir H1N1-Grippeviren injiziert).
Da es momentan keine zugelassene Impfung gegen H1N1 gibt vermute ich mal dass du deinen Arzt falsch verstanden hast. (Alternativ musst du dringend den Arzt wechseln, bevor er dich mit Aspirin impft damit du keine Kopfschmerzen bekommst..).
Tamiflu nimmt man nicht vor der Reise ein und ist dann geimpft, sondern dein Arzt hat dich gefragt ob du das Medikament auf die Reise mitnehmen möchtest um es im Bedarfsfall (also wenn du dich krank fühlst) dann per Selbstindikation einzunehmen.
Ich frage mich jetzt, ob dein Arzt das so schlecht erklärt hat, denn mir ist nicht klar, wie du das so falsch verstehen kannst..
Liegt auch zum Teil daran, dass es keinen zugelassenen Impfstoff gibtHK_Yan hat geschrieben:IMHO ist das Impfen nicht sehr sinnvoll.
Das ist natürlich auch völlig daneben. Es ist eine Grippe wie jede andere und deshalb kann sie durchaus gefährlich sein (im Gegensatz zur Erkältung)..HK_Yan hat geschrieben: Es ist ein Schnupfen wie jeder Andere auch.
Also ob du Tamiflu nach China mitnehmen möchtest, ist Jacke wie Hose. Wenn du dich wirklich mit Grippe infizieren solltest, wirst du dich bestimmt so schlecht fühlen, dass du ins Krankenhaus gehen wirst.. Spätestens ab diesem Zeitpunkt wirst du eh in Quarantäne gesteckt (und alle die dir in China die Hand geschüttelt haben, mit dir gesprochen haben im gleichen Haus gewohnt haben usw..) und erhältst Tamiflu..
Was denkt Ihr, werden die Chinesen die Einreise bzw. Visaerteilung erschweren wenn in Deutschland die Infektionen sprunghaft zunehmen?
Danke für die Infos.
Habe das micht direkt mit meinem doc besprochen, eine Bekannte war beim doc und kamen auf das Thema.
Hatte es so verstanden, als wäre es vor dem Reiseantritt fällig. Hab mich jetzt aber schlau gelesen.
Hatte mich bisher nicht so sehr mit dem Thema auseinandergesetzt.
Also ich kann mir durchaus vorstellen, daß bei der sprunghaften Zunahme solcher Fälle in D die Einreise in China, aber
sicher auch anderswo erschwert bzw. Untersuchungen nach sich ziehen könnten...
Habe das micht direkt mit meinem doc besprochen, eine Bekannte war beim doc und kamen auf das Thema.
Hatte es so verstanden, als wäre es vor dem Reiseantritt fällig. Hab mich jetzt aber schlau gelesen.
Hatte mich bisher nicht so sehr mit dem Thema auseinandergesetzt.
Also ich kann mir durchaus vorstellen, daß bei der sprunghaften Zunahme solcher Fälle in D die Einreise in China, aber
Es gibt die seit SARS üblichen Gesundheits-Fragebögen zur Einreise, die schon im Flugzeug ausgeteilt werden. Und eine (berührungslose) Fiebermessschleuse am Flughafen. Aktuell darfst du im Flugzeug sitzen bleiben und warten, bis bei allen Patienten - nein, Passagieren - Fieber gemessen wurde. Von einem vermummten Kommando. Bei China Eastern wurde zusätzlich während des Fluges von den Stewardessen getestet.
D., der dachte, er wird gerade fotografiert.
D., der dachte, er wird gerade fotografiert.
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
gibt es doch schon, bei allen Passagiere wird schon im Flugzeug die Temperatur gemessen ... bei erhöhter (Fieber?) Temperatur eines Passagieres werden weitere Maßnahmen ergriffen.steve hat geschrieben: Also ich kann mir durchaus vorstellen, daß bei der sprunghaften Zunahme solcher Fälle in D die Einreise in China, aber
de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
-
wuseltiger
- VIP

Habe ich dich richtig verstanden, dass jeder Fluggast im Flugzeug mehrfach auf Fieber getestet wird?
-
aquadraht
- VIP

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ja, hast Du. Unser Air France Airbus musste fast eine Stunde auf das Aussteigen warten, weil eine Passagierin, die obendrein noch gerade aus Amerika kam, Grippesymptome zeigte. Man hat uns dann aber doch reingelassen.wuseltiger hat geschrieben:Habe ich dich richtig verstanden, dass jeder Fluggast im Flugzeug mehrfach auf Fieber getestet wird?
Ich meinte auch Grippe.wuseltiger hat geschrieben:Es ist eine Grippe wie jede andere und deshalb kann sie durchaus gefährlich sein (im Gegensatz zur Erkältung)..
An der Landgrenze muss man nur einen Zettel ausfüllen wenn man HK verlässt. Bei der Einreise China muss man gar nichts mehr ausfüllen. Es wird nur kurz Fieber gemessen (berührungslos elektronisch, die Hose muss man nicht runterlassen). Die Temperatur wird dann auf dem gelben Einreisezettel vermerkt, und damit geht es dann zur Passkontrolle. Das ganze dauert ein paar Sekunden.
Bei der Ausreisen müssen nur PRCnesen den Zettel ausfüllen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
"Temperatur-Kontrollen" ankommender Passagiere an den Flughäfen werden jetzt ja auch hier in Betracht gezogen (wg. der stark gestiegener Infektionsfälle aus Spanien).
Da wird wohl noch einiges - bis zum Ferienende - dazu kommen.
Da wird wohl noch einiges - bis zum Ferienende - dazu kommen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
-
wuseltiger
- VIP

Ich kannte bisher nur die Thermomessungen bei der Zollkontrolle, aus der SARS-Zeit. Aber dass bereits im Flugzeug gemessen wird ist neu. Wenn mir diese blöde pigflu den Urlaub vermiesen sollte... 
-
aquadraht
- VIP

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ich drücke Dir die Daumen. Bei mir ist es ja auch gutgegangen.wuseltiger hat geschrieben:Ich kannte bisher nur die Thermomessungen bei der Zollkontrolle, aus der SARS-Zeit. Aber dass bereits im Flugzeug gemessen wird ist neu. Wenn mir diese blöde pigflu den Urlaub vermiesen sollte...
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Das ging dem DFB-Team, als es Ende Mai nach Shanghai einflog, auch so - wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.wuseltiger hat geschrieben:Ich kannte bisher nur die Thermomessungen bei der Zollkontrolle, aus der SARS-Zeit. Aber dass bereits im Flugzeug gemessen wird ist neu.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Nicht auf allen Flügen. Bei meiner Reise nach D, von HK via BJ mit Air China, wurde bei Ankunft in Peking kontrolliert; insgesamt 3mal, 1mal an Bord, 2mal im Flughafen.domasla hat geschrieben:Aktuell darfst du im Flugzeug sitzen bleiben und warten, bis bei allen Patienten - nein, Passagieren - Fieber gemessen wurde.

Bei der Rückreise wurde an Bord überhaupt nicht kontrolliert & am Flughafen nur 1mal. Entweder lag's daran, daß D nicht so gefährlich ist oder daß um 6 Uhr morgens noch keine Schweinegrippefälle einreisen.
Wenn ich mich recht entsinne, mußte ich diesen Zettel überall ausfüllen.HK_Yan hat geschrieben:Bei der Ausreisen müssen nur PRCnesen den Zettel ausfüllen.